|
|||||||
| Bezirk Münster Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||||||
|
|||||||
|
AW: Bezirksmeisterschaften 2013
Zitat:
MMn wäre es sinnvoll, wenn vor jedem Qualifikationsturnier, an dem Nachwuchsspieler teilnehmen, die Betreuer vorab die Schläger prüfen. Zitat:
Zitat:
Und normalerweise sind ganz normal montierte Beläge (also ohne mehrere Schichten FK und Tunern) bis ca. 2,1mm sicher unter den erlaubten 4,04mm. Bei max-Belägen, also ca. 2,3mm, wird es mitunter sehr knapp. Ich hatte Samstag zufällig den Koffer dabei, und ein mir bekannter Spieler wollte auf Nummer sicher gehen und gab mir einen unmontierten Joola maxxx Maximum (2,3mm) zum Messen. Der lag in der Tat mit einer minimalen Klebeschicht (damit er nicht vom Schlägerblatt rutschte) bei über 4,10mm und war damit bereits vor der "richtigen" Montage schon zu dick. Außerdem muss man noch wissen, dass es vor ca. einem Jahr einen Poduktionsfehler bei Tibhar gab und der Grass D.Tecs von Hause aus zu dick produziert wurde, also schon zu dick aus der Verpackung kam. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Die Funktion des Schiedsrichters üben derzeit ca. 38 Personen im Bezirk Münster aus, u.a. sind da Karteileichen bzw. recht inaktive SR, mitgezählt. Ein konsequenter Einsatz ab Kreisklasse z.B. ist damit nicht zu stemmen, dazu müsste es einen Zwang (pro Verein ein SR oder sowas) oder eine andere Lösung geben. Aber dieses Thema kann man an anderer Stelle diskutieren bzw. wurde es schon. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich kann ja durchaus nachvollziehen und begrüßen, dass man auf die grundsätzliche Einhaltung der Regeln achtet, jedoch hätte ich mir in diesem Fall etwas mehr Fingerspitzengefühl gewünscht, da es sich um einen 14jährigen bei seiner ersten Schlägerkontrolle handelte. Er kam sich anschließend vor wie ein Verbrecher und ich habe Mühe, ihn überhaupt noch motivieren zu können, weiterhin Tischtennis zu spielen. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Und um nochmal ein wenig Diskussionstoff zu liefern. Ich wäre dafür, dass jeder mit seinem Schläger tun und lassen darf, was er will! ![]() Und das Überstehen der Beläge erlaubt wird! |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Ist es doch - zumindest 2mm. Da Dir das offenbar noch immer zu wenig ist, besorg Dir doch ein Holz mit einem größeren Schlägerblatt. (ist erlaubt, siehe Regeln )Wenn Du dann noch gegen besagten Anti-Spieler spielst, sieht das bestimmt super aus - Dein Schläger außergewöhnlich groß, sein Schläger außergewöhnlich klein...
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() ![]() Ich liebe solche "Nach"-Diskussionen! Der Sonntag hat gezeigt das die OS genau gar nichts machen kann! Diverse Leute haben beschissen bis zum geht nicht mehr und sind durch die Kontrolle gekommen. Es gibt ein paar Leute die fallen durch, davon machen teilweise welche gar nichts, und es gibt Leute die helfen beim Material so dermaßen nach und kommen recht entspannt durch die Kontrolle! Irgendwie schon traurig, aber das zeigt wie viele Möglichkeiten es gibt seinen Schläger "unauffällig" , zumindest für die Kontrolle, zu "ballern"! Ich finde es auch nicht grad elegant bei den Kleinen den Schläger wegzunehmen, aber nunja! Es gibt auch OS die schon Kinder wegen einer langen Hose disqualifizieren wollten! Ich persönlich fande es immer ein Highlight wenn die Turnierleitung Spieler X und Y zur Schlägerkontrolle aufgerufen haben ![]() Es wird eine endlose Diskussion! |
|
|
|||
|
|||
|
Ich spiele seit über 30 Jahren Tischtennis, ich kann mich aber an kein Spiel erinnern das ich aufgrund einer fehlenden Noppe am Schlägerrand gewonnen habe.
Natürlich müssen die Regeln eingehalten werden, aber ob das mit solcher Arkribie im Schülerbereich notwendig ist ???. Schüler gehen mit dem Material eben etwas anders um als die Erwachsenen. Soll man dann alle 2 Wochen einen neuen Belag kaufen nur weil an der Seite ein 2mm Stück fehlt ?? (Ist die Regel eigentlich von der Belagindustrie eingeführt worden oder vom WTTV ? )Also Leute, die Kirche mal im Dorf lassen und gerade im Schülerbereich etwas mehr Fingerspitzengefühl an den Tag legen. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Und? Hat es was gebracht? "kommen recht entspannt durch" aber nicht weiter ![]()
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Also mein Standpunkt ist klare unzulässigkeiten beim Belag bestrafen aber dann auch konsequent bei allen und bei Kleinigkeiten sollte man wenn man abgeht überlegen ob man nicht lieber in der Kirche als Pastor arbeiten sollte da man auch nicht päpstlicher als der Papst sein soll. Und bei klaren Angelegentheiten verwahnen, Spieler und bei Schülern Verein vormerken und gucken ob Besserung eintritt beim nächsten Turnier. Aber kommt mir ganz gelegen die Diskusion. Mein Schützling wurde in der Schüler B nicht kontrolliert und ich werde mir mal von unseren Wettkampfspielern frühestmöglich die Schläger mal anschauen |
|
|
|||
|
|||
|
manche kamen weiter, manche halt nicht
|
![]() |
| Lesezeichen |
|