|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
Mit so einer (begrifflichen) Verknüpfung von Emotion/Gefühl und Intelligenz - besonders mit sowas wie "EQ" - kann ich nichts anfangen. Sieht nach einem verzweifeltem Versuch aus, eine Alternativbegabung für besonders Intelligenzschwache anzubieten. Vielleicht wird demnächst ja auch das eTTR (emotionales TTR) eingeführt.
|
|
|
||||
|
||||
|
AW: Mensa?
aha, also doch:
"Wir gestalten die Interaktion des Verbrauchers mit dem Produkt und Angebot, erwecken und schaffen Markenwelt und kommunizieren diese am POS. Wir kreieren Images, das Bild des Produkts, das Verbraucher-Vertrauen gewinnt: Die unverwechselbare Produkt-Gestalt im Markt, deren Entwicklung und Realisierung ist unser klassisches Arbeitsfeld: Markenentwicklung und Pflege Product- und Packagedesign Corporatedesign. u.e.m. " so schön hat Abzocke noch niemand umschrieben. Schade, dass diejetzt schon meine Email und mein Alter und Geschlecht haben. Mehr kriegen sie auch nicht mehr
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() In der Summe liegt er aber richtig. Hochbegabte sind meist Einzelgänger. Allein schon deshalb, weil sie in jungen Jahren viel weiter sind als andere Kinder/Jugendliche. Unverständnis führt zu Isolation. Isolation zu fehlender sozialer Kompetenz. Dies begünstigt dann auch Geisteskrankheiten. Nicht zuletzt viele Künstler wie: Beethoven, Schumann, Wagner, Dürer, van Gogh, Kandinsky, Picasso, Alighieri, Balzac, Byron, Dickens, Tolstoi, Kant, Nietzsche, Rousseau, Schopenhauer und und und ![]() Allerdings könnte man es auch andersrum sehen, dass weniger Intelligente auch keinen Bezug zu Ironie, Sarkasmus etc. haben. Anscheinend ist ist für gesundes Sozial- und Emotionalverhalten auch ein genormter IQ von Nöten
|
|
|
||||
|
||||
|
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Seither hab ich keins mehr angerührt...
|
|
|
||||
|
||||
|
der Text stammt aus einer Information des Impressums, sollte also authentisch sein.
Ansonsten bin ich auf meiner Seite, auch wennes dort recht einsam ist
|
||||
|
||||
|
Der zweite Teil hört sich fast nach einer Sekte an. Diesen Computergurus kann man sowieso nicht trauen.
Schöne Signatur, obwohl ich zuerst Inkontinenz gelesen habe. ![]() E: bezieht sich auf Synapticon
|
|||
|
|||
|
Also mal so allgemein zu diesen sogenannten IQ-Tests. Die sind eigentlich per se ziemlich schwachsinnig. Man lernt ja schon in der Schule, dass eine Folge nicht durch die Angabe der ersten paar Folgenglieder eindeutig definiert ist. Wieso sollte also eine Folge, die beispielsweise mit 1, 2, 3, 4, ... beginnt als nächstes mit 5 fortgesetzt werden? Dafür gibt es überhaupt keinen zwingenend Grund. Es gibt unendlich viele andere "sinnvolle" Möglichkeiten, für die sich eine Folgenvorschrift angeben liesse, die mit 1, 2, 3, 4, ... beginnt. Also im Prinzip kann man angeben, was man will. Als falsch dürfte man es nicht deklarieren. Selbiges gilt natürlich auch für die "angebliche" Systmatik, die in irgendwelchen Mustern steckt.
Solche Tests sollte man also immer unter der Annahme machen, was hat sich der Entwickler wohl dabei gedacht, und wie würde er die Folge oder das Muster nach seinem System fortsetzen. Ist aber irgenwie wie in der Schule, so nach dem Motto "was will der Lehrer wohl von mir hören?!" |
|
|
|||
|
|||
|
Impressum auf Mensa.de? Hab' ich nix gefunden.
|
|
|
||||
|
||||
|
ggogle mal nach nicolai ennslen (GF)
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:33 Uhr.

Mit so einer (begrifflichen) Verknüpfung von Emotion/Gefühl und Intelligenz - besonders mit sowas wie "EQ" - kann ich nichts anfangen. Sieht nach einem verzweifeltem Versuch aus, eine Alternativbegabung für besonders Intelligenzschwache anzubieten.

Seither hab ich keins mehr angerührt...