|
Berliner TTV präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: LivePZ online!
Zitat:
Soweit ich weiß sind alle Verbandsturniere TTR-Relevant. Warum der Henke, dass jetzt LivePZ nennt ist mir unklar, weil es ja letztendlich der TTR-Wert ist.
|
||||
|
||||
Zitat:
"Der Begriff LivePZ wurde als Begriff für die Berechnung im TischtennisLive aus den folgenden Gründen vom TTVSH bestimmt: - Der Begriff TTR kann zu Verwechselungen mit der Berechnung bei click-tt führen, da dieser Wert abweichend sein kann, solange keine Schnittstelle und Abgleich implementiert ist. Wenn eine Schnittstelle definiert wird, kann eine Änderung in TTR in Betracht gezogen werden - LivePZ ist eine Anlehnung sowohl an den bisherigen Begriff (LPZ) und zusätzlich auch an das System TischtennisLive." Meine Anmerkung: Henke-Software möchte in dem Begriff natürlich auch den Namen der eigenen Software wieder finden, kämpft sie doch ums Überleben gegen den übermächtigen "Gegner" click-tt. |
|
|||
|
|||
Also so ganz kann ich diese Systematik (noch) nicht nachvollziehen. Dass der Startpunktwert spielklassenabhängig ist, ist schon verständlich, aber es kann doch nicht sein, dass jemand, der mal in der Bezirksklasse (!) mit einer Start-LivePZ von 1550 gemeldet/aufgestellt worden ist, dort nie ein Spiel gemacht hat und nur in der Freizeitliga mit einer Start-LivePZ von 750 (ge)spielt (hat), dort auch 1550 Punkte als Basis hat. Gut, er hat dadurch natürlich in der Freizeitliga kaum Punkte dazubekommen, eher abgezogen bekommen, aber der Ausgangspunktestand kann doch eigentlich nicht pauschal von der jemals am höchsten gemeldeten Spielklasse abhängen, oder? Das wäre damit dann nur ein "Papierwert" und somit eigentlich ohne Praxisrelevanz... Natürlich würde sich der Wert über die Zeit "einpegeln", aber so macht das mMn keinen Sinn...
Na kann man nur hoffen, dass das erst mal nur durch die pauschale Umstellungsberechnung bedingt ist und das durch die "Aufstellungsrichtlinien" in Zukunft vermieden wird. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Der Begriff der TTR-Relevanz eines Turniers ist noch relativ selbsterklärend und bedeutet, dass die Ergebnisse der Einzelspiele des Turniers in die Berechnung des TTR-Werte der Teilnehmer einfließen. Nun habe ich mich mal mit der Materie beschäftigt, wann welches Turnier TTR-relevant ist bzw. nicht. Die Wettspielordnung (WO) des DTTB macht dazu einige Aussagen, die zwar nicht alle Details klären, die wesentlichen Punkte zur TTR-Relevanz aber doch. Da es dazu natürlich noch keine speziellen Regelungen des BTTV gibt, gilt die WO also unverändert in der Original-Fassung des DTTB. Daraus ergibt sich, dass "Individualmeisterschaften aller Altersklassen der Mitgliedsverbände" (auf deutsch: die BEM und die Senioren-BEM) dann TTR-relevant sind, wenn die Ergebnisse in click-TT eingegeben werden! So ist es geschehen mit den Ergebnissen der BEM2012, d.h. auch die BEM im Januar 2012 war schon TTR-relevant! Auf eine explizite Erwähnung der TTR-Relevanz in der Ausschreibung kommt es bei diesen Verbandsveranstaltungen nicht an, d.h. sowohl die BEM2013 als auch die Senioren-BEM2013 wird TTR-relevant werden, wenn denn die Ergebnisse in click-TT eingegeben werden, wovon auszugehen ist ... Soweit zur BEM, spannend finde ich aber noch folgenden Punkt: Laut WO sind auch sog. "nicht weiterführende Veranstaltungen, u.a. Einladungsturniere" erlaubt, die von jedem einzelnen Tischtennis-Verein durchgeführt werden können, also z. B. Vereinsmeisterschaften. Auch diese Turniere kann der Veranstalter TTR-relevant machen, in dem er zwei Voraussetzungen erfüllt: Er muss es in diesem Fall in der Ausschreibung ankündigen und hinterher die Ergebnisse in einer vorgegebenen Form an den Verband übermitteln (damit sie in click-TT eingegeben werden können). Coole Sache!! Ok, bisher ging es nur um die TTR-Relevanz, wie sieht es mit der LivePZ aus? Hier gibt es natürlich keine Aussagen in der WO, denn die kennt die LivePZ gar nicht. Im Grunde ist die LivePZ eine "Privat"-Sache des Berliner- und Schleswig-Holsteiner-Verbandes in Zusammenarbeit mit Henke-Software. Man muss aber kein Hellseher sein um vorauszusagen, dass sich diese parallele Insellösung der LivePZ gegen das etablierte TTR-System nicht durchsetzen wird. Kluge Köpfe haben das ja auch schon vorausgesehen und deshalb den selben Berechnungsmodus für beide Werte etabliert, aber eben nur für zukünftige Spiele. Wie mit vergangenen Spielen außerhalb des jeweiligen Online-Erfassungsdienstes (click-TT bei TTR bzw. TischtennisLive bei der LivePZ), und dazu zähle ich jetzt auch schon mal die BEM2013, umgegangen wird, ist eben noch ein offener Punkt. Solange der nicht geklärt ist, werden beide Werte nebeneinander existieren, voneinander abweichen und für Verwirrung sorgen Geändert von Photonen (30.12.2012 um 00:49 Uhr) |
|
|||
|
|||
Schön, das die BEM 2012 mit berücksichtigt wurde, jedoch
nicht die BEM 2012 Senioren, auch die war schon relevant ( bei clickTT ) ! ! ! Jedoch sind die Schüler-und Jugendmeisterschaften aus 2012 (waren ja gerade) und 2011 ( !!! ) drin !!! Sollte man nicht erst mal, alle Altersklassen aus einem Jahr eingeben ??? Spricht mal wieder für unser Verband, aber diese Meisterschaften, sind ja erst 11 Monate her , liegt ja noch im Soll !!! Jeder andere Verband arbeitet schneller bzw. ist da anderes hinterher !!! Aber dieses Thema mit Nachtragungen über Turniere, gehen ja nicht erst seit gestern, sondern schon seit Anfang des Jahres ! Daher werden auch diverse LivePZ Zahlen bzw. auch QTTR Werte , leider nicht vollständig gezeigt ! Geändert von Litti (30.12.2012 um 08:09 Uhr) Grund: Nachtrag |
|
|||
|
|||
Wie sieht es denn in der nächsten Saison aufstellungstechnisch aus? MUSS man nach der LivePZ aufstellen, oder darf man sich auch ein Sperrvermerk einhandeln, wenn man aus sozialen Gründen eine gewachsene Truppe zusammenhalten will ? Guten Rutsch allerseits..
|
|
|||
|
|||
Hallo allerseits!
Bin jetzt noch mal TTLive durchgegangen und musste feststellen, dass ein Spieler, der in der Kreisliga hoch positiv gespielt hat, die gleiche LPZ wie ich hat, obwohl ich in der Landesliga im vorderen PK ausgeglichen gespielt habe! Kann mir das irgendwer so erklären, dass ich es verstehe?! Ich fürchte, es wird euch nicht gelingen! |
|
|||
|
|||
Vermutlich weil sein Ausgangswert relativ hoch war, da er von der Verbandsliga Brandenburg (vorderes und mittleres PK) in die Kreisliga wechselte.
Sollten wir den gleichen Spieler meinen, so ist seine LivePZ aus meiner Sicht völlig gerechtfertigt.
|
||||
|
||||
Dann guck dir mal die Livedingens bei Zlatko an der spielt Kreisklasse, der würde noch ne bessere Livedingens haben wenn er höher spielen würde. Aber scheinbar gibt es irgendwann keine Punkte mehr.
|
|||
|
|||
Umgekehrt ist es, wenn Du zu hoch spielst, denke da an A. G., dann kannst Du verlieren wie viel Du wirst Deine LivePZ verändert sich pro Spiel nur um ganz wenige Punkte oder teilweise sogar gar nicht. So kannst Du auch in den kommenden Jahren weiter zu hoch aufgestellt werden.
LivePZ die größte Leistungslüge Gehe nicht auf Provokationen ein, bringt nichts. Geändert von Kai33 (03.01.2013 um 11:32 Uhr) |
Lesezeichen |
Stichworte |
falsche bewertung, livepz |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:37 Uhr.