Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Ist bei Deinem Schläger alles im "grünen Bereich"?
Bei mir ist alles legal! 61 40,67%
Meine Belaäge sind manchmal zu klein bzw groß 72 48,00%
Hab am Kleber frisiert(Lösemittel), oder verwende einen nicht zugelassenen(zB der viel zitierte Fahradkleber) 29 19,33%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 150. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.10.2003, 08:53
Benutzerbild von Jack Slain
Jack Slain Jack Slain ist offline
无往而不胜
Foren-Stammgast 1000

Jack Slain ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Klebt ihr immer "legal"

legal ? was ist das ?
Alt 03.10.2003, 14:46
Benutzerbild von Brackweder
Brackweder Brackweder ist offline
Läufer
Foren-Stammgast 1000

Brackweder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich klebe mit "nicht-frisierten" Klebern. Allerdings kommt es schon mal vor, dass meine Beläge 1-2mm überstehen. Da ich aber immer Kantenband benutze, fällt es nicht auf.
Soweit es geht, klebe ich zu Hause, ansonsten im Kleberaum oder draußen.
Alt 07.10.2003, 19:51
Viper3 Viper3 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Viper3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Sascha

Klebe auch zu Hause mit der Belag-Press-Methode aber mit Lexikons

Und wenn ich keine Zeit habe, dann im Kleberaum... Aber die Belag-Press-Methode ist die beste!!
Alt 08.10.2003, 15:09
-crea- -crea- ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

-crea- trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)-crea- trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Ich benutze immer nur zugelassene Kleber, und habe nur einmal versucht 2 zugelassene zu mischen, aber das war kein guter misch das hab ich dann schnell wieder sein lassen

Was sagt eigentlich die Regel zum überstehenden oder etwas zu kurzen Belägen?
Es kommt bei mir beim kleben öfter mal vor das die eine seite 1mm übersteht und die andere hat 1mm zu wenig, oder aber ich habe den Belag etwas weniger/mehr gestreckt und das gleiche spiel oben.
Ich denke bei bis sagen wir mal 5mm ist es echt lächerlich sich zu beschweren, wo ist denn da der Vorteil? Wenn man dort den Ball trifft kommt er eh zu 99% nicht mehr auf die platte...
Alt 09.10.2003, 06:22
Benutzerbild von Nelson
Nelson Nelson ist offline
Backhand-Baam
Foren-Stammgast 1000

Nelson ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ist schon interesant, dass nur ein knappes drittel die Regeln genau einhält!

Ich denke nicht, dass 70% der Materialspieler mit unzulässigen Belägen spielen, aber da wird meiner Meinung nach viel stärker drauf geachtet!

Was man sich allerdings für Vorteile mit getuntem Kleber, oder zu kleinen/großen Belägen verschaffen kann sei dahingestellt!
Alt 11.10.2003, 18:46
Mouselook Mouselook ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Mouselook ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da ich nicht klebe erübrigt sich für mich die Frage. Trotzdem möchte ich hier kurz folgende Begebenheit erzählen, weil hier viele der Meinung sind, das würde nicht kontrolliert:

Vor ca. 2 Jahren habe ich bei einer Bezirksmeisterschaft einen OSR erlebt, der vor Spielbeginn tatsächlich den Schläger von ALLEN Spielern kontrolliert hat. Bei meinem ersten Einzelgegner waren die Beläge tatsächlich zu groß (ca. 1-2 mm). Dieser mussste die Beläge daraufhin zurechtschneiden, sonst hätte er nicht spielen dürfen.

Das ist übringens ein Top-Beispiel für einen OSR der seine Sache ernst nimmt. Sowas muss einfach auch mal gesagt werden.

Na dann...
Alt 11.10.2003, 19:41
Benutzerbild von FlorianSVF
FlorianSVF FlorianSVF ist offline
Ex-FSJ'ler
Foren-Stammgast 1000

FlorianSVF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

mein kleber ist legal, aber bei mir stehen die beläge immer über (ich schneid bald wieder ) meistens so 4-7 mm
Alt 11.10.2003, 20:25
Villert Villert ist offline
Butterfly
Foren-Stammgast 500

Villert ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von -crea-
Was sagt eigentlich die Regel zum überstehenden oder etwas zu kurzen Belägen?
Es kommt bei mir beim kleben öfter mal vor das die eine seite 1mm übersteht und die andere hat 1mm zu wenig, oder aber ich habe den Belag etwas weniger/mehr gestreckt und das gleiche spiel oben.
Ich denke bei bis sagen wir mal 5mm ist es echt lächerlich sich zu beschweren, wo ist denn da der Vorteil? Wenn man dort den Ball trifft kommt er eh zu 99% nicht mehr auf die platte...
Die Regel lässt keine toleranz bei überstehenden Belägen zu. In der Praxis wird es aber von den Schiedsrichtern so gehandhabt, dass der Belag 1-2 mm überstehen darf. Das hat mir ein internationaler Schiedsrichter der Europa und Weltmeisterschaften zählt erklärt.
Alt 11.10.2003, 20:45
TSG_Paul TSG_Paul ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TSG_Paul ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Villert
Die Regel lässt keine toleranz bei überstehenden Belägen zu. In der Praxis wird es aber von den Schiedsrichtern so gehandhabt, dass der Belag 1-2 mm überstehen darf. Das hat mir ein internationaler Schiedsrichter der Europa und Weltmeisterschaften zählt erklärt.
Ja aber was hat man für nen Vorteil, wenn der Belag (übertrieben) 1 cm absteht?????
Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät, ist es nchit witihcg in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was wcthiig ist, ist daß der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid. Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen. Das ist so, wiel wir nciht jeedn Bstachuebn enzelin leesn, snderon das Wrot als gseatems. Ehct ksras! Das ghet.
Alt 11.10.2003, 21:09
Villert Villert ist offline
Butterfly
Foren-Stammgast 500

Villert ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TSG_Paul
Ja aber was hat man für nen Vorteil, wenn der Belag (übertrieben) 1 cm absteht?????
keinen.

Es gibt die Regel aber trotzdem. Die Schläger sollen ja schliesslich gescheit aussehen ;]
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »