Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.08.2013, 15:43
Butt Stallion Butt Stallion ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Butt Stallion ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Unterschiedliche DHS-Beläge

Zitat:
Zitat von Gallifax Beitrag anzeigen
Also die Provincial und National, sowohl NEO als NON NEO die ich habe haben einen mittelhohen Absprung, aber mag sein das Dir das für Dein Holz zuviel ist.

Den hast Du schon auf Deinem Holz gehabt?
Nein, momentan spiele ich ja Neo Hurricane 2... aber ich muss das vermutlich gar nicht testen, ich bin mir sicher, dass der Ballabsprung des H3 zu hoch für mich sein wird. Das ist ein Belag für Carbonhölzer mit flachen Ballabsprung, nichts für Vollhölzer... Der Skyline 3 soll da medium sein, womit ich noch umgehen kann. Leider ist aber meine Technik auch so, dass ich mit Belägen mit hohen Ballabsprung nicht zurecht komme.
Das erste was ich erstmal machen werde ist meinen Neo H2 zu tunen. Je nachdem wie sich der Belag verändern wird kann ich dann weitere Schlüsse ziehen. Im Endeffekt müssen diese chinesischen Beläge aber eh getunt werden, schreibt so die Allgemeinheit auch in anderen Foren. Und am Ende ist es dann auch wieder egal, ob ich den Provincial tune oder den Commercial. Für mich sind die teuren Beläge nur eine SINNVOLLE Alternative, wenn ich die auf den Belag klebe und die schon vorgetunt sind.
Allerdings kenne ich mich nicht mit tunen aus, dh. ich weis nicht inwiefern das Tunen den Belag noch verändert bzgl. Ballabsprung und Härte... weist du da was Gallifax?
Alt 29.08.2013, 15:53
Gallifax Gallifax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Also das hängt von der Technik ab ob man die tunen muß. Auch Vollhölzer kann man damit spielen, müssen nur eben sehr steife/schnelle sein. Einer der Gründe warum ein Clipper in China immer sehr beliebt war(7 schichtiges Vollholz) Tuner braucht man dann auch nicht bei guter Technik. Von Tunen habe ich keine Ahnung, würde sowieso raten die ungetunt zu spielen, ist gut für die technische Entwicklung. Ich glaube das habe ich alles schonmal hier geschrieben.

Also auf meinem sehr schnellen Holz war der Absprung mittelhoch, aber deutlich tiefer als ein T05 oder H3 commercial.

Das der Skyline einen flacheren Absprung als der H3 haben soll laß ich, kann ich aber nichts zu sagen, da ich den nicht gespielt habe. Ich weis aber das es die sowohl als Provincial , als auch als National Versionen gibt.
Alt 29.08.2013, 15:56
tougel tougel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tougel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Butt Stallion Beitrag anzeigen
Nein, momentan spiele ich ja Neo Hurricane 2... aber ich muss das vermutlich gar nicht testen, ich bin mir sicher, dass der Ballabsprung des H3 zu hoch für mich sein wird. Das ist ein Belag für Carbonhölzer mit flachen Ballabsprung, nichts für Vollhölzer...
Warum sollte der nichts für Vollhölzer sein??? Gibt in China sicherlich massig Spieler, die den H3 auf einem Vollholz spielen. Unter anderem Ma Long!

Mag sein, dass es für dich nicht passt. Dann aber bitte keine derartig pauschalen Aussagen treffen. Danke!

mfg
tougel
Alt 29.08.2013, 16:04
Gallifax Gallifax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Das die Beläge noch ein wenig dynamischer/weicher werden weist Du aber?

Ist nicht die Welt, aber durchaus spürbar, nach 2-3 Trainings.
Alt 29.08.2013, 16:48
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Butt Stallion ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gut, dann werde ich mir mal einen Neo H3 Provinical Orange Sponge bestellen und schauen wie es sich damit spielen lässt. Letztendlich habe ich ja eh nichts zu verlieren außer ein bisschen Geld... würdet ihr den in Härte 38 oder 39 nehmen?

Geändert von Butt Stallion (29.08.2013 um 17:43 Uhr)
Alt 16.09.2013, 19:25
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Hat jemand schonmal den DHS TG Skyline 3 mit blue sponge gespielt und kann mir dazu etwas sagen? Der Belag soll angeblich provincial sein, hat aber auf jeder Händlerseite 8 Ecken, halt mit blauem Schwamm. Kennt den jemand, wie spielt der sich? Den gibt es nur normal, nicht als Neo... mfg
Alt 18.11.2018, 10:07
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
´
Eine Frage an die Allgemeinheit:

Wird der Neo Hurricane 2 mit dem extra harten 41° Schwamm (asiatische Härte) als Commercial- oder Provincial-Version noch produziertt?

Im Internet hat's aktuell bei allen Anbietern in China, Japan, Australien etc. ausschließlich die 39er & 40er Varianten im Angebot.

Und von einem Händler in Asien erhielt ich die Antwort, die 41er Ausgabe des Neo Hurricane 2 wäre discontinued ...

...................
´

Geändert von Rieslingrübe (18.11.2018 um 15:52 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »