Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.01.2013, 12:13
TT-Philosoph TT-Philosoph ist offline
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied

TT-Philosoph ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Für wen ist die ITTF da?

@Sengwarden

Wie gesagt, lass die Finger von der Politik, da verbrennst du sie dir nur.

Für dich ist es demokratisch, wenn 500 Leute über 500 Millionen bestimmen und diese 500 Millionen keine Möglichkeit haben, diese Regeln zu ändern, auch wenn sie mehrheitlich darunter leiden?

Wenn das für dich Demokratie ist, was ist denn dann eine Diktatur?

Achja, ist es nicht viel respektloser, wenn 500 Leute aus finanziellen Motiven über die Regeln von 500 Millionen Aktive entscheiden, ohne sich auch nur die geringsten Gedanken über die Auswirkungen machen zu müssen?
Alt 03.01.2013, 12:15
Benutzerbild von Sengwarden_TT
Sengwarden_TT Sengwarden_TT ist offline
TuR Eintracht Sengwarden
erfahrenes Forenmitglied

Sengwarden_TT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sag mir nicht was ich zu lassen habe, oder bist du hier der Diktator?

Und dass die Leute "leiden" behauptest nur du, ich sehe das weder in unserem Land noch in unseren Sporthallen.
Alt 03.01.2013, 12:16
daschro daschro ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

daschro ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sengwarden_TT Beitrag anzeigen
Sag mir nicht was ich zu lassen habe, oder bist du hier der Diktator?

Und dass die Leute "leiden" behauptest nur du, ich sehe das weder in unserem Land noch in unseren Sporthallen.
Alt 03.01.2013, 12:27
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied

TT-Philosoph ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Sengwarden

Geh mal weg vom ad personam und verlege die Diskussion wieder auf die sachliche Ebene:

Ist es für dich demokratisch, wenn der ITTF Regeln für 500 Millionen aktive Tischtennisspieler erlassen kann, ohne daß diese 500 Millionen Aktiven die geringste Möglichkeit haben, auf diese Entscheidung einzuwirken/sie zu revidieren?

Wenn das für dich "demokratisch" ist, dann frage ich dich, wie ein "diktatorischer" ITTF Regeln erlassen würde.
Alt 03.01.2013, 12:29
Benutzerbild von Rainer Murks
Rainer Murks Rainer Murks ist offline
besser denn je!
Foren-Stammgast 500

Rainer Murks ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TT-Philosoph Beitrag anzeigen
@Rainer Murks

Man kann das Schlechte nicht durch die Anwesenheit von Schlechtem legitimieren. Nur weil in vielen Gebieten diktatorisch entschieden wird, ist das kein Grund, die Diktatur nicht abschaffen zu wollen.

Wenn alle so denken würden, hätten wir heute noch die Sklaverei.

Es ist auch eine typische Lüge zu behaupten, Demokratie sei wegen der Komplexizität undurchsetzbar/unpraktikabel.
Nichts von dem habe ich getan bzw. noch denke ich so.

Ich maße mir einfach mal an, daß ich deinen post schon in deinem Sinne verstanden habe.

Zu deiner Frage:
Sicher geht's um Geld, und die ITTF interessiert's 'nen Schmarrn was "die Basis" von deren Entscheidungen hält.

"Regeln" müßte es im "klassischen Tischtennis" ja auch geben, alles andere wäre ja Anarchie.

Als Spieler fand ich z.B. die 21er Regel besser. Man hatte einfach mehr Zeit für taktische Spielchen. Da nützt es auch nichts, daß nun "best of five" gespielt wird.
Als Zuschauer jedoch finde ich die 11er Regel so schlecht nicht. Es gibt mehr, und vor allem schnellere Entscheidungen. Ist kurzweiliger, als ein Gekröpel womöglich 3x bis in die Verlängerung (mit 2 Anti- Spielern)...

Die Problematik wird sein, daß (auch im sogen. klassischen Tischtennis vor 1990) du nicht alle Leute unter einen Hut bekommst.

Den Vorschlag mit den knapp bekleideten Sprecherinnen würde ich aber unterstützen. (Und das hat gar nichts mit Geld zu tun.)

Auch für dich eine kleine Analogie:

Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen. Was machen Volksvertreter?
Gilt auch für die ITTF.

p.s. Schreib' doch mal was im Politik-Thread. Die ganzen verkal..., äh eingefleischten Schnarchnasen dort bräuchten dringend mal 'ne kleine Blutauffrischung...
Alt 03.01.2013, 12:36
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
@die Macht im Norden

Lass besser die Finger von Politik, da verbrennst du dir bei mir die Hände.

Aber den Kern der Problematik kannst du aufgrund deiner Persönlichkeitsstruktur nicht erfassen. Du bist es gewohnt, andere für dich entscheiden zu lassen und hinterfragst diese Entscheidungen nicht, weil du im Stadium der selbstgewählten Unmündigkeit verharren willst.
Zitat:
@daschro

Auch du verstehst die Kernproblematik nicht.
Zitat:
Geh mal weg vom ad personam und verlege die Diskussion wieder auf die sachliche Ebene
Alt 03.01.2013, 12:39
Benutzerbild von Sengwarden_TT
Sengwarden_TT Sengwarden_TT ist offline
TuR Eintracht Sengwarden
erfahrenes Forenmitglied

Sengwarden_TT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
@Sengwarden

Geh mal weg vom ad personam und verlege die Diskussion wieder auf die sachliche Ebene:

Ist es für dich demokratisch, wenn der ITTF Regeln für 500 Millionen aktive Tischtennisspieler erlassen kann, ohne daß diese 500 Millionen Aktiven die geringste Möglichkeit haben, auf diese Entscheidung einzuwirken/sie zu revidieren?

Wenn das für dich "demokratisch" ist, dann frage ich dich, wie ein "diktatorischer" ITTF Regeln erlassen würde.
Warum stellst du die selbe Frage wieder und wieder? Ausgiebige Antwort auf die Frage ist bereits im Post #19 nachzulesen.
Übrigens wüsste ich nicht, wo mein Post unsachlich war.
Alt 03.01.2013, 12:43
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied

@Sengwarden

Ich habe dieselbe Frage wieder gestellt, weil ich bis jetzt noch keine sachliche Antwort erhalten habe.

Vielleicht übersehe ich sie ja nur, könntest du sie also bitte noch einmal posten?
Alt 03.01.2013, 12:45
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Wie wäre es mit eine Seite zurückblättern?
Alt 03.01.2013, 12:45
Benutzerbild von Der Gesperrte
Der Gesperrte Der Gesperrte ist offline
Sagenhaft erfahrener Mann
Foren-Stammgast 2000

Der Gesperrte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
... Wenn die Fernsehanstalten sagen würden: "Es würden mehr Leute zuschauen, wenn die Frauen knappere Oberteile tragen", glaubst du, die geldgeilen Leute beim ITTF würden auch nur eine Sekunde zögern, dieses im Regelwerk festzuschreiben?
Das wäre doch auch eine Umfrage wert
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ittf

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »