|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Raritäten fürs Museum?
Den Griff würde ich nicht schleifen. Ich würde einfach einen anderen draufmontieren. Die Griffschalen sind im Bereich des Belagansatzes recht schmal. Da würde ich breitere wählen, wodurch auch mehr Stabilität gegeben wäre. Es hat aber den gleichen Aufbau wie das von deti016.
Wenn man anatomische und konkave Griffschalen auf gerade schleift, hat man nicht den selben Effekt wie bei geraden Griffschalen. Gerade Griffschalen sind in ihrem Verlauf in der Höhe gleichbleibend. Das ist bei den beiden anderen Griffformen nicht der Fall. Die steigen Richtung Griffende an. Die Hanno-Griffschalen sind aus Abachi, die kann man gut selbst herstellen. Gruß Hansi
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Powersponge 1,7 |
|
|||
|
|||
Moin,
so hier die fehlenden Daten: Gewicht ist (nach letzter Messung auf Digitalbriefwaage): 90gr Schichtaufbau (ohne Gewähr, soweit ich es erkenne, mit Messlupe ermittelt): 7-schichtig |0,4Li |0,5Ab -1,0Ab |2,7Ab -1,0Ab |0,5Ab |0,4Li Gesamtdicke 6,5mm Breite 14,5 cm Höhe 15,0 cm Griff 10,0cm Länge 33mm Breite und 25mm Dicke am Ende ca. 20mm Dicke im Flügelbereich Der Griff ist relativ klein, ähnlich dem Griff des Stiga 2000 offensiv. Ich habe nicht so riesige 'Pranken' deswegen gehts noch und bleibt auch so Tempo würde ich etwa dem Clipperwood vergleichbar einordnen, wobei durch die geringe Blattgrösse weniger Feedback und auch weniger Gewicht erziehlt wird (ist bei 90gr. mE. auch ncht nötig...). Gruß
Holz:Eigenbau Koto/Abachi ALL VH: FS 729Cream/SST 2.0 RH: Dawei Inspirit Quattro 1.8 Geändert von Hansi Blocker (18.09.2013 um 13:53 Uhr) |
|
|||
|
|||
Bernd Jansen
|
|
|||
|
|||
Bernt-Jansen-Hölzer wurden u.a. von Hanno verkauft.
Wenn ich dieses Holz betrachte, denke ich, dass es auch von Hanno ist. Lediglich die Aufkleber fehlen. Gruß Hansi
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Powersponge 1,7 |
|
|||
|
|||
Hallo TT-Freunde,
hätte ich auch getippt - zumal auch kein Loch in der Schlagfläche ist, wie bei vielen Imperial - sonst hätte es auch von Imperial sein können... Grüssle deti016 |
|
||||
|
||||
Guten Abend.
Hier habe ich ein HANNO Alex (Ehrlich?) ergattert, das ca. 40 Jahre alt ist. Es ist ein klassisches 5-schichtiges Holz und wiegt satte 119g laut Küchenwaage. Der Ballabsprungtest (ohne Beläge) ergab bei mir, dass das Holz so im Off bis Off+ Bereich liegt. Also ein sehr schneller Prügel! Es ist sehr biegfest. Zur Kontrolle kann ich erst was sagen, wenn ich es mit Belägen getestet habe. Als ich das Holz bekam, waren noch die ersten originalen HANNO Nagoya-***-Beläge drauf. Aber ich habe selten so poröse Beläge gesehen wie diese. Ein ausgetrocknetes Flussbett in der Wüste könnte kaum mehr Risse bilden. Hier einige Bilder des Holzes: Das Holz im Originalzustand. Furnieraufbau Nach dem mühevollen entfernen der Beläge kommt ein tadellos erhaltenes Holz zum Vorschein. Wird noch leicht versiegelt und dann wahrscheinlich mit Klassikern mit dünnem Schwamm getestet. Mit sportlichen Grüßen, Philipp Geändert von Hansi Blocker (18.09.2013 um 14:14 Uhr) Grund: Bilder eingebunden |
|
||||
|
||||
Moin.
Hier Mal ein Schmankerl von Hanno, ein Hanno Bombay-Racket Dortmund, ähnlich wie auch im ITTF-Museum zu sehen.
Das Holz wurde meines Wissens im Zuge der WM 1959 in Dortmund hergestellt und dürfte daher aus den Endfünfzigern bis Anfangsechzigern sein. Wie damals üblich mit weit unten angesetzten Griffschalen und großem, leicht viereckigem Blatt. Der erste Ballabsprungtest nach dem Entfernen der alten Beläge ergab wie erwartet ein sehr kontrolliertes Allroundholz, eher in Richtung Def+. Kennt jemand dieses Holz noch mit anderem Furnieraufbau? Mit sportlichen Grüßen, Philipp Geändert von Hansi Blocker (08.12.2013 um 22:23 Uhr) Grund: Bilder eingebunden |
|
|||
|
|||
Wie viele Hanno-Modelle gibt es?
ich habe so eine kleine leidenschaft für hanno hölzer.
soviel ich weiß gibt es folgende 1: hanno select--habe ich 2: hanno bundesschläger--habe ich 3: hanno superior--habe ich 4: hanno bombay 5: hanno jansen 6: hanno spezial 7: hanno sport 8: hanno turnier 9: hanno allround (dank callisto) über weitere auskünfte bin ich dankbar
http://if-stjernen.jimdo.com/ Geändert von prince_charming (06.03.2011 um 15:28 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: wieviele hanno modelle gibt es?
Ich hab noch nen
Hanno Allround bei mir zu Hause, das fehlt in deiner Aufzählung. |
|
|||
|
|||
AW: wieviele hanno modelle gibt es?
Halli hallo,
ich habe ein Hanno Offensiv PBS - und davon gibt es auch noch das Allround - PBS ist ein spezielles Griffsystem, wo es so aussieht, als wäre die Griffschale falsch aufgeklebt...ein wirklich schnelles Off-Holz - rel. kleine Schlägerfläche. Herzliche TT-Grüsse deti016 |
Lesezeichen |
|
|