Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.04.2014, 23:23
pibach pibach ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

pibach ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: R3volution X-Treme Power Booster

Zitat:
Zitat von Def++ Beitrag anzeigen
Äussere Abmessungen vom Belag sind nahezu gleich geblieben. Ok in der Dicke hat er etwas über 2/10 zugelegt und ist jetzt nach den 5 Lagen an der 4mm Grenze.
Wenn er dicker geworden ist, sollte er auch entsprechend länger geworden sein. Das ist ja eine Volumenausdehnung.
Alt 01.05.2014, 10:02
Def++ Def++ ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Def++ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von pibach Beitrag anzeigen
Wenn er dicker geworden ist, sollte er auch entsprechend länger geworden sein. Das ist ja eine Volumenausdehnung.
Prinzipiell hast Du 100% Recht. Ich hab auch schon den ein oder anderen Belag gehabt, der beim Tunen mehrere mm rund ums Holz angewachsen war. Was ich zum Ausdruck bringen wollte, ist dass die Neos ihre Grösse nur sehr gering verändert haben.
Alt 01.05.2014, 16:27
Def++ Def++ ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Def++ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So, ich komme grade aus dem Keller und hab dann doch nicht länger warten wollen. Die Wölbung war ja nicht so stark, da dachte ich ich kleb die Dinger jetzt mal drauf. Eine relativ dünne Schicht Rev3 auf Holz und Belag hat tatsächlich gut gehalten.
Ich hab ja auf einem T11 die Neo H2/H3 undetunt und nun die beiden hier an der Ballmaschine mal kurz angetestet.
Mein bisheriges Fazit ist:
Geschwindigkeitszuwachs: eher nicht vorhanden, deutlich weicheres Anschlaggefühl, deutlich mehr Spin - kann aber auch damit zusammenhängen, dass die neuen Neos noch deutlich klebriger sind.
Mit den neuen kann man den Ball vom Boden aufheben mit den anderen nur noch ein paar Zentimeter.
Interessant finde ich, das der Unterschied beim H2 in getunt zum H3 kaum noch vorhanden ist. Bei den ungetunten ist der H2 deutlich härter bei jeweils 39 Grad Härte.
Die Flugkurve empfinde ich als etwas höher und mit deutlich mehr Bogen bei den getunten.
Wie sind denn Eure Erfahrungen mi dem Zeug?????
Alt 02.05.2014, 07:48
Benutzerbild von Malinjike
Malinjike Malinjike ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Malinjike ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe mit dem Baracuda in etwa dieselbe Erfahrung gemacht.
Der Tempozuwachs ist, wenn überhaupt, nur minimal vorhanden. Bzw. ist der Zuwachs an Tempo im Vergleich zum Speed geringer. Der Belag wird weicher und bekommt mehr Spin, hat aber gleichzeitig auch mehr Kontrolle und durch die Dehnung ist das Obergummi unter einer größeren Spannung. Genau aus diesen Gründen finde ich den Tuner auch so gut, weil das Tempo nicht wirklich merklich, oder unkontrolierbar steigt, sondern eben nur die Effetwerte. Kann sein, dass man bei China Belägen den Tuning-Vorgang etwas erweitern muss und vielleicht nochmal zwei Schichten aufbringen sollte.

Konntest du die Beläge, denn schon im Spiel testen?
Alt 02.05.2014, 09:04
Def++ Def++ ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Im Spiel konnte ich leider noch nicht testen. Hab sie jetzt nur mal an der Ballmachine ausprobiert und ein paar Eimer Aufschläge. Mal sehen wie's heute Abend im Training wird. Aber im Vergleich zu den normalen Neos merkst Du sofort den Unterschied. Allerdings kommen mir die behandelten deutlich weicher und auch etwas langsamer vor. Aber extrem viel Spin. Die Bälle drehen sich teilweise noch recht lange wenn sie im Fangkorb hängen.
Ich finde das ist das entgegengesetze Tuning zum Lampenöl. Da hatte ich das Gefühl die Beläge werden härter und schneller. Dafür aber weniger Kontrolle. Hier werden sie weicher und spinniger. Und die genaue Plazierung scheint sicherer zu werden.
Mal sehen wie weit ich damit im Traing komme an der Ballmachine ist nicht alles. Vorallem sieht man halt auch nur beschränkt wieviel Spin man wirklich erzeugt. Aber ich bin auch schon mal in sofern begeistert, dass die Neos nicht solange gebraucht haben, bis man sie problemlos kleben konnte und der Unterschied deutlich zu spüren ist.
Ich hoffe das vielleicht noch mein neues Rosewood XO heute im laufe des Tages kommt, dann kleb ich noch schnell um.
Alt 02.05.2014, 12:16
pibach pibach ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

pibach ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Def++ Beitrag anzeigen
Ich finde das ist das entgegengesetze Tuning zum Lampenöl.
Eigentlich funktionieren soweit ich weiß alle Tuner auf dem Prinzip des "Anweichens" (Gasdruck entfällt ja hier).
Irgendein "entgegengesetztes Tuning" ist also wohl prinzipiell nicht möglich. Das Gummi wird halt immer etwas weicher indem sich die kurzkettigen Kohlenwasserstoffe des Tuners zwischen die Polimerketten schieben und dafür sorgen, dass diese leichter aneinander vorbeigleiten.
Alt 02.05.2014, 12:20
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Malinjike ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja von der Dauer der Behandlung bin ich auch total begeistert, ich hätte nie gedacht, dass ich meinen Baracuda genau wie es auf dem Etikett steht wieder aufkleben kann Beim Falco TL Booster muss man beispielsweise ewig warten bis man den Belag wieder aufkleben kann, ich habe da kürzlich nen Super FX getunt und das vor 6 Wochen, erst jetzt ist er wieder flach geworden

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass bBeläge, welche viel mehr Tempo haben in Relation zum Spin, wie die Donic oder Andro Beläge, enorm davon profitieren. Tenergy habe ich bisher noch nicht gespielt, aber dort könnte ich mir vorstellen, dass der eh schon vergleichsweise hohe Spin, noch stärker zur Geltung kommt. UND die Beläge werden nicht merklich schwerer. Erstens weil sie sich dehnen und man den überstehenden Teil einfach wegschneidet und zweitens, weil der Tuner an sich eher dünflüssig ist. Weiterer Pluspunkt ist, dass durch die Kombination mit dem R3volution Kleber sich der Belag nach dem Abziehen, wenn man ihn getunt hatte, nicht zusammenzieht, dh. schrumpft. Ich bin mittlerweile ehrlich gesagt von allen R3volution Produkten restlos überzeugt

PS: ich bekomme kein Geld von R3volution, keine Provision oder sonstiges, was hier schon durch den Raum geflattert ist, sondern gebe einfach meine Erfahrungen mit diesen Produkten weiter, damit andere Foren-Mitglieder einen Eindruck bekommen und sich ihr eigenes Bild dazu machen können, oder es bleiben lassen. Wieso sollte ich sonst zum Beispiel Falco oder Dianchi bzw. Haifu testen, macht doch gar keinen Sinn. Zudem bin ich erst seit 16 Monaten dabei, also Leute bitte, solche Ruf-mordenden Aussagen will ich bitte nicht mehr vernehmen. Bisschen Respekt sollte schon dabei sein!
Alt 02.05.2014, 15:50
Klassiker Klassiker ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Klassiker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Malinjike Beitrag anzeigen
Ja von der Dauer der Behandlung bin ich auch total begeistert, ich hätte nie gedacht, dass ich meinen Baracuda genau wie es auf dem Etikett steht wieder aufkleben kann Beim Falco TL Booster muss man beispielsweise ewig warten bis man den Belag wieder aufkleben kann, ich habe da kürzlich nen Super FX getunt und das vor 6 Wochen, erst jetzt ist er wieder flach geworden

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass bBeläge, welche viel mehr Tempo haben in Relation zum Spin, wie die Donic oder Andro Beläge, enorm davon profitieren. Tenergy habe ich bisher noch nicht gespielt, aber dort könnte ich mir vorstellen, dass der eh schon vergleichsweise hohe Spin, noch stärker zur Geltung kommt. UND die Beläge werden nicht merklich schwerer. Erstens weil sie sich dehnen und man den überstehenden Teil einfach wegschneidet und zweitens, weil der Tuner an sich eher dünflüssig ist. Weiterer Pluspunkt ist, dass durch die Kombination mit dem R3volution Kleber sich der Belag nach dem Abziehen, wenn man ihn getunt hatte, nicht zusammenzieht, dh. schrumpft. Ich bin mittlerweile ehrlich gesagt von allen R3volution Produkten restlos überzeugt

PS: ich bekomme kein Geld von R3volution, keine Provision oder sonstiges, was hier schon durch den Raum geflattert ist, sondern gebe einfach meine Erfahrungen mit diesen Produkten weiter, damit andere Foren-Mitglieder einen Eindruck bekommen und sich ihr eigenes Bild dazu machen können, oder es bleiben lassen. Wieso sollte ich sonst zum Beispiel Falco oder Dianchi bzw. Haifu testen, macht doch gar keinen Sinn. Zudem bin ich erst seit 16 Monaten dabei, also Leute bitte, solche Ruf-mordenden Aussagen will ich bitte nicht mehr vernehmen. Bisschen Respekt sollte schon dabei sein!
6 Wochen bis der Belag wieder flach ist?
Du machst irgendetwas falsch!

Ob sich deine Test´s wie Werbeprosa anhören oder nicht ist relativ egal....
Die Ergebnisse vom Tuning sind eh immer Subjektiver Natur und lassen sich nicht wirklich verallgemeinern.
Ich Persönlich habe noch keine so langen Liegezeiten fabriziert ob Falco, Haiufu Seamoon oder sonstige Tunke....
Das zusammenziehen der Beläge tritt übrigens nur dann ein, wennder Tuner nicht mehr wirkt.
Aber selbst das ist egal, weil dieses "Problem" ein dünne Schicht Tuner wieder behebt!
Alt 02.05.2014, 16:04
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ich muss dazu sagen, des waren auch 4 Schichten vom Falco auf dem Super FX Cross. Allgemein verbindlich kann man aber pauschal sagen, dass der Tuning Prozess beim Falco deutlich länger braucht als beim X-Treme. Allerdings denke ich auch, dass der vom Falco evtl. länger hält
Alt 02.05.2014, 22:49
Def++ Def++ ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Hab jetzt heute abend mit den Neos trainiert und dabei immer wieder zwischen den getunten und den ungetunten getauscht.
Mein Fazit ist: deutlich weicher, bei gleichen Schlägen auch deutlich mehr Spin - dafür aber auch deutlich langsamer. Dicht am Tisch find ich das recht gut, zumal die getunten kontrollierter wirken, zumindest viel es mir irgendwie leichter genau zu plazieren. Aber was mir dann doch fehlt ist der Speed vor allem wenn man mal ein paar Schritte zurück geht fehlt mir dann der Druck.
Ich hab auch noch gestern Abend spasses halber noch einen Haifu Shark mit zwei Schichten bedient und gleich wieder mit Rev3 aufgeklebt. Da war für mich der gleiche Effekt. Der Belag war heute deutlich weicher und spinniger - aber leider auch langsamer. Das OG fühlt sich auch schon bei den Belägen anders an. Es wirkt irgendwie deutlich weicher, irgendwie samtartig. Wenn ich mir die Veränderung bei nur 2 Schichten auf dem Shark ansehe, weiss ich nicht ob die Chinesen wirklich wie auf der Beschreibung unbedingt mehr Schichten brauchen.
Ich denke bei weichen Belägen ist da schnell nur noch Matsch erreicht. Ich hab noch irgendwo einen neuen Palio, der aufgrund des extrem harten Schwammes für mich nicht spielbar war. Da könnte ich mir vorstellen, dass das was werden könnte. Zusätzlich probier das Zeug mal noch an einem Bluefire aus. Da ist das OG schon ziemlich hart und unspinnig, man könnte auch sagen fast Anti. Den werd ich aber nur mit 1-2 Schichten beglücken. Mal sehen ob der dann nochmal etwas spinniger wird.
Auf den Neos ist für mich auf alle Fälle zuviel von dem Zeug drauf. Spin, Kontrolle, Absprung, Flugkurve super. Das Minus an Tempo und der doch sehr deutlich weicher Schwamm gefallen mir nicht so gut.
Falls bei sparsamen Gebrauch an dem Bluefire sich nochmal ein Plus an Spin einstellt würde ich das Zeug dann vielleicht nicht so schlecht finden, zumal man offensichtlich bei zwei Schichten den Belag direkt aufkleben kann ohne dass man eine Woche warten muss. Und sich dennoch quasi über Nacht eine deutliche Veränderung bemerkbar macht.
Soweit zu meinen ersten Eindrücken.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »