Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.11.2013, 09:36
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Produktpranger ....

Zitat:
Zitat von fuxi Beitrag anzeigen
Mit welchen Fahrzeugen hast du denn diese Erfahrung gemacht? ...
Hauptsächlich Baumaschinen und Bühnen von Tadano, zum Teil auch Kato.
Alt 26.11.2013, 09:36
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was nerviges Piepen betrifft, prangere ich VW an!

Die in einigen Modellen verbauten Rückfahrkameras kombiniert mit der Abstandswarnung der Einparkhilfe der Marke Blaupunkt ist einfach Schrott. Bis dieses sauteure Teil überhaupt mal hochgefahren ist, biste schon 20 km gefahren. Dann fängt das blöde Dingen schon an zu piepen wenn noch 'n halber Meter Luft ist. Ab ca 20 cm - also noch massig Platz - wird das so nervig, dass man reintreten könnte

Überhaupt sind die fest eingebauten Navis bei VW nicht der Hit. Das Kartenmaterial ist schon bei Auslieferung veraltet und wenn man mal neueres Kartenmaterial möchte, weiß man a) nicht wie aktuell es tatsächlich ist und b) ist der Preis dafür völlig indiskutabel
Alt 26.11.2013, 09:42
fuxi fuxi ist offline
blablub
Foren-Stammgast 1000

fuxi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Hauptsächlich Baumaschinen und Bühnen von Tadano, zum Teil auch Kato.
Ok, das ist natürlich eine ganz andere Baustelle
Alt 26.11.2013, 09:44
...

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen
Haltbarkeit ist dabei nicht das Problem, es sind die Spieleigenschaften.
Hm, echt so tragisch oder eher relativ überempfindlich

Schau ich mir mal an, wenn z.B. in der 2. BL Bälle ausgedreht werden (Geht dir doch sicher ums Unrund sein, oder?), dann gibt es recht wenige Spieler, die dabei 'ne Orgie veranstalten und an jedem zweiten Ball was auszusetzen haben

Gut, echte Hersteller gibt es eh recht wenige, sodass dann wahrscheinlich auch so ziemlich alle "Marken" betroffen sein werden...

Geändert von User 17544 (26.11.2013 um 10:02 Uhr)
Alt 26.11.2013, 09:46
fuxi fuxi ist offline
blablub
Foren-Stammgast 1000

fuxi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich muss hier noch meine Bauknecht WA 24 sensitive SD Waschmaschine anprangern. Hat vorgestern nach 3,x Jahren, also genau nach Garantierende, den Geist aufgegeben. Macht keinen Muks mehr, keine LED leuchtet mehr. Zerlegen ist quasi unmöglich, versuche schon seit 2 Tagen herauszufinden wie ich sie Steuerplatine herausbekomme ohne noch mehr zu zerstören...
Alt 26.11.2013, 10:13
...

Zitat:
Ich muss hier noch meine Bauknecht WA 24 sensitive SD Waschmaschine anprangern.
Bauknecht weiß was Frauen wünschen! - Jeden Tag einen neuen Techniker

Sorry...

Haste denn im Netz eine Explosionszeichnung von der Maschine gefunden? Meist findet sich doch so was im Netz auf irgendeiner Bastlerseite. Gar kein Mucks mehr machen, ist meist nicht so schlimm, sondern hat in vielen Fällen nur 'ne recht kleine und einfach zu behebende Ursache...
Alt 26.11.2013, 10:30
fuxi fuxi ist offline
blablub
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Bauknecht weiß was Frauen wünschen! - Jeden Tag einen neuen Techniker

Sorry...

Haste denn im Netz eine Explosionszeichnung von der Maschine gefunden? Meist findet sich doch so was im Netz auf irgendeiner Bastlerseite. Gar kein Mucks mehr machen, ist meist nicht so schlimm, sondern hat in vielen Fällen nur 'ne recht kleine und einfach zu behebende Ursache...
Ja, das denke ich auch. Die Eingangsseite bis zur Platine mit dem Spannungswandler habe ich durchgemessen, da ist alles in Ordnung. Leider finde ich keine Explosionszeichnung und muss versuchen das Ding irgendwie herauszubekommen.
Alt 26.11.2013, 10:44
...

Zitat:
Leider finde ich keine Explosionszeichnung und muss versuchen das Ding irgendwie herauszubekommen.
Versuch's mal z.B. auf der Seite mittels der Gerätenummer...

Ansonsten ruhig mal beim Hersteller-Kundendienst anrufen und fragen was trotz der abgelaufenen Garantie auf Kulanz zu machen ist, wenn die Garantie erst gearde abgelaufen ist. Bei Siemens hatte ich da bei einer Spülmaschine mal Glück gehabt. Da war die Steuerhauptplatine in der Wurst (bzw von mir und auch dem Techniker vor Ort nicht mehr zu reparieren) und die habe ich dann trotz einem halben Jahr nach Garantieablauf kostenlos ersetzt bekommen. Der Techniker hatte mich für die An- und Abfahrtpauschale plus Lohn IIRC 85 Euro gekostet...
Alt 26.11.2013, 11:15
fuxi fuxi ist offline
blablub
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Versuch's mal z.B. auf der Seite mittels der Gerätenummer...

Ansonsten ruhig mal beim Hersteller-Kundendienst anrufen und fragen was trotz der abgelaufenen Garantie auf Kulanz zu machen ist, wenn die Garantie erst gearde abgelaufen ist. Bei Siemens hatte ich da bei einer Spülmaschine mal Glück gehabt. Da war die Steuerhauptplatine in der Wurst (bzw von mir und auch dem Techniker vor Ort nicht mehr zu reparieren) und die habe ich dann trotz einem halben Jahr nach Garantieablauf kostenlos ersetzt bekommen. Der Techniker hatte mich für die An- und Abfahrtpauschale plus Lohn IIRC 85 Euro gekostet...
Danke für den Link, das könnte mir heute Abend weiterhelfen

Bzgl. der Garantie werde ich keine Chance haben, da die Maschine nur 2 Jahre Herstellergarantie hat. Das dritte Jahr war eine Verlängerung über eine Garantieversicherung. Somit ist die Garantie für Bauknecht schon über 1 Jahr abgelaufen.
Alt 26.11.2013, 11:46
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Pech!

Das Leben ist nicht gerecht.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »