|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Ist bei Deinem Schläger alles im "grünen Bereich"? | |||
| Bei mir ist alles legal! |
|
61 | 40,67% |
| Meine Belaäge sind manchmal zu klein bzw groß |
|
72 | 48,00% |
| Hab am Kleber frisiert(Lösemittel), oder verwende einen nicht zugelassenen(zB der viel zitierte Fahradkleber) |
|
29 | 19,33% |
| Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 150. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Re: Klebt ihr immer "legal"
legal ? was ist das ?
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich klebe mit "nicht-frisierten" Klebern. Allerdings kommt es schon mal vor, dass meine Beläge 1-2mm überstehen. Da ich aber immer Kantenband benutze, fällt es nicht auf.
Soweit es geht, klebe ich zu Hause, ansonsten im Kleberaum oder draußen. |
|
|
|||
|
|||
|
@ Sascha
Klebe auch zu Hause mit der Belag-Press-Methode aber mit Lexikons Und wenn ich keine Zeit habe, dann im Kleberaum... Aber die Belag-Press-Methode ist die beste!!
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich benutze immer nur zugelassene Kleber, und habe nur einmal versucht 2 zugelassene zu mischen, aber das war kein guter misch das hab ich dann schnell wieder sein lassen
![]() Was sagt eigentlich die Regel zum überstehenden oder etwas zu kurzen Belägen? Es kommt bei mir beim kleben öfter mal vor das die eine seite 1mm übersteht und die andere hat 1mm zu wenig, oder aber ich habe den Belag etwas weniger/mehr gestreckt und das gleiche spiel oben. Ich denke bei bis sagen wir mal 5mm ist es echt lächerlich sich zu beschweren, wo ist denn da der Vorteil? Wenn man dort den Ball trifft kommt er eh zu 99% nicht mehr auf die platte...
|
|
|
||||
|
||||
|
Ist schon interesant, dass nur ein knappes drittel die Regeln genau einhält!
Ich denke nicht, dass 70% der Materialspieler mit unzulässigen Belägen spielen, aber da wird meiner Meinung nach viel stärker drauf geachtet! Was man sich allerdings für Vorteile mit getuntem Kleber, oder zu kleinen/großen Belägen verschaffen kann sei dahingestellt!
|
|||
|
|||
|
Da ich nicht klebe erübrigt sich für mich die Frage. Trotzdem möchte ich hier kurz folgende Begebenheit erzählen, weil hier viele der Meinung sind, das würde nicht kontrolliert:
Vor ca. 2 Jahren habe ich bei einer Bezirksmeisterschaft einen OSR erlebt, der vor Spielbeginn tatsächlich den Schläger von ALLEN Spielern kontrolliert hat. Bei meinem ersten Einzelgegner waren die Beläge tatsächlich zu groß (ca. 1-2 mm). Dieser mussste die Beläge daraufhin zurechtschneiden, sonst hätte er nicht spielen dürfen. Das ist übringens ein Top-Beispiel für einen OSR der seine Sache ernst nimmt. Sowas muss einfach auch mal gesagt werden. Na dann...
|
||||
|
||||
|
mein kleber ist legal, aber bei mir stehen die beläge immer über (ich schneid bald wieder
) meistens so 4-7 mm
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät, ist es nchit witihcg in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was wcthiig ist, ist daß der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid. Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen. Das ist so, wiel wir nciht jeedn Bstachuebn enzelin leesn, snderon das Wrot als gseatems. Ehct ksras! Das ghet. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Es gibt die Regel aber trotzdem. Die Schläger sollen ja schliesslich gescheit aussehen ;] |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:36 Uhr.