Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 08.02.2015, 23:17
Hembo Hembo ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Ketsch
Beiträge: 10
Hembo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Testberichte Dr. Neubauer Killer

Zitat:
TTGäckser
Nach einem Jahr kann ich meine Vorredner bestätigen. Gegen Topspin und Unterschnitt ist er super geeignet, aber kommt man auf einen schnittlosen Konterspieler und der darf auch mal 100 Punkte schlechter sein, sieht man oft alt aus. Denn bevor sie dem Gegner ins Netz abtauchen isses einem schon selbst passiert. Werde ihn aber behalten. Und vielleicht mal die Schwammstärken . Momentan 1,5 auf der Vorhand!
Hatte auf dem alten Holz ähnliche Erfahrungen. Das neue ist etwas steifer und direkter. Deutlich besseres Verhalten im von dir erwähnten Konterspiel. Auch bei anderen leeren Bällen eine klare Verbesserung.
Ich habe in der Vorrunde gegen Abwehr mit 2mal NA ohne viel Schnitt verloren. Fast 150 Punkte weniger wie ich. Aber fast jeder schnelle Ball von mir war unkontrolliert und daher Fehler ohne Ende.
Rückrunde: leichtes anlupfen mit dem Killer und spätestens der zweite oder dritte Return war etwas höher - Schuß erledigt.
Meiner Erfahrung nach lohnt sich, wenn man den Killer spielen will, eine Optimierung in Richtung Holz.
Natürlich ist er auch dann kein Selbstläufer. Die richtige Technik ist immer noch wichtig. Aber bei mir hat es mehr Gefühl gebracht. Mehr Gefühl mehr Sicherheit - mehr Sicherheit mehr Selbstvertrauen - und plötzlich kommen auch Notbälle die ich in der Vorrunde nie getroffen hätte.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 03.03.2015, 12:30
trainer1 trainer1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 23.09.2009
Ort: Recklinghausen
Alter: 60
Beiträge: 789
trainer1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Testberichte Dr. Neubauer Killer

habe jetzt auch mal für eine Stunde den Killer auf der RH ( Joo Se Hyuk verkleinert ) getestet. Ich konnte meine Spielweise ( wie mit TSP Curl P4 ) damit weiterspielen. Jedoch empfinde ich das Trefferfenster als relativ gering ob der Ball ins Netz geht oder über die Platte ( Anspruchsvoll zu spielen und sehr direkt gegenüber dem P4 ).
Beim Kontern viel mir auf, den ersten Ball mit offenem Schläger zu spielen und den folge Ball etwas mehr schließen, meist kam dieser nicht mehr zurück vom Gegner und landete im Netz, selbst gegen jemanden der gut gegen Noppen kann ( TTR 1850 ). Druckschupf ging gut damit, das geht mit dem P4 schlecht.

Werde den Belag weiter testen, da man sehr druckvoll damit spielen kann und mein Trainingspartner ( TTR 1400 ) wusste gegen diesen Belag überhaupt nix anzufangen und ich konnte sofort die ersten 2 Sätze gegen ihn mit 11: 6 gewinnen. Man konnte sagen jeder Ball von Ihm der von der Noppe kam konnte mehr oder weniger angegriffen werden oder sofort verwandelt werden. Die Fehlerquote auf die Bälle vom Killer war ziemlich hoch. Für den Gegner schon ziemlich eklig zu spielen, Ball ist schnell, meist Leer und fällt !
Gegen gewisse Gegner eine gute Option !!!
__________________
TB ALC; VH: Bty Rozena 2,1 RH [] DMS Spinfire Soft 2,1
TB ALC; VH: Bty Rozena 2,1 RH [] DMS Spinfire Soft 2,1
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 21.06.2015, 13:22
RRF RRF ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 16.02.2003
Beiträge: 1
RRF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Testberichte Dr. Neubauer Killer

Hallo,
spiele seit ca. 4 Monaten den Killer auf der RH.
Auf der VH bis vor 4 Monaten einen Donic FX.
Als Holz ein Standard Allround Holz.
Die Umstellung war erst mal sehr groß bis man mal die ersten Erfolge verzeichnen kann. Allerdings unterschätze ich den Einfluss des Holz gewaltig.
Vor 3 Monaten tauschte ich das Holz gegen ein Zhang Jike Holz (ist leider sehr teuer mit 350 EUR) und war total überrascht, wie sich das Handling vereinfachte.
Auf die VH klebte ich noch einen Tenergy05 und das passte absolut perfekt zu dem anderen Material.
Ich kann den anderen hier Schreibenden zu allen Belangen beipflichten.
Habe mein komplettes Spiel optimiert und verbessert. Da ich früher beidseitig Noppen Innen in jungen Jahren bis in die Regionalliga gelangt bin, kommt mir das Spiel mit dem Killer jetzt im Alter hingegen. Ich hatte einige Zeit ausgesetzt und habe mit diesem Spiel schon diverse Gegner in der Hessenliga geschlagen.
Ich greife diese Saison mal damit an und werde berichten wie es mir ergangen ist.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 30.07.2015, 21:09
SonMoter SonMoter ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.06.2015
Alter: 39
Beiträge: 29
SonMoter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Testberichte Dr. Neubauer Killer

Ein Bekannter von mir spielt den Belag sehr erfolgreich auf Rückhand in der Verbandsliga. Hat vorher normales Block Konterspiel mit NI gespielt. Jetzt ist er deutlich gefährlicher mit dem Killer. Blocks kommen flach und mit leichtem Unterschnitt. Er ist nicht mehr so anfällig auf Spin und Schnitt.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 19.10.2015, 08:45
Hembo Hembo ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Ketsch
Beiträge: 10
Hembo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Testberichte Dr. Neubauer Killer

Hallo,
ich habe zur Runde 2014/15 den Umstieg von Noppen Innen auf den Killer gewagt. Eigentlich durchaus positiv. Fühle mich damit wohl. Habe an Weihnachten das Holz gewechselt und gleich neue Beläge drauf gemacht. Wie beschrieben noch besser. Wollte diese Runde mit dem Schläger fertig spielen.
Aber jetzt Blase auf dem Killer - mehr als 2€ Stück groß.
Also neuer Belag - weiterspielen unmöglich. Hat jemand auch schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Sollte man den Killer wirklich schneller wechseln?
Gruß Hembo
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 19.05.2016, 14:47
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.942
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Dr. Neubauer Killer

Ich denke ich teste den demnächst mal momentan schau ich aber mal was ich beim Bomb King Roc noch rausholen kann. Klingt aber soweit interessant und der Killer könnte mich durchaus weiterbringen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dr. Neubauer Killer Pro AlexM Mittellange und lange Noppen 6 29.09.2015 10:36
[V] Dr. Neubauer Killer SW 1,5mm Flexagon verkaufe 0 11.04.2014 10:03
[S] Dr. Neubauer Killer schwarz 1.5 od. 1.8 Flexagon suche 1 20.03.2014 13:40
Suche Dr. Neubauer Killer rot 16,5 * 15,5 in 1,5 trainer1 suche 0 01.10.2013 10:35
(S) Neubauer Killer 1,5 in schwarz maxtosa suche 0 19.09.2013 13:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77