|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Imperial Force - Erfahrung?
Das ist doch ok! Mancher Belag hält ja noch nicht einmal eine Halbserie!!!
Werde ihn auf jeden Fall mal testen! Danke Dir! |
|
|
||||
|
||||
|
Bitte,gern geschehen!
Kannst ja dann hier berichten. LG Sam
|
|||
|
|||
|
Werde ich machen!!!!!!
Lg Holger |
|
|
||||
|
||||
|
Ich pack ihn mir jetzt mal auf die Rückhand in 1,8 und werde dann nochmal berichten.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ja, mach das mal und auf welchem Holz! Habe so im Gefühl, dass der Belag unberechtigterweise ein Nischendasein fristet!
|
|
|
||||
|
||||
|
Imperial Beläge interessieren mich auch. Sind ja teilweise wirklich günstig. Bin auf deinen Testbericht gespannt
|
|||
|
|||
|
Und, wie war der Test??
|
|
|
||||
|
||||
|
So, habe gestern mal den Imperial Force in 1.8 auf einem Jonyer auf RH getestet.
Ich würde ihn als härteren Mediumbelag einordnen. Griffigkeit und Gewicht ist wie bei anderen Klassikern auch, also ganz anständig, Tempo ist wahrscheinlich einen Tick höher als bei vergleichbar dicken Klassikern. Katapult deutlich geringer als beim Sriver G3FX gleicher Stärke. Mein Testexemplar hatte trotz Gebrauchsspuren und längerer Spielzeit (Daumenabdruck) noch eine sehr ordentliche Griffigkeit - das mit der guten Haltbarkeit scheint zu stimmen. Was mir anfangs Schwierigkeiten bereitet hat, war der relativ flache Ballabsprung, der möglicherweise vom unter Spannung aufgeklebten OG herrührt (soll wohl in Richtung Mambo H gehen), gerade langsamere passive Blockbälle gingen mir ziemlich oft ins Netz, ohne dass das Tempo zu niedrig gewesen wäre. Nach einer Weile habe ich dann Blocks aktiver gespielt und dann spielte er sich ziemlich gut. Wurde ich mit mehr Tempo angespielt, hatte ich die Probleme auch beim passiven Block nicht. Es sieht für mich so aus, dass bei niedrigem Tempo das OG dominiert und bei mehr Geschwindigkeit und aktiveren Bewegungen deutlich mehr Dymamik vom Schwamm kommt. AS, Returns und Schupfen fand ich sicher zu spielen, Stärken würde ich im geraden Spiel sehen, Konter, aktive Blocks aber auch TS mit kürzeren Bewegungen gehen ganz gut. ich glaube aber, dass ich bei meinem Technikstand noch etwas mehr Linearität brauche, gerade auch, um nur mal passiv gegenhalten zu können. Da ich gestern nicht so viel rumprobieren wollte, steht ein Test auf VH zu Vergleichszwecken noch aus. Mein Fazit ist, dass es ein guter Klassiker ist, bei dem sich das Spielverhalten in Abhängigkeit von Tempo/aktiven Bewegungen ein wenig ändert, bei niedrigem Tempo eher flacher Ballabsprung, mit deutlich mehr Dynamik im schnelleren Spiel. Kann man für den aktuellen Preis sicher ohne Bedenken empfehlen. |
|
|
|||
|
|||
|
Das hört sich ja gut an! Bei dem Preis dann ja wohl ne klare Empfehlung!
Werde heute abend testen und berichten! |
|
|
||||
|
||||
|
Na, wie war's?
|
![]() |
| Lesezeichen |