Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.04.2014, 17:47
Butt Stallion Butt Stallion ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Butt Stallion ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Stiga Emerald

Tortoroo hat das nur bissel in den falschen Rachen bekommen, eigentlich keine Rede wert ^^

Zitat:
Speed: 117
Control: 63

Veneers: 5
Elasticity: stiff
Type: Offensive

Offensive lightweight 5-ply blade
New green Ebenholz outer veneers with extra hardness
Special temperature treated middle veneers (VPS) gives great
stability
Surface with extra hardness and smooth finish thanks to the
Diamond Touch technology
Built to suite today’s modern game: aggressive receives and
powerful topspin shots
woher hast du diese Angaben Malinjike? Ist das Stiga intern oder von einem Händler? Weil die Angaben sehen eher wie die von Stiga aus, somit sieht das Emerald von den Tempoangaben und Kontrollwerten aus wie mein Rosewood, nur halt Ebenholz und härter, bzw. genau so wie das Ebenholz V.
Alt 06.04.2014, 18:24
Benutzerbild von Malinjike
Malinjike Malinjike ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Malinjike ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das sind die Angaben zweier Händler, welche ich nicht näher nennen kann.
Ich habe aber Stiga bereits kontaktiert

Geändert von Malinjike (06.04.2014 um 18:27 Uhr)
Alt 06.04.2014, 19:21
Totorooo x3 Totorooo x3 ist offline
absoluter Noob
erfahrenes Forenmitglied

Totorooo x3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Musst nur Stiga Emerald googlen Butt, dann wirst du fündig. Da steht auch mehr zu den neuen Stiga Airoc Belägen, von denen FZD sagt, dass er ernsthaft überlegt sie in Zukunft zu spielen (hab ein Interview in dem FZD Thread gepostet).
Alt 06.04.2014, 19:23
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Butt Stallion ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Malinjike Beitrag anzeigen
Das sind die Angaben zweier Händler, welche ich nicht näher nennen kann.
Ich habe aber Stiga bereits kontaktiert
alles klar, sind fast die selben Angaben wir das Rw XO. Dann muss man nicht wechseln, weil das Holz definitiv härter sein wird…

Ich wünschte, Stiga würde mal ein etwas weicheres Rw oder sowas rausbringen 5 schichtig, was aber bedeutend schneller ist… Scheint aber wohl nicht möglich zu sein, das Ebenholz 7 ist zwar geil aber auch sehr hart.
Alt 06.04.2014, 19:24
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Totorooo x3 Beitrag anzeigen
Musst nur Stiga Emerald googlen Butt, dann wirst du fündig. Da steht auch mehr zu den neuen Stiga Airoc Belägen, von denen FZD sagt, dass er ernsthaft überlegt sie in Zukunft zu spielen (hab ein Interview in dem FZD Thread gepostet).
Die Beläge habe ich eh schon gesehen, aber schon die Beschreibung gefällt mir nicht: "erhöhter Katapult und Speed bei gleichem Spin."

Schnelle Beläge gibt es extrem viele auf dem Markt, sehr spinnige wie T05 leider nicht so.
Alt 06.04.2014, 23:04
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Butt Stallion Beitrag anzeigen

Ich wünschte, Stiga würde mal ein etwas weicheres Rw oder sowas rausbringen 5 schichtig, was aber bedeutend schneller ist… Scheint aber wohl nicht möglich zu sein, das Ebenholz 7 ist zwar geil aber auch sehr hart.
Das Stiag CRWVII könnte was für Dich werden. Soll eine Mischung zwischen Rosewood und Clipper sein. Wird aber wohl 7 Schichten haben.
Alt 10.04.2014, 11:08
Benutzerbild von Kenji Tamasu
Kenji Tamasu Kenji Tamasu ist offline
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ;
Foren-Stammgast 1000

Kenji Tamasu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hier mal 'ne kleine Tabelle aus dem neuen Stiga Katalog.
Angehängte Grafiken
Dateityp: png Bild 2.png (87,8 KB, 156x aufgerufen)
Alt 10.04.2014, 18:38
Benutzerbild von Andre Nies
Andre Nies Andre Nies ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Andre Nies ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen,

hab mal eine frage, die hier nicht so ganz rein passt. Ich hab schon viele gute sachen über die stiga hölzer gehört. und würde gerne mal das ein oder andere testen. habt ihr da einen tipp? denn kaufen ist ja schon sehr teuer.

Danke schon mal

Gruß André
Alt 10.04.2014, 20:33
Benutzerbild von Kenji Tamasu
Kenji Tamasu Kenji Tamasu ist offline
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ;
Foren-Stammgast 1000

Kenji Tamasu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Testset bestellen, beim Händler vorort testen, kaufen und eventuell mit minimalem Verlust wieder veräußern, bei anderen Spielern testen - denke da gibt es genügend Möglichkeiten.
Alt 10.04.2014, 22:59
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Das Rw 7 ist auf jeden Fall nicht langsamer als ein Eb 7, aber auch Stiga kann mal Fehler passieren ^^ ich werde mir das Emerald evtl. besorgen, falls ich Beläge wechseln sollte. Mit DHS ist das mir sonst zu hart.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »