Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.02.2014, 18:03
Grindwurm Grindwurm ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Grindwurm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: adidas hypertouch

Ich spiele jetzt seit 2 Wochen das Hypertouch und kann nur sagen das ich immer noch total im Rausch bin. Für mich ist das Hypertouch das bessere Boll ALC oder Spirit, Maze , Innenforce ZLC (alle gespielt)
Es ist tatsächlich so wie die anderen geschrieben haben: weicherer Anschlag aber immer noch ziemlich knackig, richtig viel Power (2x 05 Fx.....super Kombi, obwohl ich der Meinung bin das Butterfly in Wahrheit ein Yakuza-Clan ist .Auch aus der Halbdistanz verhungert mir kein Ball auf halber Strecke. So richtig neue Infos kann ich nicht bei steuern, alles was ich unentschlossenen sagen kann ist: Dieses Holz ist es Wert getestet zu werden und ich weiß wovon ich rede , weil ich ein Test Junkie war und jetzt meine Langzeitdroge gefunden habe
Alt 25.02.2014, 20:47
Matthias1234 Matthias1234 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Grindwurm Beitrag anzeigen
Ich spiele jetzt seit 2 Wochen das Hypertouch und kann nur sagen das ich immer noch total im Rausch bin. Für mich ist das Hypertouch das bessere Boll ALC oder Spirit, Maze , Innenforce ZLC (alle gespielt)
Es ist tatsächlich so wie die anderen geschrieben haben: weicherer Anschlag aber immer noch ziemlich knackig, richtig viel Power (2x 05 Fx.....super Kombi, obwohl ich der Meinung bin das Butterfly in Wahrheit ein Yakuza-Clan ist .Auch aus der Halbdistanz verhungert mir kein Ball auf halber Strecke. So richtig neue Infos kann ich nicht bei steuern, alles was ich unentschlossenen sagen kann ist: Dieses Holz ist es Wert getestet zu werden und ich weiß wovon ich rede , weil ich ein Test Junkie war und jetzt meine Langzeitdroge gefunden habe
Ist es wirklich weicher als das Innerforc ZLC? Hab mich zwischen diesen beiden Hölzern entschieden und letzten Endes das Butterfly gewählt, weil ich dachte, dass es durch die Innerfibertechnologie etwas weicher und elastischer ist.
Wäre cool, wenn du die beiden Hölzer explizit vergleichen könntest.
Alt 02.03.2014, 20:56
Grindwurm Grindwurm ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Grindwurm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sorry aber ich bin nicht sehr gut in Vegleiche ziehen, da vieles natürlich total subjektiv ist.
Zum Thema Härte: Es fällt mir mit dem Hypertouch einfach leichter einen Eröffnungstoppi auf Unterschnitt zu ziehen als mit dem IFZLC. Dann empfinde ich das Hypertouch katapultiger und auch kraftvoller bei voll durchgezogenen Toppis. Der Gegentopspin aus der Halbdistanz fühlt sich mit dem HT lebendiger an, weil minimale Vibration.
Alt 21.04.2014, 05:41
Trice Trice ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Trice ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kann jemand was zur Kopflastigkeit des Holzes sagen?

Ich spiele momentan ein Viscaria (83g) und hab da gewichtstechnisch ein bisschen Probleme mit 2.2 und 2.0mm-Belägen..
Alt 24.04.2014, 23:42
Marlet Marlet ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Marlet ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gibt es auch prominente Adidas-Vertragsspieler die mit dem Hypertoch unterwegs sind?
Alt 24.04.2014, 23:47
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist offline
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)

Jonathan Groth, viel mehr Promis hat Adidas glaube ich auch nicht ..
Alt 25.04.2014, 04:22
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Sabine Winter spielt auch Adidas, ob das Hypertouch weiß ich aber nicht. Ob sie Promi ist, kann man auch drüber diskutieren.
Alt 26.04.2014, 01:46
Trice Trice ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Trice ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Tomas Pawelka und Zoltan Fejer-Konnerth sind auch mit adidas unterwegs. Ob sie aber mit dem hypertouch spielen, kann ich nicht sagen.
Alt 09.05.2014, 01:45
Trice Trice ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

so, nach den ganzen lobhudeleien hier, musste ich mir das holz auch besorgen. hab mir dabei das leichteste, welches bei adidas noch verfügbar war (83g), selektieren lassen.

ich muss das holz aber zuerst noch versiegeln, bevor erste ernstgenommene tests mit dem evo mx-p und baracuda durchgeführt werden können.

p.s., allgemeine frage: in testberichten auf anderen tt-plattformen findet man die einschätzung, dass (passives) blocken mit dem adidas hypertouch ziemlich knifflig sein soll. könnt ihr etwas dazu sagen?
Alt 12.05.2014, 06:08
trainer1 trainer1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

trainer1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bin kein besonders guter Blockspieler, fand die passiven Blocks mit dem Holz besonders mit dem MX-P als angenehm bzw. hatte keine große Mühe selbst gegen Oberliga oder Regionalliga Spieler solange sie mir bewusst in meine VH oder RH gespielt haben. Baracuda ? da doch höher absprung.
Beim letzten Turnier hat ein Regionalspieler mein Holz gesehen und da er den Selben Belag MX-P spielt fragte er, ob er es ausprobieren könne.
Fazit war, er müsse sich das Holz auch holen es wäre sensationell.

Geändert von trainer1 (12.05.2014 um 06:12 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »