|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Alternative zum/Ersatz für Tibhar Evolution MX-P
Zitat:
Also ich brauche vielleicht auch noch einen RH-Belag und werde den Super Ventus testen, wenn es soweit ist |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Alternative zum/Ersatz für Tibhar Evolution MX-P
Ich hoffe, dass die Einstufung als etwas einfacher zu spielenden MX-P nicht nur durch mich hier entsteht.
![]() Der TSP Super Ventus ist für mich schon ziemlich nah am MX-P vom Spielgefühl mit minimal weicherem Obergummi und minimal höherem Absprung bei nicht perfekt tangential getroffenen Topspins. Der MX-P hat beim Spin etwas die Nase vorn. Vom Tempo und Katapult tun sie sich auch nicht viel. Vielleicht ist der Super Ventus sogar nen Tick katapultiger. Ist vielleicht zu nah dran am MX-P oder könnte vom Katapult sogar in die falsche Richtung gehen. Vielleicht aber auch nen Test wert.
Andro Rasanter C48 - Andro Synteliac ZCI - Andro Nuzn 48 Geändert von Zod (30.06.2020 um 13:47 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Alternative zum / Ersatz für Tibhar Evolution MX-P
Hallo Leute!
Ich frage auch nochmal nach einem Tipp. Ich finde den MX-P vom Spielgefühl super, aber könnte einen Tick mehr Bogen bzw. höheren Absprung gebrauchen, ohne dass der Belag vom Obergummi deutlich weicher wird oder deutlich schneller oder dynamischer ist, was ich bei den neuesten Belägen teilweise aus den Beschreibungen hier entnehme. Ich empfinde den MX-P im Vergleich zu anderen neuen Belägen nicht mehr als besonders katapultig. Der Ventus Extra, der hier ganz gut passt, ist für mich nen Tick weicher und katapultiger. Vielleicht fällt Euch ja was anderes ein, das für Euch einem MX-P nahe kommt?
|
|||
|
|||
|
Aurus Prime schon probiert? Ist für mich ein leichter zu spielender MX-P mit höherem Bogen und berechenbarer vom Katapult.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich hatte mir einen gebrauchten Aurus Prime mal gekauft und ihn schnell wieder vom Testholz genommen, weil er für mich einen flacheren Absprung als ein MX-P hatte.
Dafür ist mein Armzug wohl nicht gemacht oder er war doch noch nicht eingeprügelt, obwohl schon gebraucht. Ich versuche es aber nochmal. Habe ihn noch da. Allerding auch nicht in Ultramax. Kann ja auch einen Unterschied machen.
|
|||
|
|||
|
Wir hatten vor kurzem die Diskussion in einem Thread. Beim Prime dürfte Ultramax einen deutlichen Unterschied ausmachen. Fühlt sich weicher an und ist katapultiger. Ich persönlich fand damit zB die Eröffnung auf US leichter als mit dem MX-P. Der MX-P ist halt etwas direkter und bei voller Power wohl auch präziser und berechenbarer.
|
|
|
|||
|
|||
|
Tibhar MX P Vergleich mit Victas
Hallo,
ich habe einen Gutschein von Victas. Welchen Victasbelag würdet ihr mit dem Tibhar MX P vergleichen? Da die Preise wieder angezogen haben, würde ich den Gutschein gerne nutzen. Gruß Daniel |
|
|
|||
|
|||
|
Im Thema wurden schon einmal der Victas V>01 und der Victas V>01 Stiff genannt.
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 mm - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 (84 g) - andro Hexer Powersponge 1,7 mm |
|
|
|||
|
|||
|
Der V>01 ist wohl nicht so dynamisch wie der MX-P.
Der Victas Ventus Extra (ehemals TSP Super Ventus) ist für mich relativ nah am MX-P, auch vom Spielgefühl, aber vom Obergummi einen Tick weicher und vielleicht nen Tick weniger griffig. Ein V>15 Extra geht wohl noch mehr nach vorne als ein MX-P und der MX-P ist wohl eher für variables Spiel und der V>15 noch mehr auf Power ausgelegt...?
|
|