|
Badischer TTV präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop BaWü |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Verbandsliga 2014/15
Zitat:
Also hier meine Lösung: Bezirk HD und RN machen eine Fusion, dann wird es wieder übersichtlicher. |
|
|||
|
|||
Mein Tipp für die Vorrunde
1. Kleinsteinbach/Singen stark in allen Paarkreuzen 2. Karlsdorf ausgeglichen 3. Grünwettersbach III mal so mal so 4. Niklashausen ab Punkt 4 anfällig 5. Dietlingen mit Anderer erheblich verstärkt, falls er spielt 6. Adelsheim nur komplett nicht zu unterschätzen 7. Oftersheim ausgeglichen 8. Oberacker ab Punkt 4 sehr anfällig, mein alter Trainingspartner A. Reckers ist wieder auf dem Wege, seine alte Spielstärke wiederzuerlangen. 9. DJK Mannheim Gesellige Mannschaft, keiner verhungert, wer den Eingang nicht findet, muß leider 2 Punkte abgeben. 10. Weinheim-West schade, das alle fortgingen, außer 2 Urgesteine und der erfahrene Reichelt an 3, da hängen die TTR Punkte sehr hoch. Die Jugend ist noch nicht so weit |
|
|||
|
|||
Gute Einschätzung
![]() |
|
|||
|
|||
Nachdem die Aufstellungen nun raus sind, wie sind eure Prognosen ?
Niklashausen sehe ich auf dem 2. Platz; hinteres PK zumindest halbwegs ordentlich. Adelsheim nur mit Orlovas verbandsligatauglich; unteres Mittelfeld. Grünwettersbach III mit super Aufstellung; denke aber Sekinger wird wohl nie spielen. Dietlingen mit Anderer jetzt noch stabiler; landen im Mittelfeld. Kleinsteinbach/Singen mit guter Mischunge aus jungen und erfahrenen Spielern; denke es könnte für den Aufstieg reichen. Karlsdorf mit Klevenz und Kiefer im sicheren Mittelfeld mit Potenzial nach oben. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Sehe ich ähnlich, ohne Muhin erheblich schwächer, profitieren vielleicht von der schwächeren Liga (zumindest in der Vorunde), müssen aber gegen Oftersheim und Oberacker auch mit Orlovas aufpassen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Für mich ist Aufstiegsfavorit ganz klar Kleinsteinbach!
Die Einschätzung, dass die Liga viel schlechter als im letzten Jahr sein soll, teile ich übrigens nicht. Auf den ersten Blick wirkt das so, weil es zwei, drei Teams gibt, die deutlich schwächer als der Rest und die Teams aus dem letzten Jahr zu sein scheinen. Es gibt aber wieder viele gute Leute, wenn auch außer Sekinger, Malcherek und Dujakovic keine absoluten Überflieger. Vielleicht ist die Liga etwas schwächer als in der letzten Hinrunde, allerdings ist ja nicht gesagt, dass sich nicht wieder mehrere Teams im Winter verstärken werden. TTR-mäßig hat sich da jedenfalls nichts getan, wenn man die Durchschnittswerte der einzelnen Paarkreuze mit dem letzten Jahr vergleicht: oben: 1954 statt 1943 mitte: 1830 statt 1823 hinten: 1751 statt 1770 >2000: 5 statt 6 Spieler 1900-2000: 13 statt 7 Spieler Berücksichtigen muss man natürlich, dass einige Topspieler vermutlich nur selten zum Einsatz kommen werden. Auch das war letztes Jahr aber genauso. Vielleicht fallen die Teams nach hinten etwas mehr ab als letztes Jahr... Die Leistungsunterschiede in der Klasse sind jedoch deutlich größer als letztes Jahr. Es wird 3-4 Teams geben, die um den Abstieg kämpfen. Der Rest hat damit nichts zu tun. Letztes Jahr konnte man überall Punkte liegen lassen. Kleinsteinbach (1902) VERSTÄRKT Wenn Hrnic und Schweizer in der Mitte spielen, dann ist das schon eine schlagkräftige und ausgeglichene Truppe, so wie Odenheim im letzten Jahr. Einzige Unsicherheit ist für mich hier, wie oft Dujakovic eingesetzt wird. Im Prinzip würde es aber reichen, ihn gegen die größten Konkurrenten einzusetzen. Grünwettersbach (1936) VOM PAPIER VERSTÄRKT Vom Papier ganz klarer Aufsteiger. Leider weiß ich aus verlässlicher Quelle, dass das Papier nicht die Realität widerspiegelt und das obere Paarkreuz sich früher oder später in Richtung zweiter Mannschaft verabschieden könnte. Für mich gibt es nur zwei richtige Konstanten in diesem Team. Je nach Aufstellung kann Grünwettersbach jedes Team schlagen, aber auch gegen jeden Konkurrenten in arge Bedrängnis kommen. Mehr als der dritte Platz wie in diesem Jahr, ist deshalb - trotz etwas schwächerer Liga - meiner Meinung nach nicht drin. Karlsdorf (1846) NIVEAU GEHALTEN Den Spieler an Position 6 kann ich nicht einschätzen. Wenn er nur annähernd die Spielstärke der ersten fünf hat, kann da viel gehen dieses Jahr. Oben hat man sich verstärkt und alle Spieler, die unmotiviert oder häufiger unterwegs waren scheinen aus der Mannschaft verschwunden zu sein. Ich denke gegen Karlsdorf wird es für jeden Gegner schwer. Niklashausen (1883) NIVEAU GEHALTEN Da der Kolumbianer wohl nicht mehr in Deutschland ist und nur als Strohmann aufgestellt wurde, tritt das Team mit der gleichen Aufstellung an, wie in der letzten Hinrunde. Vielleicht sind Fiederling und Rösch besser geworden. Alle wissen jetzt zumindest, was auf sie zukommt. Mehr als das obere Mittelfeld ist aber nicht drin. Drei überragende Spieler reichen nun einmal nicht. Dietlingen (1868) VERSTÄRKT Für mich neben Kleinsteinbach die Gewinner der Sommerpause. Mit Anderer konnte das Team weiter stabilisiert werden, Bosliakov ist geblieben - wobei sich meine Lust noch einmal gegen ihn zu spielen sehr in Grenzen hält. Mit dem Abstieg wird Dietlingen nichts zu tun haben. Das wird auf jeden Fall das gesicherte Mittelfeld, zumal alle Spieler erfahren und motiviert sind. Adelsheim (1843) SCHWÄCHER Orlovas war schon im letzten Jahr nur gelegentlich verfügbar (hieß es nicht zwischendurch sogar, es sei seine letzte Saison in Deutschland? ![]() Oftersheim (1844) Die Spieler sind mir alle unbekannt, aber definitiv der Aufsteiger, der am ausgeglichensten besetzt ist und die größte Chance auf den Klassenerhalt hat. Oberacker (1819) Ein recht junges Team, sicherlich auch ehrgeizig. Punktemäßig ab Position 4 stark abfallend, allerdings muss man sich vor den Jungs trotzdem sehr in acht nehmen! Die können auch besser spielen als ihre Punkte sagen. Der Klassenerhalt wird machbar, aber schwer, zumal ich Beisecker nach seiner langen Verletzung keine 1960 Punkte zutraue. Ist aber nur meine persönliche Einschätzung. Ich sehe das Team auf einem ähnlichen Level wie Mülhausen letztes Jahr. DJK Mannheim (1752) Mannheim wird sich vermutlich mit Weinheim um den letzten Tabellenplatz streiten. Hackmann wird mit seinen Aufschlägen den einen oder anderen ins Schwitzen bringen, auch der Einser ist stark. Aber an Position 6 ein Spieler mit 15**-Punkten? Ich denke, das wird schwer, außer wenn das Team durch enormen Mannschaftsgeist über sich hinaus wächst. Weinheim-West (1755) ERHEBLICH SCHWÄCHER Glück im Unglück gehabt, weil man doch noch die Klasse halten konnte. Dafür sind viele Spieler abgewandert. Für mich der klare Abstiegskandidat Nummer 1. Leider! Ich war im Frühjahr gerne dort zu Gast und fand es toll, wie sich das Team gepusht hat. Bis auf das vordere Paarkreuz aber leider zu schwach für die Verbandsliga. ![]() |
|
|||
|
|||
Rösch spielt bei Adelsheim2
|
|
|||
|
|||
Zitat:
nur zur Info: Rösch spielt nun in Adelsheim an 1 in der II. und wird wohl dann zum Einsatz kommen, wenn Orlovas nicht einschwebt. Niklashausen hat in etwa die Aufstellung der Rückrunde, Löchner wird in der 1. dann spielen. Ich bin auch überzeugt, dass der Kolumbianer nur Platzhalter für die Vorrunde ist und in der RR eine Verpflichtung erfolgen wird, je nach Tabellenplatz. Niklashausen musste in die 2. ja schon 8 Mann melden und die 3. aus der BKL zurückziehen in die Kreisliga mangels Spieler mit 3 Pflichtspielen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Herren 2. Bundesliga, Saison 2014/2015 | Turboblock | allgemeines Tischtennis-Forum | 183 | 17.05.2015 15:51 |
Verbandsliga Herren 2014 / 2015 | Marsmännchen | TTV Sachsen-Anhalt | 67 | 11.05.2015 19:37 |
Herren - Bezirksklasse 3, Saison 2014/2015 | Druckschupf | Bezirk Mittelrhein | 49 | 03.05.2015 16:40 |
Herren Bezirksliga Gruppe 4, Saison 2014/2015 | Wippe | Bezirk Nord | 50 | 04.04.2015 09:45 |
Herren Verbandsliga 2014/2015 | VfL | Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) | 78 | 03.04.2015 22:44 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:09 Uhr.