|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: andro Rasant Grip/Powergrip
Danke, das hilft mir schon weiter.
|
|
|||
|
|||
Uuuuund?
|
|
|||
|
|||
Moin Männers,
habe beide Rasants getestet ! Zu beiden kann ich insgesamt sagen, dass Beide wirklich gut für Offensiv orientierte Spieler sind Zudem bekommt man in beide extrem viel Spin rein, d.h. man kann sehr gut Eröffnen, gute Aufschläge damit machen und natürlich klappt auch die Angaben Annahme mit Beiden gut. Beim Punkt Block sind Beide nicht die besten. Mit dem Powergrip geht es einen tick besser, da er härter ist. Aber der Grip hat einen zu extrem Katapult. Egal ob Press- oder Spinblock, beides klappt nicht so gut wie mit dem Vega Japan oder Xiom Omega V Tour. Im Bereich Gegentopspin klappt es mit beiden hervorragend - jeder Ball kam. Da war ich sehr erstaunt, da ich das vom Grip ( da Medium ) nicht gedacht habe Mit Beiden kann man sehr geil eröffnen, aber auch den Ball durchrohrn Erstaunt bin ich vom Spin des Grip. Damit kann man einfach extrem geil eröffnen mit der Rh. Würde die Beläge echt jedem empfehlen, die auf einen guten Block verzichten können, bzw. sehr sehr gut und sicher blocken können. Denn im bereich Topspin und Spin, sind beide echt TOP Achja bevor ich es vergesse: Nein keiner der Beläge ist klebrig wie China Beläge ...sie sind nur sehr spinnig ............ ............... .............. PS: Habe das ganze mit dem Andro Tronum Carbotox getestet Grip / Powergrip Topspin ++ / ++ Angaben Annahme + / + Block - / ° Angaben ++ / ++ Schupf + / + Spin ++ / ++ Katapult ++ / ++ Konter ++ / ++ ++ = sehr gut/ hoch + = gut ° = OK - = nicht so gut -- = richtig scheiße Verglichen habe ich die beiden mit dem XIOM Omega V Tour und Vega Japan. Der Omega V Tour ist hart ein zu stufen, weswegen ich den Powergrip ausprobieren wollte, da dieser auch als hart eingestuft wird. Der Vega Japan ist eher Medium, wie auch der Grip. Im vergleich kann ich sagen das man mit dem Powergrip genauso gut eröffnen kann, sowie gegen ziehen...vllt sogar ein Tick besser Außerdem kann man genauso gut schupfen oder kontern. Nur im Blocken ist der Omega V Tour einen tick besser als der Powergrip, da dieser einen nicht so krassen Katapult hat. Mit dem Grip kann man einen tick besser eröffnen als mit dem Vega Japan ( zumindest mit der Rh ) Schupfen und kontern ist auch hier gleich. Aber im Blocken ist der Vega Japan deutlich besser als der Grip, da dieser einen nicht so krassen Katapult hat Eventuell legt sich das mit dem Blocken ja, wenn der Belag einige Stunden eingespielt ist Leider habe ich aber eher wenig Zeit um diesen Belag zu häufiger zu testen. Denn die Zeit der Turniere beginnt und ich muss meinen TTR aufbessern. |
|
|||
|
|||
Vielen Dank für die interessante Schilderung deiner ersten Eindrücke zu den beiden Belägen, Leo-TT!
Kannst du vielleicht noch etwas zum Gewicht der beiden Beläge schreiben? Wäre nämlich mit dem Vega Japan auf der VH eigentlich sehr zufrieden, wenn sein Eigengewicht nicht so extrem hoch wäre. Wenn die beiden neuen Rasant also zugeschnitten 2-3 Gramm leichter sind, könnte ich mir vorstellen, die von dir beschriebene Blockschwäche vielleicht in Kauf zu nehmen. |
|
|||
|
|||
Ich habe einen Grip zum Testen bekommen. Wiegt bei 2,1mm geschnitten auf 152 x 150mm 50g. Im Verhältnis zu meinem Acuda S2 mit 44g schon spürbar schwerer.
|
|
|||
|
|||
@ Leo-TT
Hallo, nach deinem Bericht sind das wohl Topprodukte. Dürfen wir denn deinen TTR-Wert erfahren? Ich werde auf alle Fälle im Laufe der nächsten Woche den Grip testen, obwohl ich mit dem Rasant total zufrieden bin. Geändert von Hansi Blocker (05.04.2014 um 12:26 Uhr) Grund: Fullquote entfernt; "Antworten"-Knopf verwenden |
|
|||
|
|||
Damit dürfte der Grip gewichtsmäßig etwa in einer Liga mit dem Vega Japan spielen. Der Powergrip dürfte durch den härteren Schwamm tendenziell wohl noch einen Tick schwerer sein. Da bleibt wohl doch erstmal der Japan drauf.
|
|
|||
|
|||
Beide Beläge sind schwer.
Aber das bin ich von meinen Xiom-Belägen gewöhnt Ja, der Powergrip ist ein Tick schwerer als der Grip. Es ist, wie ich finde für pure offensiv Spieler, ein Topprodukt PS: Ich bin eig ein sehr guter und sicherer Blocker, weshalb ich mich sehr gewundert habe, warum meine Blocks nicht kommen Mein TTR beträgt leider nur 1510, habe mich an das Herrenspiel noch nicht so gewöhnt Mir macht das hohe Gewicht nix aus, da ich so mehr Tempo in meine Schläge bekomme Also testen in dem nächst besten TT-Laden kann nicht schaden |
|
|||
|
|||
Es ist, wie ich finde für pure offensiv Spieler, ein Topprodukt
Danke für deinen Bericht, ich werde den Grip mal auf der VH testen. |
|
|||
|
|||