|
Umfrageergebnis anzeigen: Welchen Einsteigerbelag ist der beste? (eigene Meinung!!!) | |||
Butterfly Sriver L 1,9mm | 5 | 17,86% | |
Butterfly Sriver S 1,9mm | 5 | 17,86% | |
Butterfly Sriver FX 1,9mm | 6 | 21,43% | |
Butterfly Sriver EL 1,9mm | 7 | 25,00% | |
Tibhar Vari Spin 1,8mm | 3 | 10,71% | |
Stiga Innova Light 1,8mm | 2 | 7,14% | |
Teilnehmer: 28. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hallo,
die Frage nach Einsteigerbelägen ist ganz einfach zu beantworten. Der der mehr Geld hat nimmt einen Sriver oder irgendwelche anderen Mediumbeläge, natürlich gehen auch Softbeläge, dann natürlich nur in 1,2 mm oder 1,5 mm. Der der nicht soviel Geld hat, nimmt halt eine Donic Liga oder Butterfly Soft D13. Diese Beläge sind einfach günstiger, aber natürlich meist auch richtige Allroundbeläge mit langsameren Tempo und weniger Spin. Was man Anfänger garnicht geben sollte, sind Beläge mit zu dicken Schwammstärken, oder halt Material. Gruss
|
|||
|
|||
wenn es für ein kind ist würde ich den andro "Start"schläger beutzen
ist für die technick schulung sehr gut ich empfehle ihn weil ich sebst damit angefangen habe |
|
|||
|
|||
Als ich ein Einsteiger war, habe ich mit einem Skitt Duo gespielt! Der war richtig gut! Aber die Beläge zum Abstimmen sind find ich nicht so prall, weil es keine richtige Einsteigerbeläge sind!
|
|
|||
|
|||
Unter den angegebenen Butterfly Sriver FX 1,9 mm, damit die Jungs & Mädels mal gleich richtig den Topspin lernen!
Gruß, Jancsi
|
||||
|
||||
Zitat:
MfG Niko |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Tibhar Speedy Spin
Kann viel - hält lang |
|
||||
|
||||
Sriver!!!!!!!!!!
Ich versteh die gante Diskussion nicht wirklich, denn mit welchen Belägen haben wir den damals angefangen?
Bei mir waren es zwei 1.5 Sriver S auf einem Christer Johannson Holz und ich hatte nie Probleme damit. Das ganze Gerede von Schwammhärte etc. verunsichert doch mehr, als das es nützt (zumindest im Schüler- Jugend- Bereich). Von meiner damaligen Mannschaft (VL Schüler) hat jeder geklebt und das alles mit nem normalen Sriver und nur bei den Hölzern waren unterschiede auszumachen...von Clipper Wood bis hin zu meinem urlaten Stiga war alles dabei. Daher bin ich immer noch für den Sriver in 1.5 bzw. 1.7 auf VH und RH.......immerhin spielt TB und KLH nen Sriver....egal ob L, EL, FX.Who cares! Back to the roots.....also Sriver! Greetz, Curse |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:03 Uhr.