Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.04.2009, 20:57
Hansi Blocker Hansi Blocker ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Raritäten fürs Museum?

@ noppen-jedi

Hallo Kai,

zu der Zeit hatten die meisten namenhaften Hersteller (Butterfly, Stiga) Beläge mit Namenszug auf Hölzern, die einen gewissen Wert hatten (selbst Sunflex oder Lion hatten Beläge mit Namenszug). Deshalb kannst du davon ausgehen, dass es sich um einen Kaufhausschläger handelt.

Kannst du schärfere Bilder schießen? Vielleicht von den Kleber-/Farbresten?

Gruß
Hansi

andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Powersponge 1,7
Alt 14.04.2009, 21:04
deti016 deti016 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

deti016 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: Raritäten fürs Museum?

Hallo TT-Freunde,

langsam wird hier ja doch was los ;-))

Hi Noppen-Jedi,
da wird Dir wohl niemand groß helfen können, denke es ist eher ein einfaches Anfängerholz, welches den Stiga-Ehrlich ein wenig nachempfunden wurde. Wenn auch auf den Belägen nichts drauf steht, ist dies ein sicheres Detail dafür.

Habe heute selbst zwei einfache Hölzer bekommen - z.B. ein Cor Du Buy "VIC" Backside - mit 100 gr. Eigengewicht und ähnlichem Aufbau, wie Dein No-Name-Schläger. Auch das Deckfurnier ist eher Ware von der Stange - nichts besonderes. Aber testen werde ich es mit einfachen Belägen - manche haben doch ihren ganz eigenen Charme.

Herzliche TT-Grüsse
deti016

Geändert von Hansi Blocker (25.08.2013 um 19:35 Uhr)
Alt 14.04.2009, 21:15
noppen-jedi noppen-jedi ist offline
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000

noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ich glaube kaum xD

Muss mich mal mit meinem Hany bemühen, wofür hat das Ding denn 7 Megapix

1. Bild. Habe den Umriss des Aufklebers (Irgendein Schriftzug) mit Bleistift ummalt. Sieht man recht gut. Leider keine Farbe mehr

2. Bild. Hier sieht man schön das Irgendein Aufkleber auf der Daumenablage der Griffschale gewesen sein muss

3. Hier noch der Aufbau des Hanno Universals

Ich hoffe es Hilft.

Mich wundert nur, dass beide Hölzer den gleichen Aufbau haben Dünnes Kernfurnier, dünne Aussenfurniere, dickere Sperrfurniere.

MFG Kai,
Der auf Flohmäkrten in NRW unterwegs ist, um Schläger zu suchen

Geändert von noppen-jedi (14.04.2009 um 21:26 Uhr)
Alt 25.04.2009, 21:00
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

deti016 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Hansi,

ist ja mal wieder ein schönes Teil ;-))

Habe von einem TT-Freund auch ein interessantes Holz - vielleicht kennt es ja jemand näher - ich war gestern vom ersten Test begeistert ;-))

Ein altes Joola Schöler Extrem - 110 gr ist auch schon Extrem, wie der Name schon sagt.

Hier mal ein paar Bilder ;-)) Interssant finde ich den Aufbau - drei fast gleich dicke Furniere in der Mitte und denke 2 Carbonschichten - dann dünnes Deckfurnier. Empfand trotzdem den Anschlag eher weich - aber volles Rohr Durchschlagkraft ;-))

Grüssle von deti016
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Joola_VH.jpg (283,0 KB, 120x aufgerufen)
Dateityp: jpg Joola_RH.jpg (172,8 KB, 72x aufgerufen)
Dateityp: jpg Joola_VH1.jpg (253,6 KB, 134x aufgerufen)
Dateityp: jpg Joola_Griff.jpg (270,9 KB, 74x aufgerufen)
Dateityp: jpg Joola_Griff1.jpg (224,0 KB, 122x aufgerufen)
Dateityp: jpg Joola_Griff2.jpg (155,6 KB, 70x aufgerufen)
Alt 25.04.2009, 21:06
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sicher, dass das Carbonschichten sind ? Sehen so ungewöhnlich dick aus....
Alt 25.04.2009, 21:55
Hansi Blocker Hansi Blocker ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

@ deti016

Lustig ist doch der Aufdruck: "Achtung ..." Den kannst du ja mal für die anderen abtippen.

Ich habe es als Stellwag Extrem. Das waren schon hammerschwere Geräte. Ich bin ebenfalls der Meinung, dass es kein Carbon enthält. Vielleicht Eisenbaum (würde auch das enorme Gewicht erklären).

Das Ding war selbst mir zu schwer.

Dann mal noch viel Spaß beim Durchschlagen.

Gruß
Hansi

andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Powersponge 1,7
Alt 29.04.2009, 19:01
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Halli hallo,

habe hier wieder eine kleine Rarität - die gehörte doch wirklich ins Museum, oder

Ein altes Banda Christer Johansson allround
Größe ca. 149 * 159 mm
Dicke ca. 5,4 mm
Gewicht ca. 85 gr

Sehr schönes, gleichmäßiges Deckfurnier - morgen wird getestet. Sollen ja wunderbare Hölzer zum Blocken sein - bin gespannt, denn das ist meine Schwäche

Herzliche TT-Grüsse
deti016
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Banda_VH.jpg (254,7 KB, 123x aufgerufen)
Dateityp: jpg Banda_RH.jpg (245,4 KB, 81x aufgerufen)
Dateityp: jpg Banda_Griff_VH.jpg (242,6 KB, 96x aufgerufen)
Dateityp: jpg Banda_Griff_VH1.jpg (272,1 KB, 91x aufgerufen)
Dateityp: jpg Banda_Logo.jpg (196,7 KB, 60x aufgerufen)
Dateityp: jpg Banda_Backside_Allround.jpg (218,6 KB, 50x aufgerufen)
Alt 29.04.2009, 20:32
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Halli hallo TT-Freunde,

hier mal eine Rarität, wie im ITTF-Museum zu sehen.

Ein altes Slazenger Challenge - was mich überraschte, als ich die Beläge entfernte war, dass es ein schönes, dunkles Deckfurnier hat und die Dicke von doch 5,8 mm.

Größe ca. 162 * 173 mm
Gewicht ca. 106 gr.

Insgesamt ein schönes Holz - leider ein kleiner Furnierausreisser - aber ich lasse es wohl auf Normalgröße verkleinern und lasse mich dann mal überraschen, wie es sich spielt ;-)) Habe auch das komische Griffband entfernt - und werde wohl auch andere Griffschalen draufmachen lassen, die nicht ganz so breit sind ;-))

Herzliche TT-Grüsse
deti016
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Slazenger_VH.jpg (246,5 KB, 68x aufgerufen)
Dateityp: jpg Slazenger_VH_S.jpg (237,3 KB, 49x aufgerufen)
Dateityp: jpg Slazenger_RH.jpg (252,9 KB, 71x aufgerufen)
Dateityp: jpg Slazenger_RH_Challenge.jpg (232,4 KB, 39x aufgerufen)
Alt 30.04.2009, 21:36
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Halli hallo,

will zwar kein Alleinunterhalter sein, aber ein kurzer Testbericht zum Banda muss sein.

Der Coppa JO Gold in 1,8 spielte sich prima auf der VH und wäre auch gut geeignet für die RH. Auf der RH hatte ich einen Gallardo Sound - der war zu weich und den werde ich jetzt mal durch ein Coppa JO Platin ersetzen. Ist ein elastisches Allroundholz, mit dem ich auf Anhieb sicher kontern, blocken und Topspin spielen konnte. Ein wenig fehlte der letzte Druck aus der HD, deshalb mal den Platin in max. drauf.

Das Holz erinnert sehr an mein Stiga allround-wood - tolles Feeling und je nach Belag für alle Spielstrategien geeignet.

Werde mich mal mit der genannten Kombi nächste Woche einspielen und mal gucken, ob es funktioniert. Da ich nächste Saison ohnehin "Ersatz" spielen werde, habe ich genug Zeit, auch andere Hölzer zu testen und an meiner Technik und Taktik zu arbeiten / überdenken.

Herzliche TT-Grüsse und einen schönen Maifeiertag
deti016
Alt 30.04.2009, 21:52
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

das banda sieht schon super aus, würde mich auch reizen
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »