|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Palio CJ 8000 Premium
Hallo,
was für Neuigkeiten meinst Du? Der Belag scheint mir seit 2014 unverändert im Angebot zu sein. Ich habe ihn vor einigen Monaten getestet und spiele ihn seitdem, aber ich bin gewiss kein Maßstab. Gruß M A |
|
|
|||
|
|||
|
Ich meine, ob es noch weitere Testberichte gibt
![]() Auf welchem Holz spielst du ihn? Und in wie dick?
|
|||
|
|||
|
Ich spiele den Belag in 1,8 mm auf einem Lion Fire 36. Das Holz schätze ich als OFF- bis OFF ein.
Gruß M A |
|
|
|||
|
|||
|
Kurzes Update:
Bei meinem Palio CJ 8000 Premium (1,8 mm) hat sich nach 3 Monaten eine Blase gebildet. Dadurch kann ich den Belag nicht mal eine Serie spielen. Ich bin nicht wirklich zufrieden. Das ist schade, da sich der Belag bis dahin sehr gut spielen ließ. Gruß M A |
|
|
|||
|
|||
|
Welchen Kleber hast du benutzt? Kautschuk oder VOC? Kam es wieder zur Blasenbildung?
Bist du immernoch zufrieden mit dem Premium? Ich spiele RH eine gute Mischung aus US/TS/Schuss und überlege vom CJ8000 Spin 2.2 mm auf den Premium umzusteigen. In Sachen Angriff bin ich eigentlich vollends zufrieden, wenn mit dem Premium in Sachen Plastikball noch mehr Effet rausgeholt werden könnten, wär das natürlich prima. Ein klein wenig mehr Dynamik/Einfachheit bei der Spinerzeugung wär noch gut. In Sachen giftiger US-Schupf fehlt mir teilweise noch etwas die Rückmeldung/Kontrolle, ggf. könnte der Belag einen Tick weicher Sein. Was meint ihr? Lieber von der Schwammstärke eine Stufe runter und beim normalen CJ8000 Spin bleiben oder den Test des Premiums wagen (sehr viel schneller? dann in 1.8 mm?)? Danke für eure Meinungen. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich habe den Belag damals mit einem VOC-freien Kleber geklebt, auch aufgrund der entsprechenden Hinweise auf der Homepage des Händlers.
Seitdem habe ich den CJ Premium nicht mehr gespielt und andere Beläge ausprobiert. Aufgrund des guten Gefühls überlege ich allerdings, ob ich dem Belag noch mal eine Chance gebe. Und ich finde, dass der Premium in 1,8 eine Test wert wäre. Gruß M A |
|
|
|||
|
|||
|
Danke, ich werd ihn mal probieren!
|
|
|
|||
|
|||
|
Kleines Update:
Obergummi des Premium Belags sah wirklich übel aus (schlimmer als erwartet nach dem offiziellen Hinweis hierzu). Durchgehend fleckig und gefühlt auch mit deutlich unterschiedlicher Griffigkeit an den Stellen. Das Spielgefühl hat zumindest mich auch nicht überzeugt und kommt lange nicht an das des normalen CJ8000 Spin heran. Weder besonders guter Topspin noch schupfen ließ sich gut, insgesamt ohne merkliche Stärken und mit unterdurchschnittlichem Effet. |
|
|
|||
|
|||
|
Moinsen, also ich spiele den CJ 8000 Premium derzeit ganz gern. Sogar sehr gern!!! Hab das Teil auf einem etwas flotteren All+ Holz und kann damit eigentlich alles aufziehen was so angeflogen kommt. Spin ist auch in Ordnung (Plastik eben). Tempo etwas über einem Klassiker und bei aller Dynamik echt gut zu kontrollieren. Leichte Flecken sehe ich auch aber das ist nix wildes. Na und ich habe schon zweimal mit gutem alten Montagekleber (Lösungsmittel) geklebt. Alles kein Ding!
Bestes Magnum
|
|