Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.10.2013, 07:27
ScYcS ScYcS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Joola UPP

Habe mir den Belag inzwischen gekauft und aufgeklebt.

Dies ist zusammen mit einigen chinesischen billig-Belägen so ziemlich das undynamischste, was mir je auf den Schläger gekommen ist. Der Belag erinnert mich an einen €5 Belag von Imperial. Ich weiss nicht, wieso irgendwer diesen Belag spielen würde bzw. diesen Belag einem billigen chinesen vorziehen würde. Der durchschnittliche, billige chinesische Belag ist besser als das, was ich hier auf dem Schläger habe.

Der Belag hat auch den typisch chinesischen Geruch mit dem typisch chinesischen, griffig bis leicht klebrigen "Film" auf dem Obergummi. Der Belag kommt eingeschweisst mit dem Hinweis, erst 2 Tage auslüften zu lassen. Dies hat wohl mit einem verwendeten (chinesischen billig-)Tuner zu tun, nach dem der auch stinkt. Die Ecken meines Belages waren abgerundet. Auf Verteidigungshölzer wird er nicht passen, weil doch recht klein geschnitten. Mein UPP hatte einen roten Schwamm, der sehr dicht ist (wie ein klassischer chinesischer Betonschwamm). Angepriesen wird der Schwamm als "medium", geht aber in Richtung hart, würde ich sagen. Beim Dotztest springt der Ball kaum hoch, evtl. 1-2 cm und bleibt dann tot auf dem Belag liegen. Ich hatte schon vermutet, dass ich ihn falsch geklebt hatte (Joola Lex), aber auch nach dem zweiten kleben noch dasselbe Ergebnis.

€19 empfohlener VK ist meiner Meinung nach ein schlechter Scherz. Der Belag ist höchstens €10 wert. Jeder Palio schlägt den Joola UPP um Längen. In Zeiten, in denen ein Tibhar Volcano für €13-14 verkauft wird, hat der Joola UPP mit über €15 Straßenpreis keine Daseinsberechtigung. Dies ist billigstes China Material und auch der Aufdruck "Entwickelt in Deutschland" kann darüber nicht hinwegtäuschen. Hergestellt ist das Teil nämlich zu 100% in China. Wobei ich eigentlich chinesische Beläge grundsätzlich nicht schlecht finde, aber eben nicht für einen empfohlenen VK von knapp €20.

Alt 03.10.2013, 09:49
Kyuss Kyuss ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Joola UPP

-Der Aufkleber mit dem Auslüften haben alle Joola-Beläge, sinnvoller Hinweis , denn Obergummis und Schwämme werden bei Belägen eben nachwievor mit Lösungsmittelhaltigen Klebern verklebt. Neu und aus der Packung aufs Holz könnte man bei nem Test durchfallen, selsbt wenn man lösungsmitelfrei aufgeklebt hat.( Hat also nixx mit Tuner zu tun)

- Das er nicht hüpft ist klar, er ist eben nachdem man die Schutzfolie abgezogen hat leicht klebrig, richtig hüfen tut da selbst ein getunter HIII t kaum . DEr Upp wird nah der 2./3. TE lebendiger udn die Anfangsklebrigkeit ist weg.

Guter Chinabelag auf dem Niveau von Yinhe Moon z.B., da gab es schon andere Chinabeläge , anderer deutscher Marken, die noch teurer waren und dann falsche Erwartungen für viele nicht erfüllen konnten.

Ich bin mit dem Upp sehr zufrieden, beim Moon war mir immer der Ballabsprung etwas zu hoch für die RH.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »