Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen > Bezirke > Bezirk Weser/Ems
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Weser/Ems präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.02.2015, 17:24
Schiri-Man Schiri-Man ist offline
Sever
Forenmitglied

Schiri-Man ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga-Ost_2014/2015

@ Andre'

... das niemals endende Thema! Kam zufällig das Gegenargument, dass andere Spieler aus Eurer Mannschaft ebenfalls nicht korrekte Aufschäge machen? Oberschiedsrichter ist in dem Fall der Mannschaftsführer der Gästemannschaft. Könnte z.B. den nicht einschreitenden Schiedsrichter am Tisch ablösen lassen (gefühlt zählt hierbei auch meistens Herr von Deest :-) ) Wird sich in dieser Liga ohne offiziellen Schiri aber wohl nicht durchsetzen lassen. Schade, dass einfach seit Jahren kein Bemühen um korrekte Aufschläge bei Herrn H. erkennbar ist. Bin jedensfalls froh nicht mehr gegen ihn antreten zu müssen, hat mich früher auch wahnsinnig gemacht, andere Leute lachen sich dafür über die Aufschläge kaputt und ziehen sie halt rein .... , die beschweren sich nicht!
Alt 24.02.2015, 10:48
LS82 LS82 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

LS82 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Joerg

Hi,

was hat man als Rueckschlaeger denn fuer eine Option? Nehmen wir das Beispiel von Andre. Niko sagt vor dem Spiel /bitte Ball hochwerfen bzw nicht aus der Hand aufschlagen/ in diesem Fall Martin, ignoriert das bzw macht den Aufschlag lediglich in spielentscheidenen Situationen. Der Tischschiedsrichter sagt nichts dazu...bzw oft kommen dann auch windige Aussagen wie, deine Aufschlaege sind auch nicht immer richtig usw. Sicherlich, bei fast jedem Spieler ist mal ein Aufschlag nicht ganz korrekt, aber es gibt schon Unterschiede. Fakt ist in diesem Beispiel ja, dass wenn Niko das Spiel gewinnt...ist es letztendlich ein Unendschieden und keine Niederlage.
Alt 24.02.2015, 11:08
Nick Dinklage Nick Dinklage ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Nick Dinklage ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich möchte auch hier richtig stellen, dass es mir nicht um das Endergebnis geht. Klar wäre ein 8 zu 8 schöner gewesen wie die 7 zu 9 Niederlage, aber es geht mir alleine um das unsportliche und unfaire Verhalten von Martin Hackmann.

Ich habe hier auch eine Email zu dem TTVN geschrieben und es ist tatsächlich so, dass man so gut wie nichts machen kann (siehe unten).
Das Ulrich van Deest die Spiele von Martin Hackmann meist zählt hat schon fast System anscheinend.

Email von Lutz Helmboldt (Ressortleiter Schiedsrichterausbildung TTVN)

Hallo Andre,
der Schiedsrichter hat nach den TT-Regeln B den Aufschlag zu bewerten. Was hier immer wieder reinspielt ist, dass ihr leider keinen geprüften SR am Tisch habt, der in der Lage ist, Aufschläge zu bewerten, das ist halt ein Tatbestand in der Klasse, wo ihr spielt. Man ist hier halt auf das faire Miteinander angewiesen.
Das einzige was ihr machen könnt ist, dass ihr diesen Tatbestand auf dem Spielformular zu erwähnt und dies der SLS mitteilt. Beim nächsten Mal kann dann bei der SLS ein OSR angefordert werden, der den Mannschaftskampf dann begleitet und bei Verstößen einschreitet. Bei Aufschlägen ist das aber so zu sehen, dass der OSR nur den SR auswechseln kann, wenn der SR die Aufschläge ignoriert, also müssten auch noch zwei SR angefordert werden, die die Spiele dann zählen.
Die Kosten für eine solche Sache trägt der anfordernde Verein.

Geändert von Nick Dinklage (24.02.2015 um 11:12 Uhr)
Alt 26.02.2015, 07:55
eisbär eisbär ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

eisbär ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was ich an dieser Sache überhaupt nicht verstehe, ist warum der Rest der Mannschaft Lust hat mit Martin zu spielen ? Ich hätte keine Lust, bei fast jedem Spiel ( außer die schon resigniert haben ) eine unschöne Diskussion mit der anderen Mannschaft zu haben. Der Rest ist ein netter Haufen und nur Uli sieht anscheinend Martin im Recht. Allerdings zählt auch nicht immer Essen, denn es gibt ja auch den anderen Tisch und da muss man halt rigoros wegzählen und fertig. Eine andere Möglichkeit wäre, nicht gegen ihn zu spielen. Martin du hast gewonnen sei glücklich. Je mehr es so machen, desto eher wird er auch keine Lust mehr haben.
Alt 07.03.2015, 16:27
guido. guido. ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

guido. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi, kleine Anekdote(-;

Ich spiele gegen Martin, er macht falsche Aufschläge. Ich denk mir, okay, packe ich mal meine Schwurbel-verdeckt-hinter-dem-rücken-aus-der-hand-aufschläge aus(-; Am Ende des Satzes nach dem x-ten direkten Rückschlagfehler,(teilweise unters Netz(-:...) beschwerte sich Martin beim Schiedsrichter, um direkt danach die weise Feststellung folgen zu lassen:"Oh sorry, ich mach ja selber falsche Aufschläge"!
Alt 10.03.2015, 13:37
LS82 LS82 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

LS82 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

jetzt kommen wir mal wieder zum sportlichen Teil. Meine Tipps für das WE:

SV Höltinghausen vs.TTSC 09 Delmenhorst II 9:1
TuS Blau-Weiß Lohne vs. TV Hude III 4:9
TV Hude IV vs. TTV Cloppenburg 4:9
TTSC 09 Delmenhorst II vs. VfL Wittekind Wildeshausen 1:9

...wünsche allen viel Erfolg!
Alt 20.03.2015, 12:31
Sancho Sancho ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Sancho ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was da los Andre....???? Den Gegner öffentlich anprangern und einen Brief an den TTVN schreiben? Jemanden als unsportlich zu bezeichnen ist mal echt daneben! Ich kann mich noch an das Hinspiel gegen euch erinnern wo es zum Schlussdoppel Vilas/ Schwarzbach gegen Dettmer/ Konradi kam. Die ersten zwei Sätze wurde mein Aufschlag (der auch mal nicht korrekt ist) jedes mal moniert! Im dritten und vierten Satz hattet ihr keine Probleme und es wurde weitergespielt! Im 5ten Satz wurde es wieder eng und man fing wieder an zu meckern. Gegen Wildeshausen hatte ich ein Spiel gegen Guido G. wo es einfach nur Aufschläge gab. Er bekam meine zu 90% nicht und ich seine! (Beide nicht korrekt) Martin würde ich auch nicht als unsportlich bezeichnen nur weil er seinen Aufschlag macht. Jörg hat es schon richtig gesagt "andere lachen sich über die Aufschläge kaputt".
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »