|
|||||||
| Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Nina-Hess Gedächtnisturnier: Ein Katastrophe
Ergebnisse sind online aber irgendwie alle doppelt?
|
|
|
|||
|
|||
|
Von mir auch ein kurzes Feedback. Mein Sohn hat am Donnerstag Herren und am Samstag Schüler gespielt.
Negativ: Donnerstag: Nach ziemlich langem Anstehen mit dem Anmeldezettel bekam ich die Info, dass ich mich nicht hätte anstellen brauchen, da ich per Paypal bezahlt hatte. Info wär gut gewesen. 13.00 Uhr Beginn der Konkurrenz um ca. Mitternacht Viertelfinale. Extremste Wartezeiten in allen Konkurrenzen aufgrund der zu hohen Starterzahlen, was mit den Nachmeldungen begründet wurde. Absolute Katastrophe, z.T. keine Gruppenspiele etc.. Samstag war es deutlich entspannter und zügiger, da halt einfach weniger Starter da waren. Bei den Schülern fand ich allerdings nicht so toll, dass das Finale mitten in der Halle ohne Zähler etc. stattfand. Auch die "Siegerehrung" in der Hallenecke ohne Spielunterbrechung hat mir nicht gefallen. Gerade für die Kids sollte da was gemacht werden. Mein Fazit ist, dass hier eigentlich ne fähige und nette Crew am Start war, die sich vor allem am Donnerstag ihr eigenes Turnier durch völlig aufgeblähte Klassen kaputt gemacht hat. Hier gibt es sicher nur die Alternative mit begrenzten Feldern. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich bin schockiert !
|
|
|
|||
|
|||
|
War ja auch doppelt so anstrengend diesmal :-)
|
|
|
|||
|
|||
|
Lol! Ich hoffe, dass das rasch korrigiert wird, sonst gibt es doch erhebliche Fehler für den Quartalswert. Passt irgendwie ins Gesamtbild
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Obwohl es einige Leute sicher gefreut hätte mit doppelt soviel Siegen in die QTTR Wertung zu kommen
|
|||
|
|||
|
Und nun sind die Ergebnisse wieder doppelt drin
![]() Zum Tunierverlauf. Ich war dieses Jahr nur am Samstag da und war positiv überrascht. Alle Konkurrenzen wurden zügig durchgezogen und das trotz großer Teilnehmerzahlen. ![]() Doppelstarts gab es keine, was auch am guten System des OSR un der Anmeldung lag. Jeder Spieler wurde bei der Anmeldung gefragt, ob das seine erste Meldung für den Tag war oder ob er schon in einer Klasse gestartet ist. Bei letzterem Fall dürfte der Spieler zwar eine Anmeldung für eine weitere Klasse abgeben (erstmal ohne zu bezahlen), diese wurde aber auf einen seperaten Stapel mit Anmeldung gelegt. Kurz vor der Konkurrenz hat sich dann der OSR einen Überblick über die entsprechende potenziellen Spieler gemacht und entschieden, ob ein betreffender Spieler in der neuen Klasse starten darf. Diese Info wurde dann dem Spieler mitgeteilt und dieser musste sich dann entscheiden welche Klasse er weiterspielen wollte. Wenn es die neue startende Klasse war musste er nur noch bezahlen. Sofern er in der bereits laufenden Konkurrenz weiterspielen wollte, wurde die neue Anmeldung einfach zerissen und weggeworfen, als hätte es sie einfach nicht gegeben. Diese System fand ich sehr gut und hat auch super funktioniert
|
|
|
||||
|
||||
|
die über 1700 Einzel-Ergebnisse sind nun schon 2 Tage nach dem Turnier in clicktt (doppelte Ergebnisse sind korrigiert)
|
|||
|
|||
|
Ich war am Donnerstag auch vor Ort und wollte eigentlich nichts mehr dazu schreiben, aber dann steht heute auf der Gießener HP folgendes:
"Zeitliche Probleme mit längeren Verzögerungen traten am 1. Mai (Tag der Arbeit) auf. Unerwartet große Teilnehmerfelder mit bis zu 100 Startern sorgten bei manchen Teilnehmern für lange Wartezeiten und verständlichen Unmut. "Bei der Masse der Spieler ging es einfach nicht schneller!" Der Turnierleitung traf keine Schuld und arbeitete perfekt! Andere Veranstalter mit großen Turnieren haben mit ähnlichen Problemen zu kämpfen." Und da kommt mir ganz ehrlich das Erbrochene den Hals hoch, wenn ich sowas lesen muss. Ich habe mich am Donnerstag noch überreden lassen spontan mitzufahren. Mein Doppel- und 2er Mannschaftspartner (i.F. nur noch "Marc") und ich füllten den Anmeldezettel aus für A2 (Einzel und Doppel) und B2 2er Mannschaft. Als wir den abgeben wollten, wurde uns gesagt, dass man für jede Klasse einen seperaten Zettel ausfüllen müsse. Über das Überschneidungsproblem (dazu später noch mehr) wurden wir nicht aufgeklärt, nur darüber dass wir einen zweiten Zettel ausfüllen müssen. Ca. 1h nach offiziellem Start der A2 Klasse spielten wir unser erstes Doppel und eine knappe Stunde später dann schon das Viertelfinale, das wir überraschend gewannen. Irgendwann wurden wir dann zu unserem ersten Vorrundenspiel B2 2er-M. aufgerufen. Als Marc gerade 2 Sätze im ersten Einzel gespielt hatte (1:1) wurden wir zum Doppel A2 Halbfinale aufgerufen. Ich gehe zur Turnierleitung um sie zu informieren, dass wir gerade schon am spielen sind. Der Dialog lief dann so ab: "Ich: Wir können das A2 Halbfinale jetzt nicht spielen, wir spielen gerade schon B2 2er-M. Turnierleitung: Dann müsst ihr euch jetzt entscheiden welche Klasse ihr weiter spielen wollt. Geld gibt's aber keins zurück. Ich: Ist das euer Ernst??? Ich soll mich entscheiden, entweder ein HALBFINALE zu schenken, oder eine Klasse in der ich bisher NULL Spiele gemacht habe, ohne dass ich dafür mein Geld zurück kriege? Turnierleitung: Ja. Aber wir können ja tauschen und DU organisierst das hier, und ICH rege mich dann so auf wie du jetzt hier." Mir blieb dann nichts anderes übrig als Marc (der mittlerweile 2:1 führte) zu fragen was er lieber kampflos aufgeben will. Hätten wir aber das Doppel A2 Halbfinale gespielt, hätte Marc dieses Einzel sofort abbrechen müssen (-15 TTR-Punkte), also schenkten wir das Doppel A2 Halbfinale kampflos, auch mit dem Hintergedanken in B2 2er ja potentiell noch mehrere Vorrunden- und evtl. ein paar Hauptrundenspiele machen zu können. Als unsere zweite Vorrundenbegegnung B2 2er aufgerufen wurde, hatte einer unserer Gegner das gleiche Problem (spielte zeitgleich A2 Einzel). Weil wir wussten wie scheiße das ist, drehten wir die Einzel bei B2 und sagtem ihm, er könne erst fertig spielen. Also spielte Marc gegen seinen Partner. Nach 2 Sätzen (0:2) wurden dann allerdings sowohl Marc als auch ich zum A2 Einzel aufgerufen und das gleiche Spiel fing von vorne an. Ich wollte gerne B2 weiterspielen, und Marc lieber A2. Letztlich schenkten wir dann die B2 2er Klasse, auf Kosten derer wir kurz zuvor noch das Doppel Halbfinale geschenkt hatten nach nicht mal 2 Partien. Als später am Abend dann schließlich das Doppel A2 Finale aufgerufen wurde spielte einer der Beteiligten aber gerade schon wieder B2 2er-Mannschaft. Ich ging dann zur Turnierleitung und dort fand dann folgender Dialog statt: "Ich: Muss das Doppel-FINALE jetzt auch kampflos geschenkt werden? Turnierleitung: Weißt du was, ich hoffe einfach wir sehen uns nie wieder! Ich: Garantiert nicht, da kannst du dir sicher sein. Aber wir mussten unser Halbfinale schenken. Also, wird das Finale jetzt geschenkt. Turnierleitung: Weißt du was...zückt den Geldbeutel Ich: Die 14€ kannst du behalten. Turnierleitung: legt 20€ auf den Tisch...nimm den 20er, und geh mir bloß nie wieder auf den Sack!" Natürlich war meine Frage provokativ, und mir war schon klar, dass sie sich nicht die Blöße geben wollten, einer Doppelpaarung das Halbfinale UND Finale zu schenken, aber ich war auch entsprechend angefressen. Und fair war es halt trotzdem nicht, jedoch wollte ich auch nicht, dass sie am Ende noch mehr andere Spieler vor die gleiche beschissene Entscheidung stellen wie uns, nur um "konsequent" zu sein. Also fragte ich dann nicht mehr weiter, nahm mein Startgeld und ging heim. Für den 3. Platz im A2 Doppel bekamen wir übrigens eine Urkunde und Marc für den 3. Platz im A2 Einzel 15€. Auch das ist bei einem Turneir mit >1000 Teilnehmern die häufig doppelt Startgeld bezahlt haben ganz schön erbärmlich. Und wenn ich dann noch lesen muss, die Turnierleitung habe alles richtig gemacht, dann kann ich echt nur lachen. mfG Dominik Schwarz Mannheim |
|
|
|||
|
|||
|
Das Problem ist doch, dass die Turniere einfach zu groß werden.
Warum nicht mit verbindlichen Voranmeldungen (mitsamt Zahlung der Teilnehmer im Vorfeld per Überweisung)? Ich habe eine zeitlang im Ausland gespielt. Da hat das wunderbar funktioniert! Wenn sich eben 32 Leute für Herren X angemeldet haben, dann war die Klasse eben voll und es wurden keine Anmeldungen mehr entgegengenommen. Dafür war das Startgeld dann einen Tick höher. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|