|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Alternative zum/Ersatz für Tibhar Grip-S Europe
Wie sieht es denn mit Apollo Soft und Sound aus? Habe einen leider sehr klein geschnittenen Sound hier, der immer noch recht kompakt wirkt. Wäre das ne Option?
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich suche übrigens auch noch eine Alternative und zwar für den Grip-S Europe Soft. Bisher sind alle meine Versuche im Sand verlaufen. Der Vega Pro kommt noch dem Grip-S Europe Soft am nächsten, ist aber katapultiger und schneller. Den Spagat, den der Grip-S Europe Soft so hervorragend hinbekommen hat, ist nur schwer zu finden. Den Haifu Whale 2 kann man zwar selektiert auch softer bekommen, aber nur in 2,2mm.
Schade, denn der Belag hätte es verdient, nicht so schnell vom Markt genommen zu werden (was ja scheinbar passiert ist). |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
bin auch zwangsweise vom GripS-Europe (der "normale" nicht Soft) gewechselt da der Belag nicht mehr geliefert werden konnte. Spiele jetzt den Vega Japan. Vorteile Vega Japan zu GripS-Europe: Größeres Trefferfenster und daher fehlerverzeihender und sicherer beim Topspin Nachteil: Nicht so giftig wie der GripS-Europe. Langsame spinnige Topspins bekomme ich vom Gegner öfter zurückgeblockt als das mit dem GripS-Europe der Fall war. Ich habe das Gefühl, das ich mit dem GripS-Europe mehr Schnitt / Spin erzeugen konnte als mit dem Vega Japan, was den Gegnern mehr Probleme bereitet hat. Andererseits ist mit dem Vega Japan meine Fehlerquote merklich gesunken. Das ideale für mich wäre daher ein Zwischending zw. den beiden Belägen. Bei gleichem Tempo eine etwas griffigere / klebrigere Oberlage mit einem Tick weniger Katapult als der Vega Japan. |
|
|
|||
|
|||
|
Es gibt den in Deutschland kaum verkauften "Vega China" von Xiom. Vielleicht sollte man sich den mal genauer anschauen. Hat den schon jemand gespielt und kann mit dem Grip-S Europe (Soft) vergleichen?
|
|
|
|||
|
|||
|
Wären die "modernen" Chinabeläge wie z.B. CTT National Hero oder der SL Marder II eine Alternative ???
Kann hier evtl. jemand mit dem GripS-Europe einen Vergleich anstellen ??? |
|
|
|||
|
|||
|
Ich habe beide probiert, sowohl den SL als auch den National Hero. Beide sind weicher und nicht annähernd so spinnig und haben ein wenig weniger Katapult als auch ein wenig weniger Geschwindigkeit.
<edit> ups, da bin ich doch glatt zuerst in meine Muttersprache verfallen....sorry! Geändert von ScYcS (15.10.2014 um 14:09 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Auf der RH habe ich den GSE durch einen Victas 401 in 1.5 getauscht. Damit fallen mir Eröffnung und Schupf einfacher. Das Mehr an Katapult ist zu beherrschen. Etwas weniger Spin im Aufschlag wird durch mehr "Führung" bei RS, Schupf und US ausgeglichen. Blockeigenschaften vergleichbar und sehr gut. Auf der Vorhand passt es irgendwie noch nicht, da bekomme ich beim Aufschlag mit dem 401er deutlich weniger rein... Bin da immer noch auf der Suche. Hat jemand in letzter Zeit noch mal mit einem dünnen Apollo I oder III oder dem GD Storm Soft vergelichen können?
|
|
|
|||
|
|||
|
Moin,
der Belag läuft ja aus, gibt es eine Alternative, die nahezu gleich dem Grip-S Euro ist ?
|
|||
|
|||
|
Eine 100%ige Alternative gibt es nicht. Dafür waren die Grip S Varianten zu speziell. Aber seit vielleicht 2 oder 3 Wochen spielen zwei Vereinskameraden die zuvor Grip S Europe spielten, mit dem Evolution MX-S.
Fazit: Anders, aber doch so Eigenschaften dass der Umstieg ein Erfolg war. Wichtig: MX-S! Nicht MX-P! |
|
|
|||
|
|||
|
Möchte den Thread nochmal hochholen...
Habe inzwischen den MX-S getestet und diese Saison gespielt: Das Fazit ist, dass der Spin ähnlich gut ist, der MX-S in tisch weniger hart und irgendwie elastischer ist. Vom Gefühl jedoch fand ich die beiden Beläge jedoch nicht so ähnlich... Also nochmal die Frage, in der Hoffnung jemand hat was gefunden: Jemand einen Ersatz zum GSE/ Haifu BW II rs ? Grüße
|
|