|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Beitrag wieder da: STIGA-Hölzer vs. BUTTERFLY-Hölzer
Naja jeder seine Meinung, aber wenn die Kante so scharf ist, das man sich die Haut ohne weiteres mit einritzen kann, finde ich spricht das nicht gerade von hervorragender Arbeit in meinen Augen.
Das mit den Fasern ausreißen mag schon sein das man das mit Versiegeln verhindern hätte können, aber ich habe bestimmt schon über 30 Hölzer verschiedener Marken gehabt in den Lauf der Jahre, da waren auch einige nicht versiegelte Dabei und sowas ist mir noch nicht passiert. Aber naja, das ganze kann man jetzt endlos so weiter Diskutieren, deshalb lasse ich es jetzt dabei gut sein, habe meine Erfahrung und Meinung ja schon gepostet. MfG Stefan |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Nein das darfst Du nicht!!!
Dies entspricht ganz eindeutig nicht der Mehrheit von Kundenwünschen. Ein versiegeltes Holz sollte für den Spieler immer etwas negatives sein, weil dadurch das Feedback des Holzes verschlechtert wird. Für Frischkleber ist das versiegeln von Hölzern leider immer ein notwendiges Übel gewesen. Die meisten Marken lassen den Grossteil Ihrer Hölzer nicht versiegeln, für die diejenigen Kunden die so etwas gerne wüschen gibt es von fast jeder Marke, wie auch von Stiga entsprechende Modelle. |
|
||||
|
||||
Tomji, es ist doch bekannt, daß eine Versiegelung auch ohne Änderung der Spieleigenschaften möglich ist (bspw. mit Zelluloid). Wenn eine Firma mit immer neuen "Technologien" wirbt, müßten sie eine solche Vorversiegelung ohne Änderung der Spieleigenschaften auch hinkriegen, meinst du nicht?
|
|||
|
|||
Bei BTY sind die Hölzer aber auch nur gewachst soweit ich weiss und nicht vorversiegelt.
|
|
||||
|
||||
Hat ml mit seinem Beitrag auf Seite1 eigentlich nicht alle Probleme beseitigt ??
Statt uns hier zu streiten was besser ist, sollten wir vielleicht lieber etwas Sinvolles ins Technikforum ö.ä. schreiben. LG Matze
Holz: andro Super Core Cell all+ VH: Sriver EL 2,1 RH: Sriver EL 2,1 Geändert von Matze.rl (23.05.2008 um 19:14 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Was natürlich nicht ausschließt, dass es Sie dennoch gibt, bzw. irgendwann mal geben wird. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Mann könnte natürlich von Seitens Stiga einen Hinweis beilegen, dass das Holz nicht versiegelt ist (für die NICHT- Stiga Kenner ;-). Grüße Merom |
|
|||
|
|||
Zitat:
Für die jährliche Belagmontage sollte schon ein Minimum an Vorlasur drauf sein, sonst kann man das Holz schon nach 2 mal Belag wechseln in die Tonne kloppen. Merkur |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:36 Uhr.