|
|||||||
| Pfälzischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Pfalzmeisterschaft 2013
@Hans-Jürgen: Disqualifikation gabs eigentlich 1,5! Ein motivierter junger Sportkamerad hat sich gegenüber einem langjährigen Schiri mehr als unter der Gürtellinie ausgedrückt. Die 0,5 war eine unzulässige Keule!
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() war das so? Bei 21 Gruppen hätt' ich 22 Spieler mit einem Freilos ausgestattet (davon die 21 Ersten) und 20 Zweite hätten halt die Runde der besten 64 gespielt. Ich hatte jedenfalls ein Freilos. Was hat's genutzt? Nix... |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Scheiß-Anti
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich hätte es auch so gehandhabt, allerdings war es nicht so. Mich hat es nicht gestört, da ich mich über jedes Spiel freue, aber interessieren würde es mich schon, nach welche Kriterien die Freilose vergeben wurden.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
@Knallhans
Wenn das so war, und ich habe da auch keinen Zweifel an Deiner Aussage, ist dies absolut nicht korrekt. Ich hatte seinerzeit ein System mit Heike Krüger entwickelt, in dem festgelegt war, wer nach der Gruppenphase wohin gesetzt wird. Da haben wir genau darauf geachtet, dass dieser Fall, den Du beschreibst, nicht eintreten konnte. Aber, so wie man WSO und Satzung verbiegt/auslegt oder bei Nichtgefallen zu eigenen Vorteilen ändert, hat man auch dieses System abgeschafft und auch die Veranstaltungsrichtlinien radikal gekürzt. So kann nun wieder jede Turnierleitung machen was sie will. Eine einheitliche Vorgehensweise ist nicht gewünscht. Es ist für die Verbandsführung offensichtlich wichtiger, Sportler und Vereinsführungen keine klaren Richtlinien an Hand zu geben, als dass Veranstaltungen gleich und nach einheitlichen Richtlinien durchgeführt werden. Unzulänglichkeiten könnten ja viel zu schnell aufgedeckt werden. ![]() ![]()
|
|||
|
|||
|
Hallo,
also was die Besetzung angeht, muss ich Friessling recht geben. Das liegt aber größtenteils an der nicht vorhandenen Motivation der Top-Spieler, und daran lässt sich recht wenig ändern. In der Damen-Konkurrenz spielen die Besten nunmal nicht mit, was aber auch verständlich ist. Das wäre für die Frankenthaler sowieso nur eine Vereinsmeisterschaft+x. Ich glaube nicht das in Zukunft ein besseres Feld an den Start gehen wird... Was das System angeht, wäre es vielleicht wirklich besser 16/32 zu setzen und später anfangen zu lassen, während die anderen vorher eine Quali-Runde spielen. Wäre vielleicht auch für die Zuschauer am Besten. War zwar nur als Zuschauer am Wochenende anwesend, wollte aber trotzdem mal meine Meinung preisgeben. Viele Grüße haquardt |
|
|
|||
|
|||
|
Was den Einsatz von Beamer angeht, kommt es auch auf die genutzen Systeme an.
Wir haben z.B. für unsere Vereinsturniere eigene Systeme, so dass diese auch immer auf der Leinwand verfolgt werden können. Ob das bei Verbandturnieren möglich ist bzw. wie und mit welchem Aufwand, das kann ich nicht beurteilen. Wünschenswert wäre natürlich, dass solch eine Darstellung ohne größeren Aufwand bereitgestellt werden kann. |
|
|
|||
|
|||
|
Soeben habe ich den Newsletter zu den Ergebnissen der PTTV EM und der Jahresrangliste bekommen.
Mit einiger Verwunderung musste feststellen, dass Walter Dressler ja doch eine Email-Adresse (walterdressler@gmx.de) hat, obwohl das immer verneint wurde. Da frage ich mich doch, warum man diese nicht unter den Anschriften der Verbandsmitarbeiter veröffentlicht hat. Ich bin mir sicher, dass sich noch einige zur PTTV EM angemeldet hätten. Zumindest diejenigen, die knapp dran waren und sich noch gerne 1 Tag vor Meldeschluss anmelden wollten. Zu meiner Amtszeit war dies immer der Fall, dass sehr viele Meldungen am letzten Anmeldetag eingegangen sind. Das ist doch Nonsens. Da muss man sich fragen, was das soll?
|
|||
|
|||
|
Nur weil jemand eine Email-Adresse hat, bedeutet das noch lange nicht, dass die Emails auch entsprechend abgerufen werden.
Ich kenne einige, die ca. 1 mal die Woche reinschauen, was dann so gut wie gar nichts bringt. Solche Leute muss man bei wichtigen Dingen, die nicht ewig Zeit haben, anders kontaktieren. Das ändert alles nichts daran, dass eine schriftliche Anmeldung für mich mehr Aufwand bedeutet und dann auch noch Ressoursen und Geld kostet. Schön ist das nicht, aber ändern kann man es auch nicht und dann spielt man halt nicht mit... |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|