Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.10.2010, 10:11
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wie sind die Vereine in Hessen mit Ihrer Sporthalle zufrieden?

Ich verstehe nicht, was du damit sagen willst (trotz ) Die Idee a sich ist doch prima, hätten wich gerne viele von diesen nicht-WSO- Ideen
Alt 01.10.2010, 10:35
hwk hwk ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

hwk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von klugscheisser Beitrag anzeigen
Ich verstehe nicht, was du damit sagen willst (trotz ) Die Idee a sich ist doch prima, hätten wich gerne viele von diesen nicht-WSO- Ideen
Ich wollte damit sagen, dass ich das Spielsystem "Zwei gegen Einen" außerhalb von Schulhöfen und Campingplätzen für etwas arg innovativ halte.
Alt 01.10.2010, 10:59
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

den fünften an zwei Tischen also lieber unbeschäftigt lassen? Dürft ihr nur paarweise ins Training kommen?

Bei uns im Training spielt öfter mal einer gegen zwei. Ok, ist eine unter Klasse, geht nur bis Regionalliga
Alt 01.10.2010, 11:20
Benutzerbild von No_Name_Surfer
No_Name_Surfer No_Name_Surfer ist offline
jetzt wieder eine Lilie
Foren-Stammgast 3000

No_Name_Surfer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Hallen im Bezirk Süd

Zitat:
Zitat von Netz-Spieler Beitrag anzeigen
Gute Hallen:
1. Gräfenhausen
2. Obertshausen
3. Weiterstadt
4. Bieber (wegen optimaler Größe und integrierter Kneipe , Licht nicht optimal)
...
Naja,

die Lilien haben auch eine Top Halle, super Lichverhältnisse, nigel nagel neu renoviert und über den Sommer gibt es eh keine Spiele von daher wäre die "eingebaute" Sauna was für Hartgesottene ...

In Babenhausen ist die Halle zwar Ultra klein --> aaaber der Keller sucht seines gleichen
Schlechte Halle ist für mich Top Favorit
:
1. Pfungstadt (krasser Heimvorteil)
Alt 02.10.2010, 11:42
Benutzerbild von xxxhunterxxx
xxxhunterxxx xxxhunterxxx ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

xxxhunterxxx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nieder Ramstadt ist in Sachen Duschen ein Negativbeispiel. Dafür aber eigene Halle, man kann halt nicht alles haben.
Alt 02.10.2010, 22:57
marrci marrci ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

marrci ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

seit 3 Jahren haben wir unsere Hallenanbau in Kirchbrombach bekommen der echt top ist mit eigenen Sanitären Einrichtungen und für 2 Spiele perfekt ist. Auch auf die Gestaltung zwecks Wand und Licht wurde mit uns abgestimmt.

Trainingszeiten haben wir Montags Dienstags Mittwochs Freitags Samstags und Sonntags zur verfügung.

Außerdem wurde letztes Jahr die große Halle saniert und bietet nun auch beste voraussetzungen für Turniere.
Alt 03.10.2010, 01:24
haluck haluck ist offline
Serviceteam
Foren-Stammgast 500

haluck ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das älteste DGH in Hessen steht uns in der Regel 7 Tage die Woche zur Verfügung. Kurzfristige, in der VR auch länger geplante Veranstaltunge, mal abgesehen, eine regelbare Planung.
Für 2 Spiele gleichzeitig gibt es dann aber schon Einschränkungen, da die Akkustik doch störend wirken kann. Daher planen wir immer nur ein Spiel. Für das Training können wir aber für 6 Tische gute Bedingungen anbieten.
Der Parkettfußboden ist aufgrund diverser feierlichkeiten schon sehr beansprucht. Mir persönlich zwar sehr rutschig (da hilft ein nasser Lappen) aber für andere genau die richtige Mischung.
Unser größter Vorteil: wir haben eigene Schlüssel und sind somit größtenteils unabhängig gegenüber vieler Hallen mit den lieben "Hausmeistern". Wer also noch freie Zeiten für Trainingsabende hat: Do. ab 19:30 uhr für alle Leistungsebenen.
Alt 04.10.2010, 15:17
TAU TAU ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TAU ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von xxxhunterxxx Beitrag anzeigen
Nieder Ramstadt ist in Sachen Duschen ein Negativbeispiel. Dafür aber eigene Halle, man kann halt nicht alles haben.
Steht bereits auf der Vereinsagenda. Bis zum nächsten Modau-Cup dürfte sich was getan haben...
Alt 06.10.2010, 08:38
Benutzerbild von xxxhunterxxx
xxxhunterxxx xxxhunterxxx ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

xxxhunterxxx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Thomas Hauke Beitrag anzeigen
Steht bereits auf der Vereinsagenda. Bis zum nächsten Modau-Cup dürfte sich was getan haben...
Dann müssen wir ja glatt nochmal beim Modau-Cup mitmachen! Die Duschen müssen ja schließlich getestet werden
Aber sonst hat ja alles gepasst. Wir sind in Hösbach halt ein bisschen verwöhnt, auch eigene Halle nur fürs Tischtennis, aber deutlich neuer.
Alt 11.11.2010, 13:14
Benutzerbild von RedStar
RedStar RedStar ist offline
Der Berg ruft.
Foren-Stammgast 1000

RedStar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das Wichtigste an einer Heimspielstätte sind mir folgende Punkte:
Flexible Hallennutzung
Positiv:
Ich kaufe mir einen neuen Belag, rufe irgendwen aus dem Dorf an, wir gehen in die Halle und testen 3 Stunden lang.
Man entschliesst sich, nach dem Training zusammen eine Riesenpizza zu bestellen und bleibt essend, spielend und trinkend bis tief in die Nacht.
Negativ:
Training von 19.30 - 22.00 Uhr, dann steht der Hausmeister oder die Putzfrau auf der Matte und macht Druck. Man kann nurnoch heimgehen oder in die Kneipe flüchten.

Kein Ferien-Zuschliesswahn
Positiv:
Es kümmert keinen, ob Ferien sind oder nicht. Warum auch? Wir wollen immer trainieren!
Negativ:
Du kommst in die Halle, Dusche geht nicht, Licht geht nicht, du denkst du bist im falschen Film. Hausmeister anrufen und anhören müssen, dass irgendwelche Schulferien begonnen haben und die Halle erstmal X Wochen zu ist.

Ansonsten ist mir alles eher egal. Wenn obige Punkte erfüllt sind, akzeptiere ich Lichtmangel, Platzmangel, glatte Böden, schwingende Böden, trantütige Heizung usw...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »