|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Chinesische Superliga 2013
Gibt es eine Website auf Englisch oder gar Deutsch zur cttsl?
|
|
||||
|
||||
Um die Spiele zu gucken oder wie?
|
|
|||
|
|||
Ehm bin ich nun zu blöd, oder spielen die in der Chinesischen Liga ein etwas anderes System?
Erklärt mir wer, was es mit den 2 Satz Spielen auf sich hat und warum Endsätze nicht bis 11 gehen? Oder kamen diese Sätze gar nicht zum tragen und sind nur zur Vollständigkeit aufgeführt worden? Hä? Danke |
|
|||
|
|||
Zitat:
Soll den Sinn haben, dass das ganze schneller von Statten geht. |
|
||||
|
||||
Das klappt ziemlich gut. Auch durch die vielen Bälle in der Box geht es oft schneller, da man zum Ballholen keine Zeit schinden kann.
Weiß jemand einen Livestream und einen kompletten Spielplan? Die YouTube-Uploads von janus770 haben zwar TV-Qualität, aber live wäre dann doch noch was anderes Btw: Sind es dieses Jahr eigentlich wieder nur 2 verschiedene Trikots oder hat jede Mannschaft ihr eigenes?
|
|||
|
|||
Der Livestream erfolgt bei cctv5 (dem Sportschannel des Chinesischen Staatsfernsehens). Mit einem geeigneten Player (z.B. TVU Player) kann dieser Kanal empfangen werden.
Noch einmal meine Frage ins Forum: Gibt es eine englischsprachige Website der cttsl, auf der u.a. auch der komplette Spielplan, Ergebnisse, Statistiken zu sehen wären? |
|
||||
|
||||
Sorry, dass ich mal wieder widersprechen muss, aber das ist nicht ganz richtig.
Ich glaube, ob man den Entscheidungssatz bis 7 oder 11 spielt und sich 4min spart, ist da recht egal Das System wurde eigentlich deshalb eingeführt, um den Druck zu erhöhen bzw. die Konzentration zu fördern, sodass die Spieler außerhalb der Super League an solche Drucksituationen dann gewohnt sind und einen guten Start erwischen. Deshalb wurden u.a. auch bei den Trials in der Endphase auch nur 1 Satz gespielt. (der erste Satz wird ja immer als besonders wichtig dargestellt) Sprich: Das verkürzte Spiel findet nicht unbedingt aus Zeitgründen sondern viel mehr deshalb stand, um die Psyche der Spieler zu trainieren. Lediglich das Ballzuwerfen des Schiris dient wohl dazu, damit das Spiel im Fluss bleibt. Geändert von PlasmaLight (20.06.2013 um 10:45 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Klingt für mich so, als weißt Du hier was. Zitat:
Ist das nun wieder eine Vermutung oder kennst Du die Intention dahinter? Quellen?
|
||||
|
||||
Zitat:
Back to topic: erstaunlich, dass Zhang Jike 2 Spiele verliert. Auch noch gegen zwei recht junge Spieler oder? Fan Zhendong und Zhou Yu scheinen gut im Doppel zu harmonieren. Lässt sich gut anschauen. Hätte den Kleinen gerne noch gegen Boll spielen sehen Ningbo spielt ja durch die Erkrankung von Joo dann nur noch zu dritt. Wenn da noch jemand ausfällt, wars das. Wobei ich Clubs mit 7-8 Spielern schon stark übertrieben finde Da kann man ja fast eine zweite Super League aufmachen Geändert von PlasmaLight (20.06.2013 um 11:34 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ein Tischtennisspiel kürzer zu machen, soll den Sinn haben, dass es dadurch zuschauerfreundlicher werden soll. Zu Zhang: Hat einer Videos zu den Spielen? Wenn Zhang nämlich wie beim Penhold vs. Shakehand spielt, wundern mich diese Niederlagen nicht.(Ich weiß, dass war eine Spaßveranstaltung, aber bei Zhang wirkte das alles nicht rund, konnte kaum einen Ball durchziehen. Vielleicht hat er ja noch Nachwehen wegen seiner Verletzung bei den China Open) |
Lesezeichen |
|
|