Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Die Zukunft des Doppels in der Bundesliga
Alles so lassen wie es ist, die Doppel gehören zum Tischtennis einfach dazu 210 87,87%
Beide Eröffnungsdoppel abschaffen, nur noch 1 Entscheidungsdoppel sollte es 4:4 stehen 22 9,21%
Die Doppel ganz abschaffen 7 2,93%
Teilnehmer: 239. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.09.2003, 11:35
Flachschupfer Flachschupfer ist offline
Chancenvernichter
Foren-Stammgast 1000

Flachschupfer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Was bis jetzt gegen die Abschaffung der Doppel gesagt wurde, kann ich nur unterstützen. Die Spiele, die Zusammenspiel und Mannschaftsgeist ausmachen, und die für Spiel-Entscheidungen abseits des "1 gegen 1" sorgen (können), halte ich nicht für clever. Dazu dann noch die Spielverkürzung ...
Ohne die Beweggründe für diesen Schritt zu kennen, ist eine Diskussion IMO aber nicht sinnvoll.
Alles natürlich unter dem Vorbehalt, dass des Scheichs Information auch korrekt ist (wovon man ja wohl ausgehen kann).

Bezeichnend finde ich da wieder mal, dass das noch nicht auf der DTTB-Seite bekanntgegeben wurde (werden durfte ?). Diese Änderung ist IMO so einschneidend, dassfür eine Veröffentlichung m.E. auch das eine oder andere Bundesligaspiel 10 Minuten warten könnte.
Vielleicht ist aber ja eine Diskussion gar nicht gewollt!?
Alt 29.09.2003, 11:49
Bruder_M Bruder_M ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Bruder_M ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bruder_M ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Wieso sollte es auf der Homepage des DTTB stehen? Die Wortwahl deutet doch darauf, daß es noch nicht beschlossen ist. Der Scheich verwendet in beiden Sätzen "soll" und schreibt nicht, daß ab der Saison 2004/ 2005 die Doppel abgeschafft werden. Auch wenn unser Einfluß mit Sicherheit nicht groß ist hoffe ich, daß die entsprechenden Herren sich das Umfrageergebnis (was derzeit eindeutig ist) zur Kenntnis nehmen und dieses Vorhaben überdenken. Ich gehe davon aus, daß mindestens ein Mitglied aus dem Gremium sich dieses hier genau anschaut, ob es was bringt wird man sehen...
Alt 29.09.2003, 11:52
Benutzerbild von Schorsch
Schorsch Schorsch ist offline
TT-Süchtiger
Foren-Stammgast 500

Schorsch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wenn es keine Doppel in der BuLi mehr gibt, werd ich mir keine Jahreskarte mehr kaufen und verstärkt die Spiele unserer 2. Mannschaft ansehen!
Die Doppel gehören einfach dazu, was das eindeutige Umfrageergebnis ja auch zeigt.
"Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer." (Antoine de Saint-Excupéry)
Alt 29.09.2003, 11:55
Chancenvernichter
Foren-Stammgast 1000

Flachschupfer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Zitat:
Original von Bruder_M:

Wieso sollte es auf der Homepage des DTTB stehen? Die Wortwahl deutet doch darauf, daß es noch nicht beschlossen ist. Der Scheich verwendet in beiden Sätzen "soll" und schreibt nicht, daß ab der Saison 2004/ 2005 die Doppel abgeschafft werden. Auch wenn unser Einfluß mit Sicherheit nicht groß ist hoffe ich, daß die entsprechenden Herren sich das Umfrageergebnis (was derzeit eindeutig ist) zur Kenntnis nehmen und dieses Vorhaben überdenken. Ich gehe davon aus, daß mindestens ein Mitglied aus dem Gremium sich dieses hier genau anschaut, ob es was bringt wird man sehen...
Wenn's beschlossen ist, braucht man's auch nicht mehr zu Veröffentlichen - dann wird Umgesetzt, und nicht mehr diskutiert.
Alt 29.09.2003, 12:11
Bruder_M Bruder_M ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Bruder_M ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bruder_M ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Wenn etwas beschlossen wurde sollte es schon veröffentlicht werden. Du wärest doch bestimmt dankbar über Änderungen informiert zu werden anstatt vor vollendeten Tatsachen gestellt zu werden, oder?
Alt 29.09.2003, 12:36
Benutzerbild von wreischl
wreischl wreischl ist offline
Langzeitanfänger
Junior-Forenmitglied

wreischl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Änderungen

Das ist doch verrückt.....ich kann mit den bisherigen Änderungen ganz gut leben und mir auch durchaus noch weitere vorstellen (z. b. durchgängige mannschaftsstärken von buli bis kl), aber das??!!! Nein, das geht zu weit. Das Doppel gehört dazu! Kann mal einer sagen was damit erreicht werden soll (Spielverkürzung?)???? Und warum dann nur die Bundesliga? In kaum einer anderen Sportart gibt es so viele unterschiedliche Regelungen/Spielsysteme! Hier muss vereinfacht/vereinheitlicht werden.....
Alt 29.09.2003, 12:56
Gerrit Huber Gerrit Huber ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Gerrit Huber trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Gerrit Huber trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
Abschaffung der Eröffnungsdoppel...

Die Abschaffung der Eröffnungsdoppel ist der größte Schwachsinn den ich je gehört habe!
Unsere Sportart heißt Tischtennis und hat Tradition! Tischtennis ist eine Traditionssportart und daran soll man nicht ständig herumdoktorn weil man so das Wesen unserer Sportart kaputt macht.
Zum Tischtennis gehören Einzel und Doppel, nochmal: unsere Sportart heißt Tischtennis und nicht Wir-würden-so-gern-ins-Fernsehen-Tennis oder So-spart-man-in-der-Bundesliga-auf-Kosten-der-Zuschauer-Geld-ein-Tennis!
Von mir auch eine klare Ansage: Wenn diese Doppelregelung tatsächlich kommt, dann werde ich mit meiner Familie kein Bundesliga-Spiel mehr besuchen, denn wir wollen Tischtennis sehen und keine zusammengeschnibbelte Retortensportart, die sich vom früheren Tischtennis abgeleitet hat.
Alt 29.09.2003, 13:06
Chancenvernichter
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Original von Bruder_M:

Wenn etwas beschlossen wurde sollte es schon veröffentlicht werden. Du wärest doch bestimmt dankbar über Änderungen informiert zu werden anstatt vor vollendeten Tatsachen gestellt zu werden, oder?
Eben!
IMO hast Du Dir gerade widersprochen: Ein Beschluss IST eine vollendete Tatsache. Ich unterhielte mich aber jetzt gerne über derartige Planungen und ließe mich nicht gerne mit einem Beschluss übertölpeln.
Mich interssiert daher auch, welcher "innere" Zirkel mit diesen Gedanken spielt (@ Scheich )
Alt 29.09.2003, 13:29
alsscanner alsscanner ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

alsscanner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
innerer zirkel

die vertreter der bundesliga-vereine. das ganze muss aber noch bei einer generalversammlung endgültig abgesegnet werden
Alt 29.09.2003, 13:39
Benutzerbild von Heribert Pilch
Heribert Pilch Heribert Pilch ist offline
TT-Reaktionär
Forenmitglied

Heribert Pilch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Welchen Sport wollen die ?

Ich kann gar nicht soviel essen wie ich möchte: Schwachsinn!

Aber mal an die Vereinheitlicher hier, die von der 1.BL bis zur 4.KK alles gleich haben wollen :

Wer will denn von euch selber auf die Doppel verzichten ?

Ich jedenfalls nicht !
:confused:

Ich kann mir TT in einer Vierermannschaft und dann auch noch ohne Doppel nicht vorstellen, viele andere bestimmt auch nicht, dass wäre m.E. das Ende des MannschaftsTTs:

Heribert Pilch

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »