Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.09.2003, 17:17
Timo Timo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Timo kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
So wie du dein Spiel beschreibst würde ich mal den Bryce auf der Vorhand ausprobieren. Spiele ihn selbst und bin sehr zufrieden. Allerdings noch nicht all zu lange und kann daher nichts über die Haltbarkeit sagen. So wie du deine Rückhand beschreibst könnte der Sriver L passen.
Alt 30.09.2003, 17:27
simao3310 simao3310 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

simao3310 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
kann man sagen, dass der cemet zum schnellen topspin-spiel gut geeigent ist ? oder wäre da der Bryve besser....über den Bryce fx weiß ich noch wirklich nix..
Alt 30.09.2003, 17:35
noppenguru noppenguru ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

noppenguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original von JanMove:

Von diesen drei Belägen ist mit Sicherheit der Cermet der ausgewogenste Belag mit der eindeutig besten Kontrolle. Der Bryce (FX) ist da schon verpflichtender in Richtung direkte Offensive. Für die Rückhand würde ich also in jedem Fall den Cermet empfehlen, und bei der Vorhand auch den Cermet oder evtl. den Bryce FX, da Du ja mehr Topspin als Schuss spielst, wenn ich das richtig gelesen habe.

JanMove

Kann mich da im großen und ganzen anschließen.
Meine persönliche Empfehlung: VH Ekrips (normale Version oder Cermet, RH Cermet oder Sriver L

Sportliche Grüße, noppenguru
Alt 30.09.2003, 17:57
Benutzerbild von Niko
Niko Niko ist offline
Evil N.
Foren-Stammgast 500

Niko ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original von chili pepper 2:

Nein, ich hab den Bryce Fx noch nicht gespiel kann mir ihn aber ganz gut vorstellen, da ich den Cermet und den Bryce schon für längere Zeit gespielt hab.
Der Bryce FX ist ein wenig langsamer als der Cermet, da nur das Obergummi vorgespannt ist und nicht wie beim Cermet der Schwamm noch, ansonsten sind sie (wohl) gleich.
Alt 30.09.2003, 18:17
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
@ Niko

Ich finde, dass sich der Cermet deutlich anders als der Bryce FX spielt. Der Cermet hat einen härteren Schwamm und ein weicheres Obergummi im Vergleich zum Bryce FX. Dadurch spielt sich der FX sehr Bryce-typisch, d. h., die Flugkurve ist flacher als beim Cermet. Vom Tempo schenken sich beide Beläge nicht viel, aber die Tops vom FX sind schwieriger zu Blocken, u. a. wegen des flachen Ballabsprungs.
Insgesamt ist das Spielgefühl und damit die Kontrolle mit dem Cermet deutlich angenehmer als mit dem FX. Dies kann der FX nicht kompensieren, weshalb für mich der Cermet die Nase in der Gesamtbeurteilung vorne hat.

JanMove
Alt 30.09.2003, 18:25
registrierter Besucher
Forenmitglied

simao3310 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ok JanMove, aber was mich an dem fx stört ist der name fx...dann scheint der ja gar nicht so weich zu sein, sondern ähnelt sich eheer dem mormalen bryce....welche härte haben die beläge denn, bryce 45, bryce fx und cermet 42 ?
Alt 30.09.2003, 21:54
Benutzerbild von Niko
Niko Niko ist offline
Evil N.
Foren-Stammgast 500

Niko ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original von JanMove:

@ Niko

Ich finde, dass sich der Cermet deutlich anders als der Bryce FX spielt. Der Cermet hat einen härteren Schwamm und ein weicheres Obergummi im Vergleich zum Bryce FX. Dadurch spielt sich der FX sehr Bryce-typisch, d. h., die Flugkurve ist flacher als beim Cermet. Vom Tempo schenken sich beide Beläge nicht viel, aber die Tops vom FX sind schwieriger zu Blocken, u. a. wegen des flachen Ballabsprungs.
Insgesamt ist das Spielgefühl und damit die Kontrolle mit dem Cermet deutlich angenehmer als mit dem FX. Dies kann der FX nicht kompensieren, weshalb für mich der Cermet die Nase in der Gesamtbeurteilung vorne hat.

JanMove
Ich selbst habe beide ja noch nicht gespielt, nur das ist das was von Bty selbst kommt, ein Vereinskollege hat sie angeschrieben....
Alt 30.09.2003, 22:57
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Zitat:
Original von simao3310:

ok JanMove, aber was mich an dem fx stört ist der name fx...dann scheint der ja gar nicht so weich zu sein, sondern ähnelt sich eheer dem mormalen bryce....welche härte haben die beläge denn, bryce 45, bryce fx und cermet 42 ?
Nein, der Schwamm ist beim FX schon weicher als beim Bryce. Allerdings ist das Obergummi bei beiden Belägen gleich hart und deutlich härter als beim Cermet. Ich denke, dass das harte Obergummi im wesentlichen für die flache Ballflugkurve verantwortlich ist. Ich hatte beim FX eigentlich nicht wirklich das Gefühl mit einem Softschwamm zu spielen. Der normale Bryce ist aber trotzdem noch direkter und härter zu spielen als der FX.

JanMove
Alt 01.10.2003, 18:47
registrierter Besucher
Forenmitglied

ich versuche einfach mal die beläge testen zu können....danke an alle!!
Alt 12.10.2003, 15:37
registrierter Besucher
Forenmitglied

Re: Neue Beläge gesucht

Sorry ich hab mir überlegt bei den Sriver-Belägen zu bleiben (fx,el,l). Welchen für die Vorhand und welchen für die Rükhand (Holz Boll Spirit) könntet ihr mir empfehlen, und in welcher stärke ?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »