Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.08.2012, 18:24
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Stiga Rosewood NCT V/VII

Zitat:
Zitat von Mc Kurbel Beitrag anzeigen
Das Ding kostet über 100 Euro, da geh ich niemals mit Schmirgelpapier drüber."
Du sollst - wie gesagt - das Holz ja nicht wegschmiergeln, sondern leicht (!) anrauen.

Damit fügst du dem Holz keinen Schaden zu...
Alt 27.08.2012, 09:32
Mc Kurbel Mc Kurbel ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Mc Kurbel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nun sind zwei Wochen rum, und zunächst hielt auch alles bombenfest. Beim letzten Training flogen die Beläge dann wieder ab. dabei hatte ich wirklich sehr sehr viel Kleber verwendet. Mittlerweile glaube ich, dass es was mit dem voc-freien Kleber zu tun hat. Aber eigentlich kann das auch nicht sein, da ich mit dem schon seit 1-2 Jahren klebe, und da immer alles hielt.

Habe nun an der Ecke versucht es obacheckerisch "anzurauen", natürlich mit dem feinsten Schmirgelpapier das ich finden konnte. Fazit: Völliger Humbuck. Das Holz würde ich komplett zerkratzen. Obachecka, hattest du eigentlich selbst mal ein Rosewood? oder wie kommst du auf diesen Tip? Merklich rauer an der Stelle ist es mit der Prozedur auch nicht geworden. Werde es nun ein drittes mal probieren, danach sind meine Kleberreserven auch erschöpft...
Alt 27.08.2012, 12:47
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Habe nun an der Ecke versucht es obacheckerisch "anzurauen", natürlich mit dem feinsten Schmirgelpapier das ich finden konnte. Fazit: Völliger Humbuck. Das Holz würde ich komplett zerkratzen.
Dann musst du etwas falsch gemacht haben.
Dieser "Humbuck" funktionierte bei mir bislang immer und ist selbst hier im Forum eine weit verbreitete Lösungsmöglichkeit.
Alt 27.08.2012, 12:54
Kyuss Kyuss ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
natürlich mit dem feinsten Schmirgelpapier das ich finden konnte. Fazit: Völliger Humbuck. Das Holz würde ich komplett zerkratzen.
Natürlich hilft es nicht, wenn man da hauchdünn mal sachte drüber geht, so dass man nix sieht !

Geändert von Hansi Blocker (23.02.2013 um 12:17 Uhr)
Alt 23.02.2013, 11:07
NaikoN NaikoN ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

NaikoN ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich spiele seit ca 5 monaten das rosewood V. anschlag ist direkt aber nicht "hart" (kommt auf verwendete beläge und vor allem kleber an, ich klebe mit revolution 3). grundtempo würde ich bei off- bis off einstufen. ich denke das gewicht spielt bei den spieleigenschaften eine nicht zu unterschätzende rolle...meines wiegt 88g.
insgesamt sollte man jedoch technisch auf einem gewissen niveau sein um das holz vernünftig spielen zu können, durch die härteren verwendeten funiere ist die ballkontaktzeit nicht die allerlängste.
falls du weitere fragen hast gerne pm an mich oder hier fragen
Alt 23.02.2013, 11:12
Benutzerbild von Der Andere DDA
Der Andere DDA Der Andere DDA ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Der Andere DDA ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe es auch getestet und komme zu einem ziemlich gleichen Ergebnis.
Da ich zur zeit wegen Krankheit nicht spielen kann, könntest du noch bezüglich der Spinfähigkeit etwas schreiben.
Wäre sehr hilfreich.
Alt 23.02.2013, 12:05
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn du es selber getestet hast, warum kann du dann die Spinfähigkeit nicht einschätzen?
Alt 23.02.2013, 12:26
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Der Andere DDA ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Stiga Rosewood NCT V (Nano Composite Technology)

Ich habe nur sitzen können und 10 Bälle am Roboter spielen können.
Außerdem schadet eine zweite Meinung mir und dem Forum auf alle Fälle nicht, oder?
Alt 23.02.2013, 12:41
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Der Andere DDA Beitrag anzeigen
Ich habe nur sitzen können und 10 Bälle am Roboter spielen können.
Außerdem schadet eine zweite Meinung mir und dem Forum auf alle Fälle nicht, oder?
Also bei "Tischtennis im sitzen" und "10 Bälle gegen den Roboter gespielt" von einem TEST zu reden ist an Slapstick schon nicht mehr zu überbieten.

Ich geh dann mal mein neues Holz versiegeln...ähhh...testen...
Alt 23.02.2013, 12:51
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Also bei "Tischtennis im sitzen" und "10 Bälle gegen den Roboter gespielt" von einem TEST zu reden ist an Slapstick schon nicht mehr zu überbieten.

Ich geh dann mal mein neues Holz versiegeln...ähhh...testen...
Das was er oben hingeschrieben hat, habe ich so auch erkennen können.
Wenn man krank ist, geht man normal nicht ins Training...

Bitte an Moderatoren: verschiebt doch bitte seine letzten Kommentare ins OFF TOPIC.
Der Thread ist damit schon voll genug.

Übrigens: Slapstick ist Komik, die ohne Worte auskommt

Wohl einer der schlechtesten Kommentare im letzten Monat.

Geändert von Der Andere DDA (23.02.2013 um 12:55 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »