Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.06.2016, 06:55
Kyuss Kyuss ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Alternative zum/Ersatz für Tibhar Evolution FX-P

JP03 hat etwas weniger , aber wirklich nur etwas .

Ansonsten auf japanische "Tensore" wechsdeln, die haben weniger FKE. TSP Rise, Boost TS z.B. .
Alt 04.06.2016, 09:51
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Schupfkönig Beitrag anzeigen
Ich suche praktisch einen Belag mit der Härte des FX-P (soft/medium) hat und weniger Katapult aufweist.
Es wird in dem Bereich nicht so einfach.

Etwas härter als der FX-P, nochmal griffiger/spinniger und dabei deutlich weniger katapultig ist der Evolution FX-S.

Das wäre meine erste Wahl, bevor ich in den japanischen Bereich wechseln würde, was auch eine Alternative ist.
Alt 04.06.2016, 10:54
Magic_M Magic_M ist offline
(TT-Azubi)
Foren-Stammgast 500

Magic_M ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Magic_M ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Magic_M ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Magic_M ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Magic_M ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Power-Seven Beitrag anzeigen
Etwas härter als der FX-P, nochmal griffiger/spinniger und dabei deutlich weniger katapultig ist der Evolution FX-S.
Macht es denn Sinn, JETZT einen Belag zu empfehlen, der (wenn ich das richtig verstanden habe) erst in 2-3 Monaten auf den Markt kommt? Ich hatte ja schon im FX-S-Thread geschrieben, dass ich sofort bereit wäre, den Belag zu testen. Aber den wirst du wohl nicht rausrücken, oder? Ansonsten würde ich ihn dir gern abkaufen oder du "spendest" ihn hier als Foren-Testbelag. Dann können ihn vor der Sommerpause noch ein paar Leute testen und ihn dann (nach erfolgreichem Test) ruhigen Gewissens kaufen, wenn er im August auf den Markt kommt.
Alt 04.06.2016, 11:29
registrierter Besucher

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Magic_M Beitrag anzeigen
Macht es denn Sinn, JETZT einen Belag zu empfehlen, der (wenn ich das richtig verstanden habe) erst in 2-3 Monaten auf den Markt kommt?
Was die Empfehlung als solche betrifft: Ich meine, dass sie dem Anforderungsprofil besser entspricht als alles, was mir sonst eingefallen wäre.

Deswegen würde ich auch empfehlen, auf den Belag zu warten, statt jetzt verfügbare, aber (aus meiner Sicht) weniger passende Lösungen zu probieren.

Vielleicht hat der Kollege ja die Zeit. Wenn nicht, ist der FX-S eben raus. Die beste mir bekannte Lösung bleibt er trotzdem.

Zitat:
Ich hatte ja schon im FX-S-Thread geschrieben, dass ich sofort bereit wäre, den Belag zu testen.
"Bereit" ist nett ;-)

Zitat:
Ansonsten würde ich ihn dir gern abkaufen oder du "spendest" ihn hier als Foren-Testbelag.
Das ist einerseits nicht möglich, andererseits spiele ich auch selbst zu gerne damit.

Es ist übrigens gar nicht so üblich, dass Testbeläge kursieren. Meistens kaufen die neugierigen User die Beläge bei Erscheinen, und nach deren Urteil dann andere auch. Und allen neugierigen Usern, die den Belag sowieso kaufen werden (ungetestet, und unabhängig von meiner unmaßgeblichen Einschätzung) kann ich nur sagen: Geduldet euch, gebt das Geld nicht für was anderes aus, spielt eure Beläge platt bis die neuen Evos rauskommen.
Alt 04.06.2016, 20:37
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Ich muss auch hier wieder den TSP Ventus Spin empfehlen.
Für einen 40°-Schwamm recht wenig Katapult.
Auch langsamer als ein FX-P.
Einen Versuch ist der sicher wert.
Alt 04.06.2016, 22:54
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Power-Seven Beitrag anzeigen
spielt eure Beläge platt bis die neuen Evos rauskommen.
das dauert auch nicht lange wenn man die jetzigen Evolution Beläge spielt

ich werde mal den Ventus Spin antesten
Alt 28.08.2019, 10:15
sleeper1 sleeper1 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

sleeper1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zum / Ersatz für Tibhar Evolution FX-P

Servus zusammen!

Ich wollte das Thema noch mal aufrollen. Ich spiele den FX-P auf der RH in 1,9-2,0. Ich habe festgestellt, dass ich den Belag erst einige Wochen spielen muss, bis er zu meinem Spiel passt. Er ist für mein Empfinden anfangs immer sehr katapultig und spinanfällig beim Block. Wenn der Belag dann eingespielt bzw. auch etwas "abgespielt" ist, finde ich ihn wesentlich angenehmer/kontrollierter aber der Topspin ist trotzdem noch sehr gut spielbar...

Ich suche nach Alternativen und überlege jetzt mal den FX-S zu testen oder aber vielleicht den Bluefire JP03 in 2,0.

Habt ihr noch gute Alternativen parat?

Geändert von sleeper1 (28.08.2019 um 13:23 Uhr)
Alt 28.08.2019, 12:44
registrierter Besucher

Beide Alternativen sind jetzt auch nicht gerade unkatapultig.

Vielleicht solltest du es von vornherein mit etwas weniger lebendigen Belägen probieren.

Leider habe ich noch keine Erfahrungen mit dem Belag gemacht, aber könnte denn ein MX-P in 1,5 mm was für dich sein? Das wäre ein härterer, deutlich dünnerer Schwamm mit dem gleichen Obergummi.
Alt 28.08.2019, 13:27
sleeper1 sleeper1 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

sleeper1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich spiele auf der VH den Bluefire JP02 in 2,0 und habe im Training immer mal gedreht und hab den Belag für die RH dann schon als etwas zu "hart" empfunden. Daher dachte ich dass der JP03 vielleicht etwas sein könnte.

Ich hatte den FX-P anfangs in 1,7-1,8 auf der RH und habe da ein wenig Tempo vermisst... alles nicht so einfach
Alt 28.08.2019, 14:14
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Das eher härtere Obergummi vom FX-P oder JP02 magst Du aber grundsätzlich?
Der JP02 hat zumindest eher weniger Katapult, darum wäre der JP03 vielleicht wirklich nen Versuch wert.

@Powerseven: Siehst Du FX-S und JP03 denn genau so katapultig wie FX-P, Werner? Soll der FX-S nicht auch etwas härter und unkatapultiger als der FX-S sein? Geht sleeper1 ja wahrscheinlich nur um etwas weniger und nicht sehr viel.

Vielleicht geht auch ein Aurus Soft?

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »