Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 27.07.2013, 08:24
luertze luertze ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.10.2009
Beiträge: 309
luertze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Joola Maxxx

Wurden direkt von Joola geliefert. Leider gab es einen Fehler in der Lieferanschrift oder der gleichen. Also gehen sie heut nochmal Raus.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 02.08.2013, 18:00
StevenRoads StevenRoads ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.11.2005
Ort: Friedberg
Beiträge: 409
StevenRoads ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Joola Maxxx

Mein Maxxx 400 ist heute gekommen. Komischer Schwamm. Der Belag wellt sich wie blöd. Werde mir eine Klebefolie holen, wenn das nichts wird. Habt ihr den normal geklebt oder mit dem VOC freien Kleber?
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 02.08.2013, 20:38
Hiltons Erbe Hiltons Erbe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 01.08.2009
Alter: 58
Beiträge: 1.260
Hiltons Erbe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Joola Maxxx

Hallo,

ich habe meinen 400 von einem Großhändler in Norddeutschland
bekommen. Montiert auf einem Apple All.
Das habe ich noch nie erlebt. Der Schwamm haftet kein Stück.
Belag löst sich sofort ab. Das Obergummi ist voller Wellen.
Entweder sind 40 Grad im Postauto Schuld.

Ansonsten Gute Nacht Joola.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 02.08.2013, 22:00
luertze luertze ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.10.2009
Beiträge: 309
luertze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Joola Maxxx

Also ich hab 3 Schichten Latexkleber auf den Belag gemacht. Dann hält er. Spielen konnt ich leider noch nicht Richtig damit.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 03.08.2013, 05:41
StevenRoads StevenRoads ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.11.2005
Ort: Friedberg
Beiträge: 409
StevenRoads ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Joola Maxxx

Habe den Belag gleichmäsig mit Gewichten belastet.
Hat funktioniert. Werde früstens nächste woche mit ihm spielen.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 03.08.2013, 05:49
StevenRoads StevenRoads ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.11.2005
Ort: Friedberg
Beiträge: 409
StevenRoads ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Joola Maxxx

Zitat:
Zitat von Hiltons Erbe Beitrag anzeigen
Hallo,

ich habe meinen 400 von einem Großhändler in Norddeutschland
bekommen. Montiert auf einem Apple All.
Das habe ich noch nie erlebt. Der Schwamm haftet kein Stück.
Belag löst sich sofort ab. Das Obergummi ist voller Wellen.
Entweder sind 40 Grad im Postauto Schuld.

Ansonsten Gute Nacht Joola.
Hmm meiner hält. Kommt auch von einem Händler aus Norddeutschland.
Ich hoffe nur, dass es nicht an dem Kleber des besagten Händlers liegt.
Der Schwamm liebt Kleber. Er saugt ihn auf und wellt sich. Ich hoffe das liegt an der Hitze.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 03.08.2013, 16:59
andichen andichen ist offline
keep smiling ツ
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.03.2012
Ort: Berlin/Brandenburg
Alter: 40
Beiträge: 389
andichen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Joola Maxxx

Hiltons Erbe + StevenRoads: Womit und wie klebt ihr denn? Macht doch bitte mal ein paar Bilder der angesprochenen "Wellen", damit deren Ausprägung nachvollziehbar ist. Beispielsweise ist ein MX-P nach dem Aufkleben auch nicht ganz 100%ig plan, wenn ich ihn mit VOC-Montagekleber (3x Belag m. zwischenzeitlichem Antrocknen, 1x Holz, Ablüften/Trocknen, Auflegen und Andrücken) aufgeklebt habe, das liegt aber wirklich an den großen Poren, sicherlich auch in Kombination mit der Schwammhärte, aber nicht am Kleber. Nachträglich braucht man auch nichts belasten/beschweren, zumindest nicht bei (VOC-)Kontaktkleber. Dass der Belag bei Einsatz von VOC-Kleber für ~2 Stunden einen "Bauch" von ~1cm Höhe bekommt, ist übrigens normal. Ist denn der Schwamm des 400ers sehr grobporig? Wenn StevenRoads sagt, dass der Schwamm Kleber "liebt", kann ich das nur annehmen.

An alle: Wie gesagt, über ein aus der Nähe aufgenommenes "Querschnitts-Bild" der "Maxxxis" mit einem aufgelegten "Referenzbelag", also T05, Rhyzm o.ä. und einer OG-Nahaufnahme würde ich mich immernoch freuen. Danke schon mal wieder...

Geändert von andichen (03.08.2013 um 17:51 Uhr) Grund: Buchstabendreher bei einem meiner Lieblingsbeläge - wie peinlich... ;)
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 03.08.2013, 17:03
Hiltons Erbe Hiltons Erbe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 01.08.2009
Alter: 58
Beiträge: 1.260
Hiltons Erbe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Joola Maxxx

Hallo,

mein Belag wurde von einem Händler aus Norddeutschland geklebt.
Die sollte es eigentlich können.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 03.08.2013, 17:41
andichen andichen ist offline
keep smiling ツ
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.03.2012
Ort: Berlin/Brandenburg
Alter: 40
Beiträge: 389
andichen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Joola Maxxx

Achso, hmm, ja, das ist natürlich ärgerlich. Aber da kann man mal wieder sehen, dass dort auch nur Menschen arbeiten bzw. Fehler gemacht werden. Vielleicht hat ja ein Azubi geklebt, wer weiß... Also ich habe ja auch mal einen montierten Schläger gekauft, in der Hoffnung, dass ich mal "was gezeigt bekomme". Seitdem klebe und schneide ich aber alles selbst. Zwischenzeitlich bin ich auch mal Zeuge eines "Montagevorgangs" in einem TT-Laden geworden, das hat mich dann auch noch mal bestätigt. Ihr könnt schon davon ausgehen, dass die Schläger dort im "Schnellverfahren" montiert werden und nicht auf Details geachtet wird. Also ich kann wirklich nur jedem raten/empfehen, die Montage selbst vorzunehmen. Mit etwas Übung bekommt das mMn jeder hin, vor allem wisst ihr dann genau, was ihr in der Hand haltet. Aber nun genug OT...
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 04.08.2013, 17:20
Benutzerbild von Cohan
Cohan Cohan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 22.10.2007
Ort: Waghäusel
Alter: 55
Beiträge: 1.497
Cohan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Joola Maxxx

Wie schwer (und groß) sind denn die Beläge ungeschnitten?
__________________
TTR +-1500 BaTTV
NSD 80g Dynaryz ACC 2,0 Wobbler 0,5
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Joola Wing Fast & Joola Express X-Plode + Joola Express 2 HernerTischtennis verkaufe 3 12.12.2012 10:50
Joola X-plode, Joola Topspin, Joola Rhyzm, Joola Phenix holgidick suche 4 09.04.2012 14:52
(T) Joola Wing fast; (S)Korbel off, Primorac Off-,Boll forte off, Joola Viva Analyst tausche 1 29.06.2011 12:21
Joola Mambo, Joola Samba, Donic Coppa Tagora, Yasaka Mark V Shahin Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material 4 02.05.2008 21:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77