|
Umfrageergebnis anzeigen: Euer Favorit | |||
Hölzer von gestern sind besser ! | 19 | 38,78% | |
Höler von heute sind besser ! | 7 | 14,29% | |
Die nehmen sich nicht viel. | 21 | 42,86% | |
Hölzer von gestern sind zwar besser, aber fürs moderne TT nicht zu gebrauchen ! | 2 | 4,08% | |
Teilnehmer: 49. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Re: Qualität der Hölzer von gestern und heute
Zitat:
Hi Leute, auch ich habe ein Banda Allround-Holz gespielt (hieß glaub' ich 2010). In der "letzten Genereation" war diese Holz "viel schneller" als in der ersten Generation und das war ein Superholz ! Leider hat es irgendein bei den Kreismeisterschaften geklaut Seitdem bin ich auf der Suche und hab' bis heute nich' "das richtige" Holz gefunden. Die alte Generation hab' ich zwar noch da, aber die sind mir viel zu langsam und zu kontrolliert. Mit dem Power Play, was ich jetzt habe, ist mein Spiel ein viel offensiveres und ich hab' meinen alten "krummen" Blockspiel-Stiel leider einpacken müssen... Ist ein anderes Holz näher an der letzten Generation "Banda-Allround 2010" dran ? Gebt mir doch bitte per PM oder so einen Tipp, wenn Ihr was wißt. Dank U well schon mal Norbert |
|
||||
|
||||
@Spinshot
ja ,,wie ich es schon mal hier angemerkt hatte, finde ich das ältere Joola Hölzer ziemlich nah an die damaligen Banda Hölzer rankommen. Wie gesagt das alte Rosskopf Fire und das Banda Dacota wurden von der gleichen Person hergestellt. Woran erkenne ich eigentlich das es ein Banda Allround 2010 ist .. Habe auch noch ein Allround.
|
||||
|
||||
Zitat:
Die unterschieden sich nur in den Griffen (gerade, konkav, konvekt). Die Hölzer selbst sind gleich. Gruß Norbert |
|
||||
|
||||
@Spinshot
Was mir noch aufgefallen ist: Die letzten Banda Hölzer haben kleinere Linsen. Vielleicht kann man sie so unterscheiden. Nur konnte ich bei meinen Dacota Hölzern kein Geschwindigkeitsunterschied erkennen.
|
|||
|
|||
Ich bin einer in die Jahre gekommener Spieler.Also Leute,habt ihr euren Verstand schon im KlebeRausch gelassen??Was spielt das Holz bei frischgeklebten Max-Belägen noch eine Rolle?OK.es darf nicht zu schwehr sein und muß auch eine bestimmte Beschleinigung haben und eine gewisse Rüchmeldung.Aber das können die neuen Hölzer alle.Besonders meine ich,das SBC-Primorac. Alte Hölzer waren besser????Z.B.das alte Primorac ging früher leicht zu Bruch.Habe ich gespielt,heute das Neue.Wenn sich Strategen hier äußern,die noch mit Brettchen spielen,dann habe ich für diesen Tread Verständnis,da ist das Gefühl auch sehr ausgeprägt.Die fühlen sich nur mit ihrem "alten" Barna-Schläger wohl.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Belagdicke ist wohl völligst egal, das Holz spürst du immer ! Spiel mal deine max Beläge auf nem Re-Impact und dann mal auf nem Carbon-Holz und dann vielleicht noch auf nem herkömmlichen Off-Holz welche alle gleich schnell sind. Du merkst nix ? Dann haste ne Taube Hand ! |
|
||||
|
||||
AW: Qualität der Hölzer von gestern und heute
ich hab mir mal neulich die donic- und butterflyhölzer im tt-shop angesehen.....und ich bin der meinung das die verarbeitungsqualität doch bemerkbar nachgelassen hat. die griffe sind lieblos geschliffen, die kanten scharfkantig und das holz generell grob verarbeitet. scheint als werden auch beim tischtennis die kosten in der herstellung gespart. nicht das ich jetzt ne marke schlecht reden wollen würde, aber speziell die donic-hölzer haben vor paar jahren doch um einiges hochwertiger ausgehen und sich besser angefühlt.
|
||||
|
||||
AW: Qualität der Hölzer von gestern und heute
vor allem die späne, die in den senso-hohlräumen nach innen abstehen ...
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir, doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer. Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat. (Wilhelm Busch) |
Lesezeichen |
|
|