|
Bezirk Mitte Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: KEM 2013 Kreis Wetterau
Zitat:
Hat damit wenig zu tun. Denn wer spielen will spielt auch, aber einige haben auch noch Familie und wollen die knappen Wochenenden zwischen den Spieltagen mit Familie und Haus verbringen und nicht noch Turniere spielen. Zu 2. Siehe 1. Zu 3. Hierbei wird sich nicht viel ändern. Die "normalen" Turniere werden wahrscheinlich niemals in den Ferien (Sommer-Winter) stattfinden, denn die Vereine veranstalten Turniere um Geld in die Kasse zu bekommen und die Beteiligung ist in den Ferien immer schlechter. Deshalb wird es immer Anfang, nach der Vorrunde oder nach der Rückrunde sein. Die "Angst" vor dem Verlust von TTR Werten kann ich aber bestätigen, denn unser letztes Turnier hatte weniger Starter und wenn Du Dich mit einigen unterhälst ("Du hattest doch auch Herren B im Jahr davorgespielt") dann hört man "Da verliere ich doch eh und das macht mir mein Wert kaputt". Somit ist die Verpflichtung mit TTR Werten/Wertung Turniere austragen zu müssen leider teilweise kontraproduktiv. Zu 4. Hierbei wird es bleiben. Ich denke dass die Voranmeldung ein Riesenproblem darstellt, denn zu dieser Jahreszeit werden es einige vom Wetter abhängig machen. Nur soweit voraus zu schauen geht halt nicht. Deshalb würde ich die KEM mitten in die Vorrunde legen und nicht in die Vorbereitungsphase. Vorallem nächstes Jahr haben wir sehr spät Ferien. Da werden wir mit sehr wenig Training in die Runde starten.
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich kann natürlich nur von mir ausgehen: mir ist der TTR-Wert Sch...egal, für mich stellen die KEM eine sehr gute Möglichkeit zur Saisonvorbereitung dar, deswegen war ich 2012 und 2013 auch dabei (im Gegensatz zu den vergangenen Jahren). Gerade weil viele ja doch immer Trainingsrückstand haben zu Saisonbeginn gibt es in meinen Augen kaum eine bessere Möglichkeit zum Training. Aber mir ist auch klar, dass es im Oktober beim alten Termin ohne Voranmeldung zu mehr Teilnehmern kommt, da für die meisten die Saison eben erst mit dem ersten Spieltag beginnt und nicht eine Woche zuvor. Was macht eigentlich die Ergebnisübertragung vom Florstädter Turnier? |
|
|||
|
|||
Also das es tatsächlich Spieler gibt, die ihre KEM-Teilnahme aus Angst um den TTR Wert absagen... Soll ich da jetzt fassungslos sein oder einen Lachkrampf bekommen? Wahrscheinlich alles Profis, deren Gehalt an den Wert gekoppelt ist. Anders kann es nicht sein
|
|||
|
|||
naja, wenn man hier im Forum so mitliest, gibt wohl auch schon Leute die eine FINAL-Teilnahme wegen einer wahrscheinlichen Niederlage abgesagt haben!!
Verstehen muss ich sowas auch nicht. Freu mich zwar auch wenn der TTR etwas hoch geht, ich gute spiele geliefert hab... aber wenn er runtergeht - mein Gott - die Erde dreht sich weiter :-D Ein Teil der Spieler wurde wohl direkt für die BEM freigestellt und mussten so nicht bei den KEM antreten... okay. - aber wo waren die ganzen DAMEN ??? D-Klasse - reine Angelegenheit von Butzbach, 3 Teilnehmer C-Klasse - wow - immerhin 8 Teilnehmer A/B-Klasse - ganze drei Teilnehmer, 1 davon Doppelstart und 1 dann noch krank sagt mal - wir haben x Damenklassen rundherum ... was macht die Turniere so uninteressant? Ich versteh es nicht. Wie schon gesagt wurde- super Vorbereitung auf die Runde, schöner Einstieg als Einzelkämpfer, probieren was geht, was nicht geht und auf die Runde freuen. |
|
|||
|
|||
Manche Spieler sorgen sich, wegen einem schlechten Tag am Ende vielleicht die Mannschaft wechseln zu müssen.
Dazu gibt es 2 Dinge zu sagen: 1) Die Spielergebnisse vom August sind zum Stichtag im November (und damit für die Rückunden-Meldung) ziemlich bedeutungslos. Wer heute Abzüge bekommt, erhält für die künftigen Siege mehr Pluspunkte. Sollte der Spieler dann in Zukunft keine Pluspunkte bekommen, dann hatte er auch nicht nur "einen" schlechten Tag... Um in der Mannschaft zu bleiben, könnte der Spieler in der Runde einfach auf seine Einsätze verzichten, dann gibt es nur -40 Punkte. 2) So wahnsinnig viel kann man bei den KEM nicht verlieren, weil die Gruppen (leider) klein sind. Soweit ich gesehen habe, gab es meistens 3er, teilweise auch 4er Gruppen. 3 verlorene Spiele sind im worst case -48 Punkte. Geändert von fbrams (26.08.2013 um 18:22 Uhr) |
|
|||
|
|||
SG Bauernheim verteidigt den Wanderpokal des besten Vereins ganz knapp vor TSV Butzbach.
1. SG Bauernheim 66,5 Punkte 2. TSV Butzbach 65,5 Punkte 3. TTC Höchst/Nidder 31 Punkte Bei 135 Startern stellten die beiden Vereine Bauernheim und Butzbach zusammen mehr als ein Drittel der Starter. Insgesamt nahmen Spieler aus 22 Vereinen teil. 25 Vereine blieben der Veranstaltung fern. |
|
|||
|
|||
Gibt es irgendwo schon offizielle Ergebnislisten?
Sollte doch im digitalen Zeitalter möglich sein, oder?
|
|||
|
|||
also unter http://httv.click-tt.de/cgi-bin/WebO...deration=HeTTV sind wohl (zumindest grad bei den Damen geguckt) Ergebnisse online
vielmehr würd ich mich freuen wenn aus Florstadt und auch hier von den KEM die Ergebnisse in die TTR-Berechnung mal einfließen würden... aber da hängts wohl noch gaaaaaaaanz gewaltig :-( |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
na dann schaun mer mal welche Ergebnisse schneller sind :-p Wölfersheim oder Florstadt ...
danke für Info! |
Lesezeichen |
|
|