Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.09.2003, 12:18
Benutzerbild von Schindler2
Schindler2 Schindler2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Schindler2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original von WildWilbur:

Hat denn wirklich niemand sonst Erfahrungen mit dem Gewichtskantenband? Und selbst wenn nicht: Was für Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Was würde es wiegen, wenn es keine 10 g wiegen würde?

Bitte antwortet doch, der Schindler2 hört sonst nie auf zu fragen...

WW

Alt 23.09.2003, 12:40
Benutzerbild von WildWilbur
WildWilbur WildWilbur ist offline
Misanthrop extraordinaire
erfahrenes Forenmitglied

WildWilbur befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
Zitat:
Original von Schindler2:

Asche auf mein Haupt

P.S. @schindler2 Ist zwar net das du mich darauf hingwiesen hast aber der Ton

MfG

Bad WW
Alt 23.09.2003, 12:58
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
@ Schindler2

So ganz unrecht hat WildWilbur nicht!

Ich schreibe z. B. auf Seite 1 wieviel das Gewichtsband wiegt und wo ich es her habe. Danach kommt von Dir die Frage, woher ich eigentlich das Kantenband habe.
Ich schreibe Dir, dass ich das Power Tape und ein normales Kantenband übers Wochenende wiegen werde. Danach bekomme ich von Dir am Freitag noch einen Reminder, dass ich nicht vergessen solle die Kantenbänder auch wirklich zu wiegen. Als ich am Sonntag heimkomme und Dir antworten will, lese ich von Dir erneut die Frage, wieviel eigentlich das Kantenband wiege (bevor ich geantwortet habe).
Sorry, aber da komme ich mir schon irgendwie verar vor.

Also noch einmal für alle. Die Wägung des Power Tapes hat bei mir ca. 9 g ergeben und die des normalen Kantenbands ca. 2 g bei jeweils 42 cm Bandlänge. Die Messungenauigkeit ist aber mindestens mit ±0.5 g anzusetzen (wahrscheinlich eher mehr)!

Ich verstehe sowieso nicht, was Dir denn die genaue Gewichtsangabe bringt? Du musst Dir das Band ja eh so zurecht schneiden, dass Du ein für dich optimales Schlägergewicht hinbekommst!

JanMove
Alt 23.09.2003, 13:04
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Schindler2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Okay, das mit dem Fragen nach dem Gewicht, bevor du mir geantwortet hast war vielleicht etwas ungeschickt!

Aber zu fragen was andere Leute für Erfahrungen damit gesammelt haben ist doch nicht schlimm! Mich interessiert es eben ob es außer euch beiden noch einer ausprobiert hat!(Und was es für sein Spiel gebracht hat)

MfG

Schindler
Alt 23.09.2003, 13:08
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Zitat:
Original von Schindler2:

Aber zu fragen was andere Leute für Erfahrungen damit gesammelt haben ist doch nicht schlimm! Mich interessiert es eben ob es außer euch beiden noch einer ausprobiert hat!(Und was es für sein Spiel gebracht hat)

MfG

Schindler
Dagegen ist ja auch nichts zu sagen!
Alt 25.09.2003, 20:01
Benutzerbild von Weltklasse
Weltklasse Weltklasse ist offline
TT-Hölzer nach Maß
Foren-Stammgast 2000

Weltklasse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Schade da so wenig Leute Erfahrung mit dem Schlägertuning haben. Ich hatte mir mehr erhofft. Bisher nichts neue´s für mich.

Nochmal an alle die keine Erfahrungen haben, probiert es ruhig mal aus. Ihr werdet sehen welche sensationelle unterschiede es macht ob mit oder ohne Gewichtskantenband und vorallem Kantenband an unterschiedlichen Stellen. z.B am Griffende wodurch der Schläger leichter wirkt... ... weil Grifflastig!!!

@Schindler2

welche Erfahrung hast du jetzt mit den 10 übereinander geklebten Kantenbändern gemacht??? oder hast du dich etwa doch für das Gewichtstape entschieden???
Alt 25.09.2003, 21:40
Benutzerbild von difu
difu difu ist offline
Nicht-Frischkleber
Foren-Stammgast 2000

difu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original von Weltklasse:

nichts neue´s
:confused: ist das die neue deutsche rechtschreibung? :confused:

entschuldige, aber das musste jetzt sein!

Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.

(Wilhelm Busch)
Alt 25.09.2003, 23:40
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Original von Weltklasse:

!!!

@Schindler2

welche Erfahrung hast du jetzt mit den 10 übereinander geklebten Kantenbändern gemacht??? oder hast du dich etwa doch für das Gewichtstape entschieden???
Ich spiele jetzt tatsächlich mit 10 übereinander geklebten Kantenbändern!

Irgendwie kommt mir das etwas höhere Gewicht entgegen (oder ist es vielleicht doch nur einbildung?:confused: ) ,da ich ja einen ziemlich leichten Schläger habe!

Wie tunst du eigentlich deinen Schläger?:confused:

MfG

Schindler
Alt 28.09.2003, 21:11
TT-Hölzer nach Maß
Foren-Stammgast 2000

Weltklasse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
@difu

ist schon okay, wirklich dumm von mir

@schindler2

dies ist durchaus keine Einbildung. Ich kenne viele Spieler die einen schweren Schläger bevorzugen, weil man in der Regel mehr Tempo produzieren kann, deshalb waren auch früher die Offensivhölzer fast alle 90 gramm und mehr schwer. Wiel Masse mal Beschleunigung gleich Geschwindigkeit

Es kann aber auch sein das du einfach mit kopflastigen Hölzer besser zurecht kommst. Mess am besten mal jetzt deinen Balancepunkt mit den 10 Kantenbändern und ohne Kantenband.

Dafür must du dein Holz auf eine möglichst scharfe Tischkante legen und den Griff solange zu dir ziehen bis das Holz anfängt zu kippen und runterfallen würde bzw bis es in Waage ist. An diesem Punkt ist der Balancepunkt nun zeichne die Stelle mit ein Bleistift an und messe die Entfernung vom Griffende bis zur markierten Stelle . Beispielsweise kommst du dann auf 13,5 cm ohne Kantenband und 14,5 cm mit Kantenband. Würde mich mal interessieren was du für unterschiedliche Ergebnisse bekommst. Bitte schreib auch was du für ein Holz hast.

Viel Spass beim Messen
Alt 06.10.2003, 23:20
TT-Hölzer nach Maß
Foren-Stammgast 2000

Re: Schlägertuning mit Gewichten

und hoch damit!!!!

@Schindler

kein Bock mehr auf tuning??? oder war meine Beschreibung zum Schwerpunkt zu ungenau. Mich würde es immer noch interessieren was du für Werte herausbekommst.

Na los jetzt schreib schon....
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »