|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: andro Rasant Turbo
Tester?
|
||||
|
||||
|
ha Tester!
hab den Rasant Turbo in 1,9 heute bekommen.... testeindrücke folgen...was direkt auffällt, der Belag ist a) vom Drucktest eher weicher als der Rasant (sowohl schwamm als auch og wirken etwas softer)...was angesichts der Vorberichte überrrascht b) vom Dotztest schneller als der Rasant c) vom Gewichtseindruck erheblich leichter als der Rasant was mich zu der These verleitet, dass auch das OG nicht identisch ist mit dem des Rasant (fühlt sich auch anders an) das reduzierte Gewicht ist schonmal klasse
|
|||
|
|||
|
Ich habe einen Testbelag in 2,1mm schwarz bekommen.
Gewicht verpackt: 99g Gewicht unverpackt: 71g Gewicht zugeschnitten (auf 155 x 152mm): 49g Ich habe heute den Belag im Vergleich zum Bluefire M1 (max., rot) getestet. Härte Obergummi: Turbo < M1 Härte Schwamm: Turbo = M1 Tempo: Turbo = M1 Spin: Turbo = M1 Ballabsprungwinkel: Turbo < M1 Durch das weichere Obergummi ist der Turbo allgemein einfacher zu spielen und hat einen gefühlt stärkeren Katapulteffekt; allerdings empfinde ich hierdurch insgesondere beim Block die Präzision etwas geringer als beim M1. Das weiche Obergummi hat jedoch auch seine Vorteile, insbesondere bei der Rückhanderöffnung, die in allen Varianten hervorragend funktioniert. Insgesamt erinnert mich der Belag etwas an den Rhyzm, wobei der Turbo eine Spur weicher ist und das Obergummi des Turbo einen noch besseren Grip hat. Ich würde den Belag für Spieler empfehlen, denen bei Bluefire M1, Evolution MX-P oder Tenergy 05 der Anschlag geringfügig zu hart ist, etwas Katapult fehlt und/oder der Ballabsprung etwas zu hoch ist. |
|
|
||||
|
||||
|
gutes statement.....
also meiner war auch ca. 50 gramm schwer also in etwas so schwer wir der normale rasant (wie man sich irren kann, s.o.) mein Vergleich nach erstem test: Vergleich P7 Rasant Rasant Turbo vorläufige Einschätzung: Tempo: P7 < Ras < Turbo Spin: P7=Ras < Turbo Härte: P7 < Ras = Turbo Katapult: Ras < P7 = Turbo Kontrolle: P7 > Turbo = Ras. Gewicht: P7 << Ras = Turbo erster Eindruck der Turbo ist eine dezente Verbesserung (keine härtere Alternative!) des Rasant, er spielt sich ähnlich aber insgesamt etwas elastischer durch das ein tick weichere OG und damit sicherer im TS bei leicht gesteigerte Werten bei Tempo und Katapult und Spin
|
|||
|
|||
|
Also der Rasant Turbo, den ich hier liegen habe hat einen harten Schwamm. Deutlich härter als der vom normalen rasant. Schwamm hat T05/Bluefire M1 Niveau, Obergummi ist etwas elastischer... Getestet wird dann nächste Woche
|
|
|
||||
|
||||
|
Habe auch einen Testbelag in schwarz, 2,1mm erhalten. Ungeschnitten wog er 70g, geschnitten auf minimal verkleinertes Boll Spirit zwischen 48 und 49g. Im Nachhinein betrachtet hätte ich lieber einen in 1,9 oder 1,7 für die RH getestet. So habe ich mich nicht getraut, ihn vor dem Spiel am Samstag auf die VH zu kleben, nachdem mir der normale Rasant in rot, 2,1mm von der Charakteristik nicht so zugesagt hat (ich fand ihn hart, aber gleichzeitig schwammig und damit zu unpräzise).
Nächste Woche werde ich dann mit dem Testen beginnen...
|
||||
|
||||
|
hhmmmmm möglichkeit a) mein rasant war härter als normal
b) mein rasant turbo ist weicher als normal c) ich bin taktil blind
|
|||
|
|||
|
Mein Testbelag ist auch unheimlich weich, ist also wohl kei Einzelfall.
Habe den Belag in schwarz 1.9 und war nach kurzem test auch etwas enttäuscht da sich der Belag sehr schwammig und unkontrolliert gespielt hat. Das einzige was halbwegs ging, war die Eröffnung mit Spin. Aber habe ihn zu kurz getestet um da ein abschließendes Urteil zu geben. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
nach 4x igem spiel (1x punktspiel) ändert sich meine einschätzung nicht, leichte verbesserung des Rasant, wer diesen vorher gespielt hat (oder vergleichbare Beläge Bluefire I etc) sollte sich den Rasant Turbo anschauen, für mich ist der Belag einfach zu schwer ein P7 Aurus sind da einfach leichter und ansonsten auch nicht (viel) schlechter
Empfehlung für alle die vorher Rasant oder einen ähnlichen Belag gespielt haben, der Turbo ist besser!
|
|