|
Bayern allgemein >> powered by TIBHAR |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Bayernliga Nord 2014/2015
Dies gilt für Ligen unterhalb der Oberligen. Die Erklärungen für die Teilnahme an den Regional- und Oberligen müssen vor dem 06. Juni abgegeben werden (s. RLO B 3.3).
|
|
|||
|
|||
Erlangen wurde gefragt, ob sie denn Oberliga spielen möchten, sie haben aber verneint!
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich bin froh so einen guten Fachwart zu haben
Einmal Löwe, immer Löwe Geändert von Steffen (18.05.2014 um 21:15 Uhr) |
|
|||
|
|||
Mein aktueller Stand:
Stein Erlangen Creussen Tiefenlauter Regensburg Sparta Nürnberg Rugendorf Hörstein Ansbach II Arzberg Etwashausen wäre der nächste Nachrücker, da ich davon ausgehe, daß Stein II sicher nicht will. |
|
|||
|
|||
vermute jetzt mal das selbst Stein 1 nicht in der Bayerliga spielen wird, vorausgesetzt es stimmt was man so hört.
100 % weg sind: Ziegler, Ehret, Berr, Kirner, Fät, Heuser auf der Suche sind: Reiß, Matuka, Mazur, Speckner Jetzt gehe ich mal davon aus, dass auch keine Ausländer mehr verpflichtet werden, somit verlassen die Spieler 1 -11 den Verein. Somit sind noch die Spieler da, welche in der letzten Saison in der 2. Bez. den 5. Platz erreicht haben, wobei aus der Mannschaft Fät und Heuser auch weg sind. In die Bayernliga zu melden, wäre dann doch etwas vermessen . Aber vielleicht bekommen Sie auch noch Neuzugänge wer weis Es bleibt spannend. Geändert von Claus (21.05.2014 um 14:33 Uhr) |
|
|||
|
|||
Mal eine Frage zu den Regularien:
Die Bayernliga der Saison 2013/14 spielte mit 11 Mannschaften. Angenommen, dass folgender Fall eintritt: Die Bayernliga für die Saison 2014/15 würde nach Ab- und Aufstieg (Relegation eingeschlossen) erst 9 Mannschaften umfassen (also dabei schon eingerechnet, dass Etwashausen als 3. der Relegation hochgeht). Wie ist dann die weitere Reihenfolge zum Auffüllen der Liga? Ich meine, dass diese Frage (in Bezug auf andere Ligen) schon öfter hier im Forum gestellt wurde, finde aber den entsprechenden Thread nicht mehr. Daher die Frage: Als nächster Nachrücker käme dann der beste Absteiger, also Kist, zum Zuge. Und wie geht es danach weiter? Altdorf als zweitbester Absteiger, dann Neukirchen als Tabellenletzter, dann die jeweiligen Landesligadritten? Oder ist die Reihenfolge anders??? Wer weiß da über die genaue Reihenfolge Bescheid? Für Altdorf wäre es angesichts der Neuzugänge ja wirklich interessant, weiter in der Bayernliga spielen zu können. |
|
|||
|
|||
Ist in WO G5 geregelt, einfach nachlesen
Das wäre es für Weiherhof, Dinkelsbühl etc. übrigens auch. Aber in der Liga haben wir jetzt wieder das Henne / Ei Problem. Leider ist erst nach Wechselschluss bekannt welche Mannschaften dann letztlich in der Liga spielen werden. Geändert von Claus (21.05.2014 um 17:26 Uhr) |
|
||||
|
||||
Für mich nach wie vor unverständlich warum man hier die Wechselperiode nicht etwas anpassen könnte.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
DfB Relegation B 19. Sofern eine Spielgruppe nach direktem Auf- und Abstieg, Relegationsaufstieg, freiwillige Meldung aus dieser Liga in eine tiefere, Rückzug von Mannschaften aus höheren Ligen in diese Liga, Ausscheiden von Mannschaften (Verzicht) und Auffüllen der übergeordneten Liga bzw. Spielgruppe noch nicht ihre Sollstärke gemäß G 1 erreicht hat, wird die Spielgruppe in folgender Reihenfolge aufgefüllt: - Platz 2 der Relegationsrunde = TSV Stein II - Platz 3 der Relegationsrunde = TV Etwashausen - Platz 4 der Relegationsrunde (nicht ausgespielt) - bester Absteiger der aufzufüllenden Spielgruppe = TTC Kist B 20. Sofern die Spielgruppe danach immer noch nicht ihre Sollstärke erreicht hat, wird gemäß WO G 5 (zusätzlicher Aufstieg) aufgefüllt, sofern noch nicht berücksichtigt. WO G5 1. Bester Absteiger aus der aufzufüllenden Spielgruppe und – gleichberechtigt – Mannschaften, die sich freiwillig in eine tiefere Liga einreihen ließen Ist bereits durch Relegation berücksichtigt 2. Dritte Mannschaft der normalen Aufstiegsqualifikation (Endtabelle bei einer untergeordneten Liga). Ist hier nicht der Fall da ja mit der Landesliga Nord/West und Nord/Ost zwei Ligen untergeordnet sind. Es gilt also: 3. Sind zwei Ligen untergeordnet, steigen beide Tabellenzweiten ohne Entscheidungsspiel auf. [..] Diese werden durch die Relegation aber bereits berücksichtigt. 4. Zweitbester Absteiger aus der aufzufüllenden Spielgruppe. Das ist der TV 1881 Altdorf 5. Weitere Mannschaften analog unter 2. Ist hier nicht der Fall da ja mit der Landesliga Nord/West und Nord/Ost zwei Ligen untergeordnet sind. 6. Weitere Mannschaften analog unter 3., jedoch Tabellendritten Das wären der TTV Altenkunstadt und der TSV Dinkelsbühl Alles klar ?
Einmal Löwe, immer Löwe Geändert von Steffen (21.05.2014 um 18:25 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich denke eine optimale Lösung gibts da nicht. So wie ich das sehe müsste schon viel passieren, dass Altdorf auch noch drin bleibt. Aber Etwashausen könnte Glück haben. |
Lesezeichen |
|
|