Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.05.2014, 20:34
Benutzerbild von Photino
Photino Photino ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Photino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Offensivholz mit sehr hoher Kontrolle ?

Hallo,

ich werfe mal das Nittaku Violin oder evtl. auch das Accoustic ins Rennen.
Mit dem Gewicht müsste man mal sehen, dass man ein Leichtes selektiert.

Schön wäre es, wenn Du mal berichtest, welche Hölzer Du schon gespielt hast und wie Du diese empfunden hast.
Dann könnte man gezielt noch weitere Empfehlungen geben.

Gruß, Photino

Geändert von Photino (18.05.2014 um 23:22 Uhr)
Alt 19.05.2014, 07:56
Nordbergh-reloaded Nordbergh-reloaded ist offline
Eisenhand
erfahrenes Forenmitglied

Nordbergh-reloaded ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

korbel off, stiga off classic, primorac off-, tibhar iv-s, immer wieder die gleichen fragen und immer die gleichen antworten. ;-)
Alt 20.05.2014, 05:18
tizzy11 tizzy11 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

tizzy11 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nach intensiver Recherche ist die Auswahl auf diese 2 Hölzer gefallen:

Stiga Holz Intensity NCT
oder
Andro Temper Tech Off-

Wer kennt beide Hölzer sehr gut und kann etwas darüber berichten, da ich mich für eines von beiden dann letztendlich entscheiden möchte ?

Vorab Danke für Eure Unterstützung !
Alt 20.05.2014, 06:31
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Temper tech geht garnicht. Das ist nämlich sehr hart (durch das "brennen") und das hast du ja im ausgangspost ausgeschlossen

Das andere hab ich noch nicht gespielt

Geändert von Fastest115 (20.05.2014 um 06:34 Uhr)
Alt 20.05.2014, 06:45
tizzy11 tizzy11 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

tizzy11 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Temper tech geht garnicht. Das ist nämlich sehr hart (durch das "brennen") und das hast du ja im ausgangspost ausgeschlossen

Das andere hab ich noch nicht gespielt
Das Temper Tech off- soll aber sehr gute Kontrolleigenschaften haben.
Alt 20.05.2014, 07:04
Nordbergh-reloaded Nordbergh-reloaded ist offline
Eisenhand
erfahrenes Forenmitglied

Nordbergh-reloaded ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

"soll". laut katalog trifft das auf jedes holz zu.

kannst du in deinem umfeld kein holz testen?

ist immer noch am besten, billigsten und bewahrt vor fehlkäufen.
Alt 20.05.2014, 07:41
snooky snooky ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

snooky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tizzy11 Beitrag anzeigen
Das Temper Tech off- soll aber sehr gute Kontrolleigenschaften haben.
Das hat es auch und ist durch ein Hinoki-Außenfurnier gar nich so tolle hart. Ich würde es für Soft- bis Mediumbeläge sehr empfehlen.
Alt 20.05.2014, 08:43
Zod Zod ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Das Temper Tech Off- hat kein Hinoki-Außenfurnier, sondern Mahagoni.
Hinoki hat nur das All+ aus der Serie.

Das Temper Tech Off- ist schon ein hartes, steifes Vollholz.
Im Off(-)-Bereich kenne ich nichts vergleichbares ohne Kunstfaser, außer die im Aufbau vergleichbaren Donic Burn Off- und wohl Adidas V 1.5.
Alle Vollhölzer, die ich sonst gespielt habe, waren entweder weicher oder elastischer.
Es spielt sich fast wie ein Carbonholz.

Ich will das Holz absolut nicht schlecht reden. Spiele es ja selber. Aber man muss das harte, steife Gefühl halt mögen. Beläge mit flachem Absprung können problematisch sein.

Sag uns doch mal, welches Holz Du zuletzt gespielt hast und ob Du sonst schon was probiert hast und was da nicht gut war, dann können wir noch besser Tips geben.
Alt 20.05.2014, 08:56
Gallifax Gallifax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Also wenn er wirklich weichen Anschlag will bleibt nur Hinoki als Außenfurnier. Ist die Frage was er mit hoher Ballrückmeldung meint. Viel Virbation nehme ich an. Dann bleibt ja nur ein ALL bis ALL+ im seltenen Fall Off- Holz,wenn wir von Industriehölzern reden. Meint er doch wenig Vibration, dann muß er wohl ab Off- aufwärts schauen.

Empfehlungen habe ich keine, da ich keine Industriehölzer mehr spiele. handgemachte sind so viel besser und alle Profis spielen letzlich auch welche und nicht die von der Stange. Da ist höchstens Name oder Griffschale noch gleich.
Alt 20.05.2014, 10:53
Benutzerbild von vossi39
vossi39 vossi39 ist offline
RH jetzt gefunden...
Foren-Stammgast 1000

vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von tizzy11 Beitrag anzeigen
Nach intensiver Recherche ist die Auswahl auf diese 2 Hölzer gefallen:

Stiga Holz Intensity NCT
Also ich habe das Intensity NCT gespielt und es ist definitiv kein OFF Holz. Zumindest meins mit 84g nicht.

Wenn Du aber schon in Richtung Walnuss als Deckfunier tendierst, dann wäre ein Yasaka Ma Lin Extra Offensive evtl. das richtige. Das habe ich auch gespielt und war mir letztlich zu schnell. Ist auch etwas flexibler als das NCT. Ist nicht so teuer.

Weitere Alternative zum NCT wäre das Adidas Avenger 5. Fast der gleiche Aufbau und etwas günstiger im Preis. In der Geschwindigkeit aber auch "nur" ein Off- und kein OFF.

Geändert von vossi39 (20.05.2014 um 10:55 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »