Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.06.2013, 13:33
Sriver Spieler Sriver Spieler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Sriver Spieler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: 2013 ITTF World Tour, China Open, Super Series 12 Jun 2013 - 16 Jun 2013

Gibt ja sogar einen User hier im Forum (900 Km/h Topspin oder so), der mal das Experiment gewagt hat, auf Chinabeton umzustellen - und der hatte nach eigener Aussage und Belegen Verbandsliganiveau und konnte damit definitv spielen

Also darf man doch erwarten, dass auch ein Kader A Spieler aus China damit spielen kann. Das er damit nicht mehr im Vergleich zur getunten Weltelite mithalten kann ist dabeiwahrscheinlich jedem bewusst, aber Plasmas Aussage ist definitiv falsch.

PS: Spiele selbst einen PF4 auf der RH und komme damit besser zurecht als mit allen Belägen zuvor (auch beim TS auf Unterschnitt oder generell mit dem TS)
Alt 20.06.2013, 13:44
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sriver Spieler Beitrag anzeigen
Gibt ja sogar einen User hier im Forum (900 Km/h Topspin oder so), der mal das Experiment gewagt hat, auf Chinabeton umzustellen - und der hatte nach eigener Aussage und Belegen Verbandsliganiveau und konnte damit definitv spielen

Also darf man doch erwarten, dass auch ein Kader A Spieler aus China damit spielen kann. Das er damit nicht mehr im Vergleich zur getunten Weltelite mithalten kann ist dabeiwahrscheinlich jedem bewusst, aber Plasmas Aussage ist definitiv falsch.

PS: Spiele selbst einen PF4 auf der RH und komme damit besser zurecht als mit allen Belägen zuvor (auch beim TS auf Unterschnitt oder generell mit dem TS)
Also besagter Spieler hat mit mir in einer Liga gespielt und ich habe zufällig mit ihm trainiert Und wenn du gesehen hättest, wie er mit den Belägen gespielt hat, dann hat das nichts mehr mit einer guten Technik etc zu tun Vorhand Chinabelag war kaum ein Topspin möglich und er hat nur geschossen. Deshalb spielt er nun auch wieder normale Beläge

Dass man mit den Belägen natürlich spielen kann, will ich ja gar nicht bestreiten. Sonst würden sie die kaum verkauft bekommen Was ich aber sagen will ist, dass die so bretthart sind, dass jemand wie ich beispielsweise, der eine relativ solide Technik hat, sein Spiel komplett umstellen müsste. (ich hatte auch mal einen Skyline auf der Vorhand und hab den nach 5min wieder runtergemacht) Und das was Julian mit den Dingern gespielt hat, hatte dann auch relativ wenig mit TT zu tun Er hatte Glück, dass er falsche Aufschläge macht, der Return hochkommt und er dann schießen konnte, sonst hätte das ganz anders ausgesehen

Geändert von PlasmaLight (20.06.2013 um 14:10 Uhr)
Alt 20.06.2013, 14:06
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Sriver Spieler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Sieht in den Videos aber ganz anders aus und aus seinen Aussagen war auch deutlich zu lesen, dass der Topspin am Tisch gut geht. Nur eben aus der Halbdistanz hatte er Probleme.

Und da ich ja selber einen recht harten Chinabelag spiele, kann ich schon aus Erfahrung sprechen, dass damit auf jeden Fall eine vernünftige Technik und ein vernünftiger Topspin möglich ist.

Also du hast eine solide Technik und weil du damit nicht spielen konntest, bestätigt dies deine Aussage!? Alles klar und ich spiele als hätte ich noch nie einen Schläger in der Hand gehabt...

Ich weiß zufälligerweise auch halbwegs wie man den Schläger gerade hält, auch wenn ich vielleicht nicht so hoch spiele wie du. Meine Meinung ist aber, dass deine Technik jetzt beim besten Willen nicht die optimalste ist, so wie du deinen VH-TS spielst. Aber das ist ein anderes Thema..

Aber man muss nicht immer alles von einem selbst ausgehend betrachten. Habe das Spiel, welches er hochgeladen hat, gesehen und da sehe ich kein Glück von falschen Aufschlägen oder nur hohe Returns. Aber ist meine Meinung Also aufgrunddessen, aufgrund meiner persönlichen Erfahrungen und den Meinungen von anderen mir bekannten Spielern weiß ich sehr wohl, dass es geht.

Und das auch sehr gut ;-)

Geändert von Sriver Spieler (20.06.2013 um 14:18 Uhr) Grund: Reaktion auf Plasmas Änderung
Alt 20.06.2013, 14:17
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Sieht in den Videos aber ganz anders aus und aus seinen Aussagen war auch deutlich zu lesen, dass der Topspin am Tisch gut geht. Nur eben aus der Halbdistanz hatte er Probleme.

Und da ich ja selber einen recht harten Chinabelag spiele, kann ich schon aus Erfahrung sprechen, dass damit auf jeden Fall eine vernünftige Technik und ein vernünftiger Topspin möglich ist.
Hm. Also Training und Wettkampf sind dann immer zweierlei Paar Schuhe. Er hat mit den Belägen durchaus gut gespielt. Was nicht zuletzt daher rührte, dass es einfach ein komplett ungewohnter Spielstil war. Zu Gute halten muss man ihm auch den Schuss über dem Tisch. Wenn ich den so könnte ...
Aber wie gesagt, falscher Aufschlag, hoher Return, Schuss. Das war das Geheimnis. Am Tisch kann man sich da mit einem Topspin auch noch abmühen. Aber wenn es dann in die Halbdistanz geht, kannst du genauso gut eine Bratpfanne in die Hand nehmen

Edit: Ich möchte jetzt auch nicht deine Qualitäten als Spieler anzweifeln, aber in der Kreisklasse findet man wohl selten Spieler mit wirklich guter Technik. Ich kenne Spieler aus Landesliga/Bezirksliga, die Chinabeläge spielen und das sieht grausam aus. Hast du ein Video von dir?
Alt 20.06.2013, 14:28
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Habe zwar auch schon Bezirksklasse gespielt aber gut, momentan eben "nur" 1. KK.
Gib bei youtube mal BCVGleschpaffendorf ein. Die Videos müssten noch online sein und da bin ich zu finden unter Hachmer Müsste ein Doppel und ein Einzel von mir drin sein.

Aber schon zu behaupten, in der 1. Kreisklasse gibt es kaum Spieler mit guter Technik disqualifiziert dich auch fast schon wieder. Denn es gibt eben den Wettkampf und der Kopf spielt natürlich auch mit. Aber gut, dass sind wieder andere Themen.
Alt 20.06.2013, 14:39
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Habe zwar auch schon Bezirksklasse gespielt aber gut, momentan eben "nur" 1. KK.
Gib bei youtube mal BCVGleschpaffendorf ein. Die Videos müssten noch online sein und da bin ich zu finden unter Hachmer Müsste ein Doppel und ein Einzel von mir drin sein.

Aber schon zu behaupten, in der 1. Kreisklasse gibt es kaum Spieler mit guter Technik disqualifiziert dich auch fast schon wieder. Denn es gibt eben den Wettkampf und der Kopf spielt natürlich auch mit. Aber gut, dass sind wieder andere Themen.
Nun gut, eure Kreisklasse scheint dann etwas besser zu sein als unsere. Sieht schon nach Tischtennis aus

Die Frage ist nun, ob du der Kleine oder der Große bist und ob du Chinabeläge spielst
Alt 20.06.2013, 14:50
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Ja klar sieht das nach Tischtennis aus Man muss ja auch sagen, dass wir mit 44:0 durch die Saison gegangen sind und definitiv nicht Kreisklasse hätten spielen müssen

Bin der kleine und spiele auf der Rückhand einen PF4. Spiele ja nicht soviele Bälle mit der Rückhand aber bei den paar sieht man ja immerhin etwas
Alt 20.06.2013, 14:59
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Ja klar sieht das nach Tischtennis aus Man muss ja auch sagen, dass wir mit 44:0 durch die Saison gegangen sind und definitiv nicht Kreisklasse hätten spielen müssen

Bin der kleine und spiele auf der Rückhand einen PF4. Spiele ja nicht soviele Bälle mit der Rückhand aber bei den paar sieht man ja immerhin etwas
Hm lässt sich schwer beurteilen. Dass du auf der VH damit weniger Probleme hättest, hätte ich dir jetzt geglaubt, weil du deine Topspins recht hoch ziehst. bzw. deine Armbewegung recht hoch ist, als ob du einen wahnsinns Unterschnittball hochziehst Dadurch würdest du auch leichter mit einem Chinabelag klarkommen. Wenn du dann den Armzug aber mehr nach vorn verlagerst, wirst du feststellen, dass alle Bälle einfach runterplumpsen. Das wollte ich eigentlich damit sagen
Alt 20.06.2013, 15:03
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Dann musst du es mir einfach glauben oder ich gucke mal, ob ich mal ein neues Video mache mit RH TS.

Aber ist schon klar, dass man je nach Technik nicht mit China Belägen klarkommt. Behaupte auch, dass Boll mit den Belägen "keinen" Ball trifft aufgrund seiner Schlagtechnik.

Aber ich wollte damit ja verdeutlichen, dass man durchaus auch mit einem Chinabeton einen vernünftigen TS ziehen kann. Und das geht sicherlich!
Alt 20.06.2013, 15:05
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist offline
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Meine bisherige Erfahrung ist: Je dicker der Chinabeton, desto besser geht der Topspin aus der Halbdistanz. Der (halbwegs sichere) Schuss geht aber dann verloren.
Man muss aber im Vergleich zu "europäischen" Belägen deutlich mehr Kraft aufwenden und kann mit längeren, festeren Bewegungen spielen, was ich mit dem Katapult schwieriger finde. Alles eine Frage des Geschmacks.

Könnte sich vielleicht mal ein Mod erbarmen und das ganze in einen Materialthread verschieben, bzw. diesen Thread schließen? Ich finds zwar ganz interessant, aber so wirklich passen tut das nicht, stimmts?

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »