|
|||||||
| Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen Keine Ausdauer? Unbeweglich? Übergewicht? Verletzt? Der Körper muss nun mal mitspielen (auch mental), daher geht es hier um Training (abseits des Tisches), Krafttraining, Workouts, Mindset, Rezepte, Tipps für Body & Seele, usw. |
| Umfrageergebnis anzeigen: War es sinnvoll für Boll, anzutreten ? | |||
| Nein, wenn er nicht fit ist, hat er eh keine Chance und sollte sich lieber schonen |
|
9 | 20,00% |
| Ja, immerhin hat er versucht, den Fans was für Ihr Geld zu bieten |
|
11 | 24,44% |
| Ist für einen Aussenstehenden nicht zu beurteilen, das muss er ganz alleine von seinem Zustand abhängig machen |
|
25 | 55,56% |
| Teilnehmer: 45. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Spielen mit schwerer Erkältung
Zitat:
Überlegungen waren getroffen: - naja hab mich nicht gut gefühlt. Aber zum antreten würde es reichen. - Spiel war sehr wichtig. Waren sichere Punkte - War sehr wichtig, dass ich angetreten bin, da wir nur 4er Mannschaften sind und als Ersatz nur noch Schüler gemeldet haben... (gewinnen nix)
|
||||
|
||||
|
Also erst einmal glaube ich kaum, daß hier wirklich schon jemand mit ´ner akuten Grippe Sport gemacht hat. Da geht diesbezüglich nämlich mal grade gar nix. Aber heute wird ja schon´ne leichte Erkältung gerne zu ´ner Grippe hochstilisiert
![]() Ich kann von Sport mit Erkältungen grundsätzlich nur abraten! Diese werden leider häufig auf die leichte Schulter genommen, weil man sich der möglichen Konsequenzen nicht bewußt ist: 2002 hatte ich aufgrund einer verschleppten Erkältung eine Herzmuskelentzündung und habe 3 Tage auf der Intensivstation und insgesamt 3 Wochen im Krankenhaus gelegen. Danach durfte ich erst mal 6 Monate überhaupt keinen Sport mehr machen.
|
||||
|
||||
|
Kommt immer auf die Situation an,
Wen ich weis die anderen die Aufrücken müssten und der Ersatz würden sich schwer tuhen würde ich sicherlich auch lieber krank zum Spiel, wen ich aber wüsste die die nachrücken würden auch im höheren paarkreuz noch gute chancen haben dan würde ich krank wohl je nachdem wie krank eher sagen ich fall aus. Ich persönlich spiel aber oft gern wen ich krank bin weil ich wens halt nicht zu schlimm ist also leichtes fieber oder so ihrgendwie immer son bisschen benommen ne art tunnel blick bekomme und dan nurnoch den ball seh XD Spiel meistens besser dan, obwohl ich auch schon hatte das ich dan nach ner menge medis und bla total weg war und garnix mehr ging ... is halt immer sone sache. P.S. bei zu hoher ansteckungsgefahr als erstes an die kollegen denken und dan an die wichtigkeit des spiels ! |
|
|
|||
|
|||
|
Habe letzte Saison mit einer Erkälzung inner halb von 5 Tagen zwei Punktspiele und ein Turnier gespielt
. Also an den ersten beiden Tagen ging es noch, aber danach habe ich den hohen Kraftverschleiß deutlich gemerkt. Die Erkältung habe ich danach auch noch stolze zwei bis drei Wochen mit mir rumgeschleppt.Also ich würde in einer Woche schon ein Punktspiel mit Erkältung machen, aber mehr geht nicht, da man sonst die Sache verschleppt. Außerdem bezweifle ich, dass hier irgendeiner mit einer richtigen Grippe spielen kann, weil die einen normalerweise ans Bett fesselt. Das heißt, wenn die Nase läuft und man hustet hat man noch lang keine Grippe, die einige immer hochspielen.
|
||||
|
||||
|
Also ich habe mal mit Erkältung und leichter Heiserkeit ein Turnier gespielt, so
etwa 4-5 Spiele nur, aber danach war ich drei Tage krank, hatte 1-2 sehr wenig "Stimme", war total schlapp, und hatte Kopf- und Bauchschmerzen. Sowas würde ich denke mal nicht mehr machen.
|
|||
|
|||
|
also ich hab letzten sonntag mit schnupfen und husten trainiert, des ging halbwegs. beim tischtennis gehts dann meistens halbwegs. ein puntkspiel würde ich schon machen wenn mir halbwegs gut geht. das geht auch.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich hab letzte Saison (damals noch Jungen) mein einziges Spiel verloren, weil ich mich unbewusst mit >38° Fieber hingestellt hab, damit wir nicht ganz chancenlos antreten mussten. Für den ersten Gegner hats auch noch gereicht, war n 3:0, aber beim 2., der auch besser war, ging mir dann einfach die Kraft aus.
Wie schon angesprochen kann eine verschleppte Erkältung zu Herzmuskelerkrankungen u.ä. führen, also ist eher davon abzuraten, mit Fieber und Husten sich allgemein körperlich anzustrengen. Es gäbe im Punktspiel ja auch die Möglichkeit, dass man sich hinstellt und dann seine Spiele aufgibt, damit die anderen nicht aufrücken müssen und somit in den unteren PKs stärker sind. Aufgeben ist halt ne "Mädchensache", aber wenns der Mannschaft hilft - was solls. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich wäge imemr ab, wie das Verhältnis zwscieh Krankheit und Gegner ist. Wenn die Gegner stark sind, setze ich auch schon bei etwas stärker Erkältung aus, da ich schon damit keinen Sieg garantieren kann. Geht es gegen jemanden, gegen den ich auch angeshclagen gewinne kann, werde ich auch dann spielen.
Aber generell bleibe ich eher zuhaus und kurier mich aus. Krank spielen hat mir bisher nie wirklich was gebracht |
|
|
||||
|
||||
|
also gegen stärke krank spielen wäre für mich fast schon der tod
da ich mich da vollkommen mit kampf und einsatz verausgaben würde.hab mal vor gut 2-3 jahren mit 40° fieber in der liga 2 einzel+ doppel gemacht. danach war ich erstmal 6 tage ans bett gefesselt..... ![]() ich fühl mich einfach nicht fit wenn ich krank bin, außerdem schwindet da die kraft...
|
|||
|
|||
|
So ist es.
Ist schon länger her aber da hab ich mit ner starken Erkältung gespielt. Es hat nicht lang gedauert und mir ging die Puste aus und Standtischtennis ist nicht das Wahre, wobei es gegen manche Gegner noch reicht ![]() Zum anderen hab ich auch geschwitzt wie eine Sau, was auch nicht gerade förderlich ist, wenns einem dauernd das Gesicht runterläuft und man eigentlich im Ballwechsel gern nach dem Handtuch greifen würde
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|