Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.10.2003, 09:52
Operator2 Operator2 ist offline
...weiß alles ???
erfahrenes Forenmitglied

Operator2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Welcher Butterfly Belag hat am meisten SOUND?

Hallo,

also ich spiele den Sriver FX, der hat echt einen sehr guten Sound und das Gefühl ist echt super. Ich habe schon viele Beläge gespielt und vom Sound her kann der Sriver FX mit jedem Belag mithalten.

Gruss
Alt 06.10.2003, 12:52
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jancsi

P.S.: Nach zwei Tackiness C-Niederlagen (mal wieder nur Abwehr gespielt, das geht selbst in der C-Klasse nicht mehr) muss das nächste Mal wieder der Tackifire Special Soft ran. Hast Du den zufällig schon mal gespielt?
Tackifire Special Soft? Ich bin versucht, nachzuschauen, ob es den überhaupt gibt. Gespielt habe ich eigentlich sowieso immer die klassischen "90+ 90+ 90+ 90+" und nie einen der "80- 90+ 90+ 80-" außer in grauer Vorzeit mal einen Hi Super Drive. Abwehr geht zumindest zwischendurch auch mal gut mit einem geklebten GPS max, obwohl ich Unterschnittabwehr mit dem großen Ball echt schwer finde und mich dem Zufall ausgeliefert fühle. Jedenfalls würde ich ruhig mal normal schnelle Beläge probieren, wenn Du damit besser attackieren kannst und in der Abwehr nicht unsicherer wirst. Das etwas weniger an Schnitt fällt meiner Meinung nach nicht ins Gewicht.

Ansonsten hat der Sriver FX wahrlich einen annehmbaren Sound, und eine ganze Menge Leute spielen den. So schlecht kann er also nicht sein.
Alt 06.10.2003, 19:25
kai lenters kai lenters ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

kai lenters ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

spiel momentan den bryce in 2,1mm auf vorhand auf nem viscaria und der sound ist echt gut(wobei es mir nicht so stark um die lautstärke geht). auf rückhand spiel ich den bryce fx. der is vom sound her das geilste, was ich je gespielt hab neben dem cermet, der klickte auch ziemlich fat. war mir allerdings ne idee zu weich!!!
Alt 07.10.2003, 05:22
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: :?:@ Jancsi

Zitat:
Zitat von madmatt
Wie würdest du Frischklebeverhalten und Tempo/Spin der beiden miteinander vergleichen?
Der Butterfly Tackifire Special Soft ist spinfreudiger als der Sriver FX, welcher seinerseits wiederum schneller ist. So steht es im Katalog, und so hatte ich es auch empfunden, als ich die beiden spielte. Die Unterschiede sind indes aus meiner Sicht nicht besonders groß, insbesondere, was den Spin anbelangt.

Für mich persönlich ist der Tackifire leichter zu spielen, weil er eine sehr klebrige Oberfläche hat, was die Schnittabwehr, die neben Topspin immer zu meinem Schlagrepertoire gehört hat und auch weiterhin gehören wird, erleichtert. Für mich ist auch die Geschwindigkeit ok (mir ist er eher zu schnell, sogar in 1,7 mm), was aber meine ganz persönliche Meinung ist, viele Angriffsspieler, die sich eher ärgern, dass es den Tacky nicht in Max gibt, werden mir da sicherlich widersprechen.

Den Sriver FX habe ich zuletzt vor 3 Wochen im Training gegen einen Angreifer aus unserer ersten Mannschaft ausprobiert, da habe ich hauptsächlich abgewehrt und gelegentlich gegengezogen. Im Prinzip war es ok, schön viel Schnitt in der Abwehr, ein Mords Sound und Spin beim Gegenziehen, nur die Kontrolle, das war das Problem, sogar in 1,5 mm Schwammstärke. Aber auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen, ich spiele nur Kreisklasse und habe natürlich auch nicht die Supertechnik eines Joo Se Hyuk, das muss man bei all dem bisher Gesagten berücksichtigen.

Nun denn, um auf Deine Frage zurückzukommen: Ich kann Dir den Tackifire Special Soft empfehlen, wenn Du ein sehr spinreiches Topspinspiel aufziehen willst und die Schnittabwehr ebenfalls zu Deinem Schlagrepertoire gehört, sollte Letzteres nicht der Fall sein, ist aus meiner Sicht der Sriver FX empfehlenswerter, weil Du mit ihm noch mehr Druck bei fast gleichen Spinwerten ausüben kannst. Vom Sound her (ich erwähnte es bereits) sehe ich beide in etwa auf einer Ebene.

Ich hoffe, ich konnte Dir etwas weiterhelfen.

Gruß,

Jancsi

Geändert von Jancsi (07.10.2003 um 05:25 Uhr)
Alt 07.10.2003, 08:09
Benutzerbild von Patman
Patman Patman ist offline
Die Hand
Foren-Stammgast 500

Patman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jancsi
... viele Angriffsspieler, die sich eher ärgern, dass es den Tacky nicht in Max gibt, werden mir da sicherlich widersprechen.
Es gibt die NEOS-Beläge schon in max, das entspricht jedoch "nur" 2,3mm, denn Beläge dieser Schwammdicke haben einen "max"-Kleber auf der Verpackung.

Gruss Patrick
Alt 07.10.2003, 08:55
Benutzerbild von Jules
Jules Jules ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Jules kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Patman
Es gibt die NEOS-Beläge schon in max, das entspricht jedoch "nur" 2,3mm, denn Beläge dieser Schwammdicke haben einen "max"-Kleber auf der Verpackung.

Gruss Patrick
Jancsi meinte nicht den Neos Tacky, sondern den Tackifire Special Soft von Butterfly. Hast das sicher überlesen.
@ Jancsi
Kannst ja auch mal nen "normalen" Sriver testen (gibt's glaube auch in 1,1 + 1,3mm). Der L ist auch relativ weich und gut geeignet führ effetreiche Spins und für die Abwehr.
Alt 07.10.2003, 11:17
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jules
Jancsi meinte nicht den Neos Tacky, sondern den Tackifire Special Soft von Butterfly. Hast das sicher überlesen.
@ Jancsi
Kannst ja auch mal nen "normalen" Sriver testen (gibt's glaube auch in 1,1 + 1,3mm). Der L ist auch relativ weich und gut geeignet führ effetreiche Spins und für die Abwehr.
Ja richtig, ich meinte natürlich den Tackifire Special Soft von Butterfly, schließlich ist das hier ja auch ein Butterfly-Thread

@ Jules

Ja, den Sriver L gibt es tatsächlich in geringerer Stärke, ab 1,3 mm laut Butterfly-Katalog 2003/2004. Der wäre eventuell auch noch eine Alternative.

Ok, vergleichen wir mal den FX und den L: Laut Katalog soll er etwas schneller, dafür aber weniger spinfreudig sein als der FX. Und wie schaut es mit dem Frischklebeeffekt (läßt er sich ordentlich kleben?) bzw. Sound aus?

Gruß,

Jancsi
Alt 07.10.2003, 11:27
Benutzerbild von Jules
Jules Jules ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Jules kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Jancsi
Ja richtig, ich meinte natürlich den Tackifire Special Soft von Butterfly, schließlich ist das hier ja auch ein Butterfly-Thread !

@ Jules

Ja, den Sriver L gibt es tatsächlich in geringerer Stärke, ab 1,3 mm laut Butterfly-Katalog 2003/2004. Der wäre eventuell auch noch eine Alternative.

Ok, vergleichen wir mal den FX und den L: Laut Katalog soll er etwas schneller, dafür aber weniger spinfreudig sein als der FX. Und wie schaut es mit dem Frischklebeeffekt (läßt er sich ordentlich kleben?) bzw. Sound aus?

Gruß,

Jancsi
Dass er ein wenig schneller ist, dürfte dir nichts ausmachen, wenn du ihn in 1,3 mm testen würdest. Er lässt sich auch hervorragend kleben und hat einen guten Sound. Würd mich echt interessieren, wie du damit klar kommst.
Aber musst du wissen.
Gruß zurück
Alt 07.10.2003, 11:42
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von Jules
Dass er ein wenig schneller ist, dürfte dir nichts ausmachen, wenn du ihn in 1,3 mm testen würdest. Er lässt sich auch hervorragend kleben und hat einen guten Sound. Würd mich echt interessieren, wie du damit klar kommst.
Aber musst du wissen.
Gruß zurück
Habe einen relativ billigen schwarzen Sriver L in 1,5 mm Stärke gefunden (1,3 ist mir dann doch zu lahm) und werde ihn mal testen.

Gruß,

Jancsi

Geändert von Jancsi (07.10.2003 um 11:51 Uhr)
Alt 17.10.2003, 21:27
Benutzerbild von Schindler2
Schindler2 Schindler2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Schindler2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
"Soundtabelle" von Butterfly:

1. Cermet
2. Sriver FX / Tackfire Special soft
3. Bryce

MfG

Schindler
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »