Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW)
Registrieren Hilfe Kalender

Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.07.2013, 15:11
spassvogel 555 spassvogel 555 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

spassvogel 555 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga Gruppe 1 Saison 2013/2014

Zitat:
Zitat von spassvogel 555 Beitrag anzeigen
Man glaubt es nicht aber das Oberroter Spiel gegen Beilstein hat eine fast revolutionäre Änderrung der Wettspielordnung bewirkt die schon bemerkenswert ist(Home Page TTBHN):

Das Wichtigste, ein Teil hieraus, aus der neuen WO wäre u. a. :

Spielbeginn: zur angegebenen Anfangszeit mit erstem Aufschlag

Ergebnismeldung: Sonntagsspiele Mannschaftsergebnis bis 2 Stunden nach Spielende; Wochentagsspiele (Montag bis Freitag) Mannschafts- und Einzelergebnis bis 24:00 Uhr des auf den Spielbeginn folgenden Tages; restliche Fristen wie gehabt (oder Fristen nochmal komplett darstellen?)

Protest gegen Manschaftsmeldungen zukünftig nur noch 7 Tage nach dem Veröffentlichungstermin laut Rahmenterminplan

Verspäteter Spielbeginn wird zukünftig zunächst mit Geldstrafe geahndet, bei Einsatz von Spielern, die zuvor in einem anderen Mannschaftskampf mitgewirkt haben und deren Einsatz sonst nicht möglich wäre zusätzlich mit Spielverlust. Eine Mannschaft muss nicht mehr beginnen sobald sie in Mindeststärke anwesend ist sondern kann warten (Ordnungsstrafe s.o.).

Auch bei falscher Aufstellung innerhalb eines Paarkreuzes wird zukünftig der Mannschaftskampf kampflos gewertet.

Anfangszeit mit dem "ersten Aufschlag" bedeutet, daß die Begrüßung und Einspielmöglichkeit gegen den ersten Gegner vor der offiziellen Anfangszeit stattfinden muß.

Ein Warten auf einen verspäteten Spieler gibt es nicht mehr!

Es sei denn man bezahlt die Ordnungsstrafe freiwillig für beide Mannschaften.(Aber welche Mannschaft macht das schon)
Gilt dann nur wenn nicht ein Spieler eingesetzt wir der bereits vorher gespielt hat.
Sonst wird das Spiel ja als verloren gewertet.

Bin mal auf die Umsetzung der neuen Regeln gespannt.
Da zumindest im Bezirk Heilbronn auch in den unteren Klassen in der nächsten Saison Kontrollen der Spiele eingeführt werden(lt. Home-Page) kann man es wohl kaum riskieren nach der angesetzten Anfangszeit den ersten Aufschlag(nach neuer Regel) zu machen.
Kommt noch ein Spieler der vorher gespielt hat, schon gar nicht.
Alt 01.08.2013, 08:27
hecanwhat hecanwhat ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

hecanwhat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mannschaftsaufstellungen und Spielplan sind online!
Alt 02.08.2013, 21:26
Benutzerbild von TT_NICO_TT
TT_NICO_TT TT_NICO_TT ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TT_NICO_TT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nach dem ich alle Mannschaften angeschaut habe, stelle ich hier die ersten Prognose.
Klarer Favorit ist Niedernhall, die auch ganz klar aufsteigen.
Satteldorf mit starker Nummer eins. Sonst würde ich sagen, dass die Klasse um einiges schwächer ist als die Jahre zuvor. Oberrot geschwächt, wir geschwächt, Beilstein geschwächt, Brackenheim geschwächt.. . Von dem her denke ich ist alles sehr ausgeglichen, sodass man jetzt noch nicht sagen kann, wer klarer Absteiger ist .
Alt 04.08.2013, 23:51
Kurbeltango Kurbeltango ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Kurbeltango ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Bezirksliga Gr.1 2013/2014

Mein Tipp:

1. Niedernhall
2. Neuenstein
3. Satteldorf
4. Brackenheim
5. Oedheim
6. Weinsberg
7. Beilstein
8. Unterheimbach
9. Oberrot
10. Buchenbach
Alt 06.08.2013, 10:17
Lumpenburger Lumpenburger ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Lumpenburger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das ist ja wohl die schwächste BL Runde der letzten 10 jahre.Unfassbar schwach
Alt 08.08.2013, 11:58
Rafael Nadal Rafael Nadal ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Rafael Nadal ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Jetzt mal eine entgültige Zusammenfassung (Einschätzung)
von euch nachdem jedem auch die Aufstellungen bekannt sind:

Wer gehört für Euch zum erweiterten Kreis der Spitzengruppe,
dem Mittelfeld und der unteren Region (Abstiegskampf)??
(und warum??)
Alt 08.08.2013, 12:53
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Lumpenburger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rafael Nadal Beitrag anzeigen
Jetzt mal eine entgültige Zusammenfassung (Einschätzung)
von euch nachdem jedem auch die Aufstellungen bekannt sind:

Wer gehört für Euch zum erweiterten Kreis der Spitzengruppe,
dem Mittelfeld und der unteren Region (Abstiegskampf)??
(und warum??)
Niedernhall wird sicher aufsteigen.Wahrscheinlich zu 0.Die anderen sind einfach zu schwach.
1.Niedernhall

Absteigen werden Teams wie Obberrot,U-Heimbach oder Weinsberg.Der Rest wird irgendwo im MF spielen.
Bracks könnten auch noch in den abstiegsstrudel gelangen
Alt 08.08.2013, 15:11
Kurbeltango Kurbeltango ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Kurbeltango ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Absteigen werden Teams wie Obberrot,U-Heimbach oder Weinsberg.Der Rest wird irgendwo im MF spielen.
Bracks könnten auch noch in den abstiegsstrudel gelangen[/QUOTE]

Oberrot und Unterheimbach? Einverstanden!
Weinsberg muss vielleicht ein bisschen aufpassen, aber ich sehe sie im sicheren Mittelfeld.
Brackenheim wird nie und nimmer in Gefahr kommen, sondern in der oberen Tabellenhälfte landen.

Ganz vergessen wurde Buchenbach (für mich neben Oberrot Topfavorit auf den Abstieg)!

Sicherer Meister wird Niedernhall (zu 0 glaube ich aber nicht). Gegen komplette Neuensteiner und Satteldorfer dürften sie verlieren.
Alt 08.08.2013, 16:23
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Kurbeltango Beitrag anzeigen
Bracks könnten auch noch in den abstiegsstrudel gelangen

Oberrot und Unterheimbach? Einverstanden!
Weinsberg muss vielleicht ein bisschen aufpassen, aber ich sehe sie im sicheren Mittelfeld.
Brackenheim wird nie und nimmer in Gefahr kommen, sondern in der oberen Tabellenhälfte landen.

Ganz vergessen wurde Buchenbach (für mich neben Oberrot Topfavorit auf den Abstieg)!

Sicherer Meister wird Niedernhall (zu 0 glaube ich aber nicht). Gegen komplette Neuensteiner und Satteldorfer dürften sie verlieren.[/QUOTE]

NST und satteldorf würden doch nicht Niedernhalls schlagen..

Bei Brackenheim darfst nicht vergessen das die in den meisten spielen einen für die 1.abgeben müssen.Denn glaube nicht das der 1er von der 1.spielt
Alt 09.08.2013, 12:30
L.M.A.A. L.M.A.A. ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

L.M.A.A. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Körössy ist in Brackenheims Erster auch nur als Strohmann unterwegs, deswegen glaube ich schon das auch Brackenheim II in den Abstiegskampf reinrutschen wird. Favoriten bleiben aber Oberrot unde Buchenbach II - da teile ich Kurbeltangos Einschätzung.

Vom Niveau her sicherlich ne schwächere Bezirksliga, aber kann ja auch net jedes Jahr richtig abgehen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »