Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.07.2013, 22:23
Prestige Prestige ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Prestige befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Xiom Omega V Tour

Zitat:
Zitat von Mordecai Beitrag anzeigen
WOW cool, was würdest du zum Härtegrad sagen? Wie sieht der Ballabsprung aus?
Hm Ballabsprung relativ hoch, geringer aber als beim Sigma Pro denke ich.
Beim Blocken ist das mir aufgefallen, dass es ziemlich leicht geht - kann aber auch dran liegen, dass er relativ schnitt unempfindlich ist.
Etwas weicher als der Sigma Pro, vom härtegrad etwas so wie mein MX-P damals(aber die variieren ja hart)

Habe jetzt noch eine weitere Trainingseinheit gemacht auch 1 1/2 Stunden und das was drüber ging, habe ich jetzt getroffen.

Was mir auch auffiel ist, dass Topspin gegen Topspin echt entspannt ist
Alt 25.07.2013, 23:22
Benutzerbild von ToPsPiN kIlLeR
ToPsPiN kIlLeR ToPsPiN kIlLeR ist offline
Strohmann
Foren-Stammgast 2000

ToPsPiN kIlLeR ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Auf welchem Holz hast du den Belag denn gespielt?

edit: sorry, überlesen!

Zur Zeit spiele ich den Xiom Sigma Pro auf der VH und den MXp auf der RH. Der Sigma spielt sich irgendwie "knackiger" als der MXp, jedoch auch etwas unkontrollierter. So wie du den neuen Tour beschrieben hast, könnte dieser ein guter Kompromiss zwischen den beiden bisher von mir gespielten Belägen sein, oder wie siehst du das?

Geändert von ToPsPiN kIlLeR (25.07.2013 um 23:25 Uhr)
Alt 26.07.2013, 17:14
Benutzerbild von Mordecai
Mordecai Mordecai ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Mordecai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Prestige Beitrag anzeigen
Hm Ballabsprung relativ hoch, geringer aber als beim Sigma Pro denke ich.
Beim Blocken ist das mir aufgefallen, dass es ziemlich leicht geht - kann aber auch dran liegen, dass er relativ schnitt unempfindlich ist.
Etwas weicher als der Sigma Pro, vom härtegrad etwas so wie mein MX-P damals(aber die variieren ja hart)

Habe jetzt noch eine weitere Trainingseinheit gemacht auch 1 1/2 Stunden und das was drüber ging, habe ich jetzt getroffen.

Was mir auch auffiel ist, dass Topspin gegen Topspin echt entspannt ist
Hey Prestige,
mich würde noch interessieren, wie viel Katapult der Tour im Gegensatz zum Omega Pro hat. Spielt der Belag sich eher katapultiger wie Omega Pro oder eher unkatapultiger wie der Vega/Sigma?

Danke
Alt 26.07.2013, 18:26
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Prestige befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Mordecai Beitrag anzeigen
Hey Prestige,
mich würde noch interessieren, wie viel Katapult der Tour im Gegensatz zum Omega Pro hat. Spielt der Belag sich eher katapultiger wie Omega Pro oder eher unkatapultiger wie der Vega/Sigma?

Danke
Da ich den Omega Pro noch nie gespielt habe, kann ich das schwer sagen.

Ist auf jeden Fall ein Stück katapultiger als der Sigma aber nicht unkontrolliert.

und @ Kompromiss zwischen den beiden - kann ich zustimmen!

Meiner Meinung nach ist der Sigma aber auch nicht unkontrollierter als der MX-P da er weniger Katapult hat - zudem fällt das Blocken bei ihm ja auch ziemlich leicht wegen dem hohen Ballabsprung.

Was ich glaube ich auch nicht erwähnt habe ist beim ersten und zweiten Training war ich überrascht wie viele Bälle noch auf die Platte gekommen sind ohne das ich es erwartet habe. Deswegen habe ich paar Punkte verschenkt da ich aufgehört habe zu laufen

Einfach mal Testen gibts ja ermäßigt für um die 40 euro
Alt 26.07.2013, 21:16
Benutzerbild von Mordecai
Mordecai Mordecai ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Mordecai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ok danke für deine Hilfe! Ja testen müsste man machen, allerdings suche ich immernoch einen RH Belag, VH mein Omega Pro passt ganz gut. Aber es ist auf jeden Fall ne Alternative. Bis jetzt was ich gelesen habe spielt sich der Pro fast gleich mit Xiom Omega Asia...
Alt 04.08.2013, 09:36
Rambo_87 Rambo_87 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Rambo_87 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kann jemand den Belag mit einem Vega Pro vergleichen?

Würde mich mal interessieren, ob er vielleicht eine Alternative darstellen kann!
Alt 04.08.2013, 10:43
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Rambo_87 Beitrag anzeigen

Würde mich mal interessieren, ob er vielleicht eine Alternative darstellen kann!
schneller, ca. gleich viel spin vllt etwas mehr, andere flugkurve, spaßiger zu spielen, mMn sogar kontrollierter.
Alt 05.08.2013, 09:48
Rambo_87 Rambo_87 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Rambo_87 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat:
Zitat von Rambo_87

Zitat:
schneller, ca. gleich viel spin vllt etwas mehr, andere flugkurve, spaßiger zu spielen, mMn sogar kontrollierter.

Gibt es noch anderem, die diese Meinung bestätigen können? Sollte der Belag genauso kontrolliert zu spielen sein, wie ein Vega Pro würde ich diesen Belag auf jedenfall mal testen wollen!
Alt 06.08.2013, 14:04
Benutzerbild von gert_der_schlitzer
gert_der_schlitzer gert_der_schlitzer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

gert_der_schlitzer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Überlege momentan auch, auf den Vega Pro oder den MX-P umzusteigen. Hab mir letzteren in 1.9-2.0 geliehen und werde am Freitag testen, vielleicht bin ich dann schlauer... Der Vega Pro hat mir im Block- und Topspin-Spiel noch zu viele... Nicht-Linearitäten drin. Vielleicht kann der MX-P das ja besser und hat eine krümmere Flugkurve...
Alt 07.08.2013, 07:44
Benutzerbild von gert_der_schlitzer
gert_der_schlitzer gert_der_schlitzer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

gert_der_schlitzer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Uups, falscher Thread... Sorry!

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »