|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Raritäten fürs Museum?
@ noppen-jedi
Hallo Kai, zu der Zeit hatten die meisten namenhaften Hersteller (Butterfly, Stiga) Beläge mit Namenszug auf Hölzern, die einen gewissen Wert hatten (selbst Sunflex oder Lion hatten Beläge mit Namenszug). Deshalb kannst du davon ausgehen, dass es sich um einen Kaufhausschläger handelt. Kannst du schärfere Bilder schießen? Vielleicht von den Kleber-/Farbresten? Gruß Hansi
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Powersponge 1,7 |
|
|||
|
|||
Hallo TT-Freunde,
langsam wird hier ja doch was los ;-)) Hi Noppen-Jedi, da wird Dir wohl niemand groß helfen können, denke es ist eher ein einfaches Anfängerholz, welches den Stiga-Ehrlich ein wenig nachempfunden wurde. Wenn auch auf den Belägen nichts drauf steht, ist dies ein sicheres Detail dafür. Habe heute selbst zwei einfache Hölzer bekommen - z.B. ein Cor Du Buy "VIC" Backside - mit 100 gr. Eigengewicht und ähnlichem Aufbau, wie Dein No-Name-Schläger. Auch das Deckfurnier ist eher Ware von der Stange - nichts besonderes. Aber testen werde ich es mit einfachen Belägen - manche haben doch ihren ganz eigenen Charme. Herzliche TT-Grüsse deti016 Geändert von Hansi Blocker (25.08.2013 um 19:35 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich glaube kaum xD
Muss mich mal mit meinem Hany bemühen, wofür hat das Ding denn 7 Megapix 1. Bild. Habe den Umriss des Aufklebers (Irgendein Schriftzug) mit Bleistift ummalt. Sieht man recht gut. Leider keine Farbe mehr 2. Bild. Hier sieht man schön das Irgendein Aufkleber auf der Daumenablage der Griffschale gewesen sein muss 3. Hier noch der Aufbau des Hanno Universals Ich hoffe es Hilft. Mich wundert nur, dass beide Hölzer den gleichen Aufbau haben Dünnes Kernfurnier, dünne Aussenfurniere, dickere Sperrfurniere. MFG Kai, Der auf Flohmäkrten in NRW unterwegs ist, um Schläger zu suchen
Gummi - Schwamm | - Holz - | Schwamm - Gummi Geändert von noppen-jedi (14.04.2009 um 21:26 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hallo Hansi,
ist ja mal wieder ein schönes Teil ;-)) Habe von einem TT-Freund auch ein interessantes Holz - vielleicht kennt es ja jemand näher - ich war gestern vom ersten Test begeistert ;-)) Ein altes Joola Schöler Extrem - 110 gr ist auch schon Extrem, wie der Name schon sagt. Hier mal ein paar Bilder ;-)) Interssant finde ich den Aufbau - drei fast gleich dicke Furniere in der Mitte und denke 2 Carbonschichten - dann dünnes Deckfurnier. Empfand trotzdem den Anschlag eher weich - aber volles Rohr Durchschlagkraft ;-)) Grüssle von deti016 |
|
||||
|
||||
Sicher, dass das Carbonschichten sind ? Sehen so ungewöhnlich dick aus....
|
|
|||
|
|||
@ deti016
Lustig ist doch der Aufdruck: "Achtung ..." Den kannst du ja mal für die anderen abtippen. Ich habe es als Stellwag Extrem. Das waren schon hammerschwere Geräte. Ich bin ebenfalls der Meinung, dass es kein Carbon enthält. Vielleicht Eisenbaum (würde auch das enorme Gewicht erklären). Das Ding war selbst mir zu schwer. Dann mal noch viel Spaß beim Durchschlagen. Gruß Hansi
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Powersponge 1,7 |
|
|||
|
|||
Halli hallo,
habe hier wieder eine kleine Rarität - die gehörte doch wirklich ins Museum, oder Ein altes Banda Christer Johansson allround Größe ca. 149 * 159 mm Dicke ca. 5,4 mm Gewicht ca. 85 gr Sehr schönes, gleichmäßiges Deckfurnier - morgen wird getestet. Sollen ja wunderbare Hölzer zum Blocken sein - bin gespannt, denn das ist meine Schwäche Herzliche TT-Grüsse deti016 |
|
|||
|
|||
Halli hallo TT-Freunde,
hier mal eine Rarität, wie im ITTF-Museum zu sehen. Ein altes Slazenger Challenge - was mich überraschte, als ich die Beläge entfernte war, dass es ein schönes, dunkles Deckfurnier hat und die Dicke von doch 5,8 mm. Größe ca. 162 * 173 mm Gewicht ca. 106 gr. Insgesamt ein schönes Holz - leider ein kleiner Furnierausreisser - aber ich lasse es wohl auf Normalgröße verkleinern und lasse mich dann mal überraschen, wie es sich spielt ;-)) Habe auch das komische Griffband entfernt - und werde wohl auch andere Griffschalen draufmachen lassen, die nicht ganz so breit sind ;-)) Herzliche TT-Grüsse deti016 |
|
|||
|
|||
Halli hallo,
will zwar kein Alleinunterhalter sein, aber ein kurzer Testbericht zum Banda muss sein. Der Coppa JO Gold in 1,8 spielte sich prima auf der VH und wäre auch gut geeignet für die RH. Auf der RH hatte ich einen Gallardo Sound - der war zu weich und den werde ich jetzt mal durch ein Coppa JO Platin ersetzen. Ist ein elastisches Allroundholz, mit dem ich auf Anhieb sicher kontern, blocken und Topspin spielen konnte. Ein wenig fehlte der letzte Druck aus der HD, deshalb mal den Platin in max. drauf. Das Holz erinnert sehr an mein Stiga allround-wood - tolles Feeling und je nach Belag für alle Spielstrategien geeignet. Werde mich mal mit der genannten Kombi nächste Woche einspielen und mal gucken, ob es funktioniert. Da ich nächste Saison ohnehin "Ersatz" spielen werde, habe ich genug Zeit, auch andere Hölzer zu testen und an meiner Technik und Taktik zu arbeiten / überdenken. Herzliche TT-Grüsse und einen schönen Maifeiertag deti016 |
|
||||
|
||||
das banda sieht schon super aus, würde mich auch reizen
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:30 Uhr.