|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Alternative zum/Ersatz für Amstrong Rosin
Recht schnittunempfindlich, vom Gefühl her wie eine KN, die eher langsam ist und relativ weich.
Eröffnung und Block/Konter ist ziemlich einfach zu spielen, der Störeffekt ist zwischen 563-1/Diamant und King Roc einzuschätzen. Leichte Störwirkung beim Block und er spielt sich eher wie "ein Japan-KN-Belag". Allerdings reagiert er zickiger aufs Holz wie andere Beläge, bei sehr schnellen Hölzern wirds schwierig mit der Kontrolle...
|
||||
|
||||
@ paul:l Dann hat der Panther also eher einen dezenten Störeffekt?
Wie sieht es denn mit der Haltbarkeit aus? Ich spiele ja eher ein weicheres Holz, was ja für den Störeffekt nicht gerade förderlich ist...
|
||||
|
||||
Zitat:
Haltbarkeit ist beim Panther kein Thema, sehr gut. Zum Thema verträglich mit weichem Holz: Keine Ahnung, ich spiele seit jeher harte Hölzer mit hartem Außenfurnier (seit ca. 2 Jahren Nittaku Rutis).
|
||||
|
||||
Hier mal ein kurzes Update:
Ich habe den Halflong von Hallmark gestestet und leider ist die Kontrolle (vorallem bei Blockbällen) sehr schwierig. Wenn die Blocks kommen, sind sie schon sehr gefährlich, aber einfach sehr schwierig zu kontrollieren. Nächste Woche kommt KingRoc nochmals an die Reihe.
|
||||
|
||||
Update:
Gestern Abend konnte ich den KingRoc nochmals testen. Verklebt war das Obergummi mit einem schwarzen Bomb Schwamm in 1,5 mm. Grundsätzlich ist zu sagen, das der Belag sehr angenehm zu spielen ist. Alles ist möglich, die Kontrolle ist gut und der Belag reagiert in allen Lagen sehr gutmütig. Die Paradedisziplin ist definitiv Block. Konter und Schuss ist auch einfach und sicher spielbar, jedoch fehlt meiner Meinung nach ein bisschen die Durchschlagskraft. Dies könnte aber auf den eher weichen Schwamm zurückzuführen sein. Störeffekt ist eher dezent vorhanden, jedoch um einiges mehr als bei Rosin. Alles in allem die beste Alternative für Rosin die ich bisher getestet habe. Ich werde nun nochmals einen letzten Test mit King Roc machen, jedoch mit einem härteren Schwamm. Gruss Roger
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Amstrong New Chopper | Herr Oe | Noppen innen | 5 | 18.11.2015 00:38 |
suche Amstrong Vector 50 | andro-logo | suche | 1 | 21.04.2011 16:20 |
Unterschied zwischen Amstrong Attack 3M und der Dr. Neubauber Pistol | NoppenChris1976 | Kurze Noppen | 1 | 06.01.2007 13:03 |
Alternative zu Armstrong Rosin | swissping | Kurze Noppen | 3 | 27.09.2005 09:35 |
Alternative zu Armstrong Rosin Kurznoppe | drbob | Kurze Noppen | 3 | 27.01.2005 10:03 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:18 Uhr.