Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > Bezirke > Bezirk Unterfranken
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Unterfranken Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.07.2014, 06:32
Benutzerbild von Steffen
Steffen Steffen ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Steffen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1.Bezirksliga 2014/2015

Zitat:
Zitat von Oldpa Beitrag anzeigen
Nun, vor allem hab ich verstanden was der Informant argumentiert hat.
Bei Dir tue ich mich da tatsächlich schwer.
Ihr wusstest selbst ganz genau dass die Aufstellung Diskussionen hervorrufen wird. Das hat euch nicht davon abgehalten so aufzustellen. Also lebt jetzt mit der Diskussion.
Jugend foerdern ist natuerlich ok., da samma zumindest beinand.
Also, wenn ich eine Aufstellung nur nicht genehmigen würde, weil dies evtl. Diskussionen auslöst, dann wäre ich fehl am Platz. Mich stören keine Diskussionen, mich stören nur Leute, die sich immer dann zu Wort melden, wenn es was zu kritisieren gilt, sich dabei hinter irgendwelchen Nicks verstecken und nicht den Arsch in der Hose haben, mit ihren richtigen Namen hinter ihrer Meinung zu stehen.

Sorry, aber vor solchen Zeitgenossen hält sich mein Respekt in Grenzen.
Alt 23.07.2014, 08:23
IM Informant IM Informant ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

IM Informant ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also wenn diese Kritik völlig daneben war, dann entschuldige ich mich natürlich. Aber anscheinend gibt es noch mehr, die zumindest meine Meinung teilen. Und es tut nichts zur Sache wer diese Kritik schreibt. das ist fadenscheinig und armseelig das zu kritisieren. Schließlich beleidige ich niemanden, sondern weise nur auf etwas hin, was mit auffällt. Kritikfähigkeit ist eine Tugend. Und gegen Argumente sperre ich mich auch nicht. Ich kann diese, für mich, akzeptieren wenn diese schlüssig sind. Und Kritik dann mit so einer Reaktion zu bedenken lässt tief blicken. Nein. Keine Kritik mehr. Alles gut. Man schweigt besser gegen die Obrigkeit.
Alt 23.07.2014, 08:35
Benutzerbild von Steffen
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Steffen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von IM Informant Beitrag anzeigen
Also wenn diese Kritik völlig daneben war, dann entschuldige ich mich natürlich. Aber anscheinend gibt es noch mehr, die zumindest meine Meinung teilen. Und es tut nichts zur Sache wer diese Kritik schreibt. das ist fadenscheinig und armseelig das zu kritisieren. Schließlich beleidige ich niemanden, sondern weise nur auf etwas hin, was mit auffällt. Kritikfähigkeit ist eine Tugend. Und gegen Argumente sperre ich mich auch nicht. Ich kann diese, für mich, akzeptieren wenn diese schlüssig sind. Und Kritik dann mit so einer Reaktion zu bedenken lässt tief blicken. Nein. Keine Kritik mehr. Alles gut. Man schweigt besser gegen die Obrigkeit.
Diese ganze Aussagen bestätigen mich darin, dass du mich nicht im geringsten kennst. Du hast keine Ahnung wie ich ticke und wie ich meine Aufgaben als FW Mannschaftssport sehe. Ich habe mich noch niemals als ein "Obriger" empfunden, genauso wenig wie ich dich als einen "Untertanen" ansehe, um mal in deinem Sprachgebrauch zu bleiben. Du weißt wer ich bin, du kannst meine Telefonnummer im Internet nachlesen, wenn du ein bisschen Mumm hast, dann greifst du zum Telefonhörer und wir unterhalten uns mal Abends nach der Arbeit über deine und meine Ansichten.

Ich habe noch nie Probleme mit sachlicher und persönlicher Kritik gehabt. Aber anonym Kritik äußern, dass ist armselig und zeugt von wenig Selbstvertrauen.

Geändert von Steffen (23.07.2014 um 08:38 Uhr)
Alt 23.07.2014, 10:48
IM Informant IM Informant ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

IM Informant ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kritik ändert sich nicht, ob anonym oder nicht. Verleumdungen sind etwas anderes. Das sollte man unterscheiden. Und ob Obrigkeit oder nicht. Wenn jemand etwas als Angriff deutet, ist meist etwas dran an der Kritik. Ansonsten bliebe Sachlichkeit. Die fehlt leider bei deinen Ausführungen. Sich darauf beschränken wäre der bessere Weg. Und nicht hinter Phrasen wie Anonym verschanzen. Das ist zum Thema keine Stellungnahme. Aber gut. Dann werde ich mich mal in Kritik zurückhalten und die Ergebnisse und die dann erfolgten Maßnahmen beobachten. Und ganz sachlich wieder meine Kommentar abgeben. So ticke ich.
Alt 23.07.2014, 10:55
Benutzerbild von Steffen
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von IM Informant Beitrag anzeigen
Kritik ändert sich nicht, ob anonym oder nicht. Verleumdungen sind etwas anderes. Das sollte man unterscheiden. Und ob Obrigkeit oder nicht. Wenn jemand etwas als Angriff deutet, ist meist etwas dran an der Kritik. Ansonsten bliebe Sachlichkeit. Die fehlt leider bei deinen Ausführungen. Sich darauf beschränken wäre der bessere Weg. Und nicht hinter Phrasen wie Anonym verschanzen. Das ist zum Thema keine Stellungnahme. Aber gut. Dann werde ich mich mal in Kritik zurückhalten und die Ergebnisse und die dann erfolgten Maßnahmen beobachten. Und ganz sachlich wieder meine Kommentar abgeben. So ticke ich.
Warum habe ich wohl genau so eine Antwort erwartet ... ?

Dann werde ich wohl nicht auf einen Anruf warten müssen. Schade eigentlich ...
Alt 23.07.2014, 11:31
Benjy Benjy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Benjy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich als Außenstehender verstehe die Aufregung nicht?

Wombach hätte doch ganz offiziell so stellen können:
1.1 1856 Siegler, Benjamin
1.2 1820 Wiesmann, Rolf
1.3 1772 Herold, Markus
1.4 1802 Korn, Ingo
1.5 1726 Deichert, Daniel SBE
1.6 1686 Amthor, Nikolai

Da wäre es zu keiner Argumentation gekommen... oder sehe ich das falsch?

Jetzt stellt der Verein einen Antrag auf Förderung der Jugend (was ich voll und ganz unterstütze) und bittet darum, Nr. 4 und Nr. 5 zu tauschen (mit einer nachvollziehbaren Begründung, das der 5er zumeist nur gegen die Nr. 6 antreten muss). Warum sollte man in so eine Betrachtung die Nummer 3 mit einbeziehen? Wo ist da der Sinn?

Zumal ich als Grenzgänger zwischen Hessen und Bayern die hessischen Spieler ohnehin vom TTR-Wert her als leicht überbewertet wahrgenommen habe (nichts gegen Ingo, gegen den ich auch schon gespielt habe, wenn auch nicht direkt, nur mit der Mannschaft). Bisher war es nicht unüblich, das nach einem Wechsel von Bayern nach Hessen (und dort gerade in den Bezirk Mitte!) ein Anstieg der TTR-Punkte zu sehen war, während im umgekehrten Fall eher Punkte verloren wurden. Das waren natürlich Einzelfälle (weil es ja auch nicht die breite Masse gibt, die hin und her wechselt), aber die Tendenz geht eindeutig in diese Richtung.

Und der betroffene (Ingo) schreibt ja selbst, dass er hinten wohl ganz gut aufgehoben ist.
Alt 23.07.2014, 12:17
sonoma sonoma ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

sonoma ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Benjy Beitrag anzeigen
Ich als Außenstehender verstehe die Aufregung nicht?

Wombach hätte doch ganz offiziell so stellen können:
1.1 1856 Siegler, Benjamin
1.2 1820 Wiesmann, Rolf
1.3 1772 Herold, Markus
1.4 1802 Korn, Ingo
1.5 1726 Deichert, Daniel SBE
1.6 1686 Amthor, Nikolai

Da wäre es zu keiner Argumentation gekommen... oder sehe ich das falsch?

Jetzt stellt der Verein einen Antrag auf Förderung der Jugend (was ich voll und ganz unterstütze) und bittet darum, Nr. 4 und Nr. 5 zu tauschen (mit einer nachvollziehbaren Begründung, das der 5er zumeist nur gegen die Nr. 6 antreten muss). Warum sollte man in so eine Betrachtung die Nummer 3 mit einbeziehen? Wo ist da der Sinn?

Zumal ich als Grenzgänger zwischen Hessen und Bayern die hessischen Spieler ohnehin vom TTR-Wert her als leicht überbewertet wahrgenommen habe (nichts gegen Ingo, gegen den ich auch schon gespielt habe, wenn auch nicht direkt, nur mit der Mannschaft). Bisher war es nicht unüblich, das nach einem Wechsel von Bayern nach Hessen (und dort gerade in den Bezirk Mitte!) ein Anstieg der TTR-Punkte zu sehen war, während im umgekehrten Fall eher Punkte verloren wurden. Das waren natürlich Einzelfälle (weil es ja auch nicht die breite Masse gibt, die hin und her wechselt), aber die Tendenz geht eindeutig in diese Richtung.

Und der betroffene (Ingo) schreibt ja selbst, dass er hinten wohl ganz gut aufgehoben ist.
so ist es, da ich kaum noch trainiere und angeschlagen bin :-( würde mich aktuell bei ca. 1700 Punkte einschätzen.

Beste Grüße
Ingo Korn
Alt 23.07.2014, 12:17
Benutzerbild von augenzuunddrauf
augenzuunddrauf augenzuunddrauf ist offline
Rainer Hofmann
erfahrenes Forenmitglied

augenzuunddrauf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich hab' mal die offiziellen Seiten des TTR-Umrechnungsverbandes bemüht.
Das offizielle Umtauschverhältnis von Hessischen TTR-Punkten zu Bayrischen TTR-Punkten ist 100 zu 98.
Somit hat Ingo 1801 TTR mal 98 % = 1765 TTR und rutscht dadurch auch offiziell hinter Markus.
Alt 23.07.2014, 17:22
Oldpa Oldpa ist offline
Oldpa
Junior-Forenmitglied

Oldpa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ "Steffen"
Das ist ja nun auch nicht ihr kompletter Name Herr FW Mannschaftssport.
Dies ist ein Forum in der man seine Meinung auch unter einem Nickname sagen darf.
Ich habe Sie in keinster Form persönlich beleidigt. Liegt mir auch fern. Ehrenamtliche Leistung halte ich in dieser Gesellschaft übrigens fuer unabdingbar und achtenswert.
Ihre Ausdrucksweise passt aber nicht zu Ihrem angeblich so ehrenhaften Ansinnen.
Vielleicht haben Sie ja deshalb den Arsch in der Hose sich zu entschuldigen?
Alt 23.07.2014, 18:20
Benutzerbild von Steffen
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Oldpa Beitrag anzeigen
@ "Steffen"
Das ist ja nun auch nicht ihr kompletter Name Herr FW Mannschaftssport.
Dies ist ein Forum in der man seine Meinung auch unter einem Nickname sagen darf.
Ich habe Sie in keinster Form persönlich beleidigt. Liegt mir auch fern. Ehrenamtliche Leistung halte ich in dieser Gesellschaft übrigens fuer unabdingbar und achtenswert.
Ihre Ausdrucksweise passt aber nicht zu Ihrem angeblich so ehrenhaften Ansinnen.
Vielleicht haben Sie ja deshalb den Arsch in der Hose sich zu entschuldigen?
Naja, also mit den beiden Informationen sollte es kein Hexenwerk sein herauszufinden, wie mein kompletter Name ist. Dann treibe ich mich auch noch im Forum des Bezirks Unterfranken herum ...

Ich wüsste nicht bei wem ich mich entschuldigen sollte. Ich habe keinen persönlich angesprochen, was mir außerdem auch gar nicht möglich ist, da die, die sich angesprochen fühlen, sich ja weiterhin hinter Nicknamen verstecken.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »