|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
P.S. @schindler2 Ist zwar net das du mich darauf hingwiesen hast aber der Ton MfG Bad WW
|
|||
|
|||
@ Schindler2
So ganz unrecht hat WildWilbur nicht! Ich schreibe z. B. auf Seite 1 wieviel das Gewichtsband wiegt und wo ich es her habe. Danach kommt von Dir die Frage, woher ich eigentlich das Kantenband habe. Ich schreibe Dir, dass ich das Power Tape und ein normales Kantenband übers Wochenende wiegen werde. Danach bekomme ich von Dir am Freitag noch einen Reminder, dass ich nicht vergessen solle die Kantenbänder auch wirklich zu wiegen. Als ich am Sonntag heimkomme und Dir antworten will, lese ich von Dir erneut die Frage, wieviel eigentlich das Kantenband wiege (bevor ich geantwortet habe). Sorry, aber da komme ich mir schon irgendwie verar vor. Also noch einmal für alle. Die Wägung des Power Tapes hat bei mir ca. 9 g ergeben und die des normalen Kantenbands ca. 2 g bei jeweils 42 cm Bandlänge. Die Messungenauigkeit ist aber mindestens mit ±0.5 g anzusetzen (wahrscheinlich eher mehr)! Ich verstehe sowieso nicht, was Dir denn die genaue Gewichtsangabe bringt? Du musst Dir das Band ja eh so zurecht schneiden, dass Du ein für dich optimales Schlägergewicht hinbekommst! JanMove |
|
||||
|
||||
Okay, das mit dem Fragen nach dem Gewicht, bevor du mir geantwortet hast war vielleicht etwas ungeschickt!
Aber zu fragen was andere Leute für Erfahrungen damit gesammelt haben ist doch nicht schlimm! Mich interessiert es eben ob es außer euch beiden noch einer ausprobiert hat!(Und was es für sein Spiel gebracht hat) MfG Schindler |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Schade da so wenig Leute Erfahrung mit dem Schlägertuning haben. Ich hatte mir mehr erhofft. Bisher nichts neue´s für mich.
Nochmal an alle die keine Erfahrungen haben, probiert es ruhig mal aus. Ihr werdet sehen welche sensationelle unterschiede es macht ob mit oder ohne Gewichtskantenband und vorallem Kantenband an unterschiedlichen Stellen. z.B am Griffende wodurch der Schläger leichter wirkt... ... weil Grifflastig!!! @Schindler2 welche Erfahrung hast du jetzt mit den 10 übereinander geklebten Kantenbändern gemacht??? oder hast du dich etwa doch für das Gewichtstape entschieden??? |
|
||||
|
||||
Zitat:
entschuldige, aber das musste jetzt sein!
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir, doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer. Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat. (Wilhelm Busch) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Irgendwie kommt mir das etwas höhere Gewicht entgegen (oder ist es vielleicht doch nur einbildung?:confused: ) ,da ich ja einen ziemlich leichten Schläger habe! Wie tunst du eigentlich deinen Schläger?:confused: MfG Schindler |
|
||||
|
||||
@difu
ist schon okay, wirklich dumm von mir @schindler2 dies ist durchaus keine Einbildung. Ich kenne viele Spieler die einen schweren Schläger bevorzugen, weil man in der Regel mehr Tempo produzieren kann, deshalb waren auch früher die Offensivhölzer fast alle 90 gramm und mehr schwer. Wiel Masse mal Beschleunigung gleich Geschwindigkeit Es kann aber auch sein das du einfach mit kopflastigen Hölzer besser zurecht kommst. Mess am besten mal jetzt deinen Balancepunkt mit den 10 Kantenbändern und ohne Kantenband. Dafür must du dein Holz auf eine möglichst scharfe Tischkante legen und den Griff solange zu dir ziehen bis das Holz anfängt zu kippen und runterfallen würde bzw bis es in Waage ist. An diesem Punkt ist der Balancepunkt nun zeichne die Stelle mit ein Bleistift an und messe die Entfernung vom Griffende bis zur markierten Stelle . Beispielsweise kommst du dann auf 13,5 cm ohne Kantenband und 14,5 cm mit Kantenband. Würde mich mal interessieren was du für unterschiedliche Ergebnisse bekommst. Bitte schreib auch was du für ein Holz hast. Viel Spass beim Messen |
|
||||
|
||||
Re: Schlägertuning mit Gewichten
und hoch damit!!!!
@Schindler kein Bock mehr auf tuning??? oder war meine Beschreibung zum Schwerpunkt zu ungenau. Mich würde es immer noch interessieren was du für Werte herausbekommst. Na los jetzt schreib schon.... |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:07 Uhr.