|
|||||||
| Berliner TTV präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Schnittstelle zwischen den Ergebnisdiensten ?
Guten Morgen,
ttlive wurde leider beibehalten und deshlab interessiert mich nun, ob jemand weiß wenn endlich die angebliche so geschätzte Schnittstelle genutzt wird. Wie oft werden die Daten in click-tt eingespielt? Wirklich nur nach jeder Saison? Wann erfolgt diese Einspielung dann für die abgelaufene Saison? DA es durchaus einige Leute gibt, die Turnier außerhalb Berlins spielen ist das ja doch recht relevant, vor allem, wenn es einen veralteten TTR Wert gibt, der nicht den aktuellen LivePZ Wert wieder gibt. VG |
|
|
||||
|
||||
|
Die Vorgabe von DTTB und click-tt sieht lediglich einen jährlichen Abgleich der gesamten Saison vor. Technisch wäre da sicherlich mehr möglich gewesen, aber vielleicht kommt das ja noch.
Den genauen Termin kenne ich nicht. Inwiefern der Stichtag des Mai-QTTR (11.5.) eine Rolle spielt, weiß ich nicht, zumindest wurden ja in Berlin am 11.5. ja noch Relegationsspiele ausgetragen, die ja noch zu den Saisondaten hinzugehören und deshalb unabhängig vom Stichtag übermittelt werden müssten. Im Text ist von "einmal jährlich" die Rede. Ansonsten mag es ärgerlich sein, aber bitte nicht wieder Ursache und Wirkung verwechseln. Wir haben die Nachteile nicht, weil wir bei einem anderen Ergebnisdienst sind, sondern weil die LivePZ trotz gleichem Rechenweg von DTTB und click-tt nicht als vollwertiges ttr-Äquivalent akzeptiert und ein häufiger Datenaustausch nicht gewünscht wird. Geändert von Setz-It (19.05.2014 um 09:37 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Das wurde doch schon auf dem Verbandstag 2013 entschieden
![]() Ein Fehler, war sicherlich das der Antrag Pro TTLive nach der Abstimmung im letzen Jahr zurückgezogen wurde, dann hätten die erneuten Versuche zu clickTT zu wechseln in diesem Jahr keine Chance.
LivePZ die größte Leistungslüge Gehe nicht auf Provokationen ein, bringt nichts. Geändert von Kai33 (19.05.2014 um 09:49 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Da tt-live die TTR-Werte der überregionalen Spieler ohne Einsätze in Berlin a 1 zu 1 übernimmt kann man die Live-PZ im Prinzip auch als TTR-Wert angeben, mit dem Hinweis das Berliner keinen wirklichen TTR-Wert haben.
Ein vernünftiger Turnierausrichter wird dies vermutlich auch akzeptieren.
|
||||
|
||||
|
@macbean: Bei Turnieren außerhalb Berlins, die TTR relevant sind, wird der LivePZ Wert eben nicht anerkannt. Das hat auch nichts mit "vernünftiger" Turnierausrichter zu tun. Lediglich wenn kein TTR Wert vorliegt wird die Spielklasse als Äquivalenz herangezogen.
Überregional gab es an dem Wochenende auch noch Relegationsspiele und deshalb wurde der Aufstellungsrelevante QTTR Wert auch erst später ermittelt. Somit hätten ja auch die ttlive Ergebnisse übermittlet werden können. Ich denke aber das es wohl Aufgabe des Verbandes ist die Übertragsfunktion zu nutzen. Ich will auch gar keine erneute Diskussion starten wieso click-tt mehr sinnmacht oder ttlive besser ist. Entweder es hätte von Anfang an einen Ergebnisdienst gegeben, oder es müsste jetzt eine Datenbank geben in der alle Ergebnisse landen und aus denen dann ein TTR Wert gebildet wird. Aber da hat halt der DTTB ganz klar versagt. Eventuell hört ja jemand mal was vom Verband wann die Ergebnisse eingespielt werden sollen. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
http://www.mytischtennis.de/public/m...ert-wohl-am-16 |
|
|
|||
|
|||
|
Nein, es stimmt schon, alles was bis 10.5. gespielt wurde und bis 13./14.5. eingegeben wurden
Ergebnisse die nach dem 10.5. gespielt wurden kommen nicht mit in den QTTR. Ergebnisse die zu spät eingegeben werden ebenfalls nicht. mytischtennis schreibt genau das gleiche wie DsP.
|
||||
|
||||
|
Ja ok, habe ich DsP falsch gelesen. Mein Fehler. Hatte mich eben nur an der Aussage mit der verspäteten Eingabe bei mytt gestört gehabt.
Was mich halt ärgert ist, dass bedingt durch den Verbandstagstermin, die Ergebnisübernahme nicht rechtzeitig durchgeführt werden konnte. Da nun gerade in der ZEit von Mai bis September die meisten Turnier stattfinden und wir Berliner wieder mal ohne aktuellen TTR Wert sind. Mal abgesehen davon, dass viele SPieler somit nicht registriert bzw. erfasst sind was ja wie bei der Quali für die Deutsche Mesiterschaft der VK zu merkwürdigen Startberechtigungen führte, da dort nach TTr gemeldet werden musste.(Bsp. Verbandsligaspieler darf in der Herren C starten) Geändert von UrbanCain (19.05.2014 um 12:36 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Die Turnieren im Mai (auch die die vom 28.5. bis 1,6, gehen) werden nach dem 11.2. eingeteilt. Also dafür spielt esjetzt keine Rolle Und Turniere im September werden schon nach dem 11.8. eingeteilt. Bis dahin könnte die Übertragung ja noch klappen... Im Zeitraum Juli und bis Mitte August gibt es eh wenige Turniere wegen Ferien. Viel mehr Gedanken würd ich mir machen wenn jetzt immer nur im Mai/Juni die Daten einmalig übertragen werden um Turniere im März April Mai die ja nach dem 11.2. gehen und da sind die Berliner TTRs nun wirklich "veraltet", da die Meisterschaftsspiele von September bis 11.2. nicht mit einfließen
|
|