|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Donic Baum Esprit
würde gerne noch ein paar testberichte zum baum esprit lesen vll vergleiche zu den butterfly hölzern wie keyshot light; boll alc oder ähnliche.
hat jemand das holz in konkav? wie kopflastig ist das holz? wie dünn der griff?
|
|||
|
|||
|
Mich würde er Vergleich zwischen dem Boll ALC und dem Baum Esprit auch interessieren.
Na los Leue. |
|
|
|||
|
|||
|
Kann niemand einen Vergleich machen in den Punkten Absprungwinkel, Härte, Elastizität, Spinerzeugung, Geschwindigkeit, Lastigkeit (Griff- oder Kopflastig?), Katapult, Kontrolle, Block- Konter- Schussverhalten, Kontrolle (ich kann steife und harte Hölzer besser Kontrollieren aber das Baum Esprit ist ganz anders mag heißen ich kann das Holz auch gut kontrollieren), Schwingungen, Schlägerblattgröße und was euch sonst so einfällt.
Danke schonmal im Voraus Mit freundlichen Grüßen JanOveWaldner-Fan Geändert von Hansi Blocker (13.10.2013 um 10:49 Uhr) Grund: Fullquote entfernt; "Antworten"-Knopf verwenden |
|
|
||||
|
||||
|
Ich kann einen Vergleich zwischen Viscaria, Petr Korbel off und Baum Esprit machen. Ich spiele VH Rakza7, RH Blowfish+
Ich habe 3x Training mit dem Baum Esprit gespielt aber wieder gegen ein Maze off getauscht. Es spielte sich etwas zu schwammig und zu wenig linear. Absprungwinkel: Wenn jemand es mag mit einem hohen Absprungwinkel umzugehen, dann ist das Holz definitiv für ihn gut vom Preis-/Leistungsverhältnis. Es hat den höchsten Absprungwinkel von den drei Hölzern, danach Korbel und dann Viscaria (sehr flacher Absprungwinkel) Härte: Da ist das Viscaria das Härteste von allen, spielt sich dafür aber sehr linear; da gibt es keine Ausreißer... so wie du den Ball spielst so kommt er auch. Beim Baum ist das Gefühl schwammiger und weicher. Das Korbel ist ähnlich weich aber nicht so schwammig und weniger elastisch (vielleicht wegen der zwei Schichten Lack die ich drauf gab). Spin: Wenn man weiche spinnige Bälle mag ist das Baum das richtige - das ist auch seine stärke welche durch das weiche Gefühl unterstützt wird. Danach kommt das Korbel, was eigentlich fast jedem ein Begriff ist - es ist die goldene Mitte. Man kann damit alles spielen. Viscaria ist eher für schnelle Spins, mit fantastischer Kontrolle bei dem Speed. Tempo: Viscaria>Baum>Korbel Also bei Schlagspins ist das Viscaria nicht zu schlagen. Es gibt auch keine Alternative dazu wie ich feststellen musste - nichts kommt dem Holz gleich. Baum ist trotz des hohen Absprungwinkels kein langsames Holz - es ist schnell was eben bei mir die Probleme mit der Kontrolle ausmachte - ich bin es nicht gewohnt, dass der Ball wie ein Flummi weghüpft. Korbel ist das langsamste der drei Kandidaten. Deswegen habe ich es dick lackiert... Lastigkeit: Das Baum ist eher Grifflastig, Viscaria und Korbel ähnlich ausgewogen. Katapult: Den höchsten Katapult hat das Baum. Danach das Korbel und dann Viscaria Kontrolle: Es liegt vielleicht daran dass mein Spiel eher schnell und flach ausgelegt ist, jedoch empfinde ich das Viscaria als das kontrollierteste von den drei Hölzern. Danach Korbel und Baum. Block/Konter/Schuss: Viscaria geht am flachsten weg, somit ist auch der Konter und Schuss ein Traum, das mit dem besten Block weil etwas langsamer das Korbel. Beim Baum ist der Block und Schuss grottenschlecht gewesen - liegt sicherlich auch daran das mir der hohe Absprungwinkel nicht entgegenkommt. Ich kenne persönlich das ALC nicht; soll aber ähnlich wie Viscaria sein - jedoch mit weniger Kontrolle - und einen Tick schneller. Habe nur das Innerforce AL gespielt was ich als ALL+ bzw. OFF- einstufen würde mit dem weichsten Anschlag den ich kenne. Tolles Holz wenn man oft spinnig ziehen will mit weniger Tempo - damit konnte ich 20 mal hintereinander locker ziehen - nach ein paar solchen schönen Punkten war ich dann platt
|
|||
|
|||
|
Danke für diesen Bericht luki. Ich wollte einfach nur mal wissen wo die Unterschiede zwischen den Hölzern sind (spiele das Esprit selber und bin Begeistert).
Mit freundlichen Grüßen JanOveWaldner-Fan |
|
|
|||
|
|||
|
mit welchem Holz könntest du das espirt denn vergleichen. Spiele jetzt lange Zeit Butterfly Hölzer aber die sind mir neu einfach viel zu teuer deswegen suche ich alternativen.
spiele zur zeit das keyshot light
DONIC ACUDA S2 | KISO HINOKI V | DONIC DESTO F2 Geändert von Hansi Blocker (13.10.2013 um 10:49 Uhr) Grund: Fullquote entfernt |
|
|
|||
|
|||
|
Also ich könnte es nur mit einem Epox Poewrallround vergleichen welches ich mal davor hatte.
|
|
|
|||
|
|||
|
spielt sich wie ein schnelles bty korbel japan, vllt etwas härter und schneller. meine version hat 83g und ist mir einen tacken zu schnell und zu hart.
wer interesse an dem holz hat, kann sich bei mir melden. ich bleib dann wohl beim klassichen vollholz..ohne alc! |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Community,
Ich hätte mal ne frage unzwar geht es um den Vergleich zwischen dem Baum Esprit und dem Persson Powerplay und dem PPP SV1, denn ich möchte mir einen Zweitschläger kaufen möchte aber nicht wieder 50€ für ein Holz ausgeben (das holz gibts aber auch nicht mehr bei meinem Händler) und ein Vollholz für etwa 30€ ist doch interessant. Hier die Punkte die mir wichtig sind: Anschlaghärte, Spinentwicklung, Geschwindigkeit, Vibrationen (ein bisschen mehr ist nicht schlimm), Lastigkeit, Blattgröße. Könntet ihr mir auch noch netterweise die Unterschiede zwischen den beiden PPP Varianten nennen, denn ich habe keine Lust jetzt noch ewig zu suchen und so. Vielen dank schonmal für die Antworten. Mit freundlichen Grüßen JanOveWaldner-Fan |
|
|
|||
|
|||
|
aus meiner sicht geht in sachen spin und katapult wenig über hinoki. fichte ist noch ganz interessant...spielt sich etwas knackiger.
tempo und killerbälle..hartes holz (kunstfaserfurniere),weiche beläge (unter 40grad), spin wird allerdings weniger. alternativ...7schichtes hinokiholz,(event. was mit balsa?)...härtere beläge (ab 45grad). zwar schnell und spinig...aber weniger durchschlag. meine meingúng! als guten mittelweg...vllt ein mehrschichtes ayous-holz. der klassiker ist das stiga clipper wood...bty sk7, wäre noch zu nennen... oft gelesen aber nie gespielt...das avalox blue thunder 777. bei den mehrschichtigen hölzern gefällt mir persönlich das handling weniger..wirken oft eher klobig... wenne ordentlich speed haben willst...brauchst du schon ein 7ply holz! alles andere ist kalter kaffee... dünne 7ply off vollhölzer bei 6mm sind schon eher selten.... |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|