|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Hölzer: Hinoki-Carbonhölzer
Danke!!!
|
|
|
|||
|
|||
|
https://stervinou.net/ttbdb/compo.php
Hier ist ne Auflistung sämtlicher hölzer dieser "Datenbase" es gibt 3 5 7 schichtige Hino-Carbon hölzer. Einfach geduldig durchwühlen. Bei der passenden Komposition auf das Fragezeichen in der ersten Zeile drücken, und alle hölzer dieser Seite mit ausgewählter Komposition sind zu sehen
|
|||
|
|||
|
tolle Seite! Danke!!!
|
|
|
|||
|
|||
|
Mit Vorsicht genießen. Es ist der typische Fehler (Primorac Carbon mit Balsa als Kern) drin, wer weiß wie viele andere...
|
|
|
|||
|
|||
|
Akkadi Elite.
"Das 5-schichtige Akkadi Elite Holz besteht aus 3 Kiso-Hinoki- und 2 Aramid-Carbon-Schichten. Diese verleihen dem Holz eine enorme Durchschlagskraft bei exzellenter Kontrolle." |
|
|
|||
|
|||
|
@Kämpfer17
Reine Hinoki Hölzer mit Carbon Einlage sind schon eher selten, da sie sich schon etwas schwammig spielen, auch der Ballabsprung ist nicht gerade niedrig. In der Liste die "mi5chka" geteilt hat sieht man recht deutlich dass selbst bei einem 3+2 Aufbau der Kern meistens nicht aus Hinoki besteht. Ich denke das Kiri oder Ayous für den Kern schon die bessere Wahl ist. Bei einem Kiri Kern würde ich das Joola Force empfehlen, bei Ayous das Joola Rossi Emotion bzw. das TPE Perform. Bei einem Aufbau mit ausschließlich Hinoki und Carbon fällt mir so auch nur das Darker ein, ich glaube Friendship und Yinhe hatten auch mal eins im Programm. Diese Hölzer sind aber in Deutschland nicht ganz so leicht zubekommen und müssen in der Regel im Ausland bestellt werden.
|
|
|
|||
|
|||
|
stimmt, steht hier auch bei den Gergely-Varianten interessanterweise steht es beim Schlager Carbon nicht - keine Ahnung wo das ursprünglich herkam, man liest es jedenfalls regelmäßig, dass Balsa als Mittelschicht verwendet wird (was allerdings nur jemand glauben kann, der das Holz noch nicht in der Hand hatte)
|
|||
|
|||
|
Was spricht gegen das Akkadi Holz?
Die Qualität ist in der Regel gut. |
|
|
|||
|
|||
|
Hoffentlich nichts! das akkadi ist ohne Carbon, oder?
|
|
|
|||
|
|||
|
@Flipo:
danke für die Hinweise!! Mir gefällt das Hinoki Feeling sehr...suche eigentlich weil ich was Katapultiges für die Rückhandnoppe brauche...ich denke da ist dann Carbon eh nicht geegnet...vielleicht doch besser reines Hinoki, ev. das Akkadi... Danke! |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|