|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Herren Oberliga 2, 2014/15
Tischtennis - SPORT?
Hobü bürstet die Rumpftruppe von Waldniel ab... Da beklagt man in den Foren die "Attraktivität" des TT. Es "fault" seit langer Zeit. Unerträglich, dieses "nicht-aufsteigen-wollen". Wir haben das mit Troisdorf/Spich bei den Damen hier vor der Haustür genießen können. Da fällt die Kraft und der Wille von Ober-Erlenbach (jetzt BL 3) förmlich auf. Lieber Bernie, zu diesen Nachbarn kann ich Dir nicht gratulieren. Wenn man Gründe hat, kann man ein Spiel verlegen. Und, ich denke, so schlecht sind die Beziehungen von Waldniel zu Hobü nicht (Alex...). Solche Leute sollten nach Bad Neuenahr oder demnächst Kölle fahren, Zocken ist Trumpf. Man verliert die Lust. Kürzlich sprach ich einen Fotoreporter der lokalen Presse auf die Berichterstattung an. "Hür doch upp met ürer Randsportart! Dat will doch keiner lesen! Kommt datt überhaupt noch im Fernsehen?" Tja, so sieht es aus. Niederkassel spielt Sonntag in Hobü. Das stand fest auf dem Plan. Hätte ich danach nicht noch in Düsseldorf zu tun, würde ich es mir ersparen. Wieder einer weniger? Datt spillt och kinn Roll...... KC ...Education...? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das Spiel wurde auf Wunsch von uns (Waldniel) vorverlegt. Wenn dann innerhalb von 3 Tagen vor dem Spiel jeden Tag ein Spieler absagen muß, ist das mehr als ärgerlich. Leider haben wir dahinter nicht mehr viele Spieler die "oberligatauglich" sind. Ziel konnte dann nur noch die finanzielle Schadensbegrenzung. Hobü war aber im Vorfeld über die "Spielstärke" informiert. Spaß hat uns das auch nicht gemacht. Aber so Tage gibt es im Sport...
Ich kam, sah und schupfte ... Geändert von Hansi Blocker (22.09.2014 um 15:19 Uhr) Grund: Zitat korrigiert |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
"Getz über?"
Magst Du so sehen, lieber Marc. Ehrt Dich, diese Grundeinstellung. Waldniel wird (oder hat schon?) Stellung dazu bezogen. Das kann jeder werten wie er will. Hier kommt "Sport" Teil 2. Ein "Sportkamerad" verliert heute zunächst das Doppel, dann beide Einzel ohne Satzgewinn. Beim zweiten Durchgang der Mitte löst er seinen Teamkollegen im zweiten Satz als SR ab - und "wechselt" sich ein. Nach direkten Aufschlag-Ermahnungen in Richtung TTG zählt er einen Aufschlag ab. Allerdings war das "schwierig". Rechts vom SR, Vorhand-Aufschlag von der Rückhand, d. h. der SR kann (und hat) definitiv nur den Rücken und das Hinterteil gesehen. Durchblick? Das haben auch andere in der Halle gesehen - und den Kopf geschüttelt (soviel zum Thema "außen vor"). Die beiden Akteure verbindet eine lange, innige "Freundschaft". Vorher hatte der TTG-Spieler gelb gesehen. Nun stellt man sich vor, man nimmt einen guten Kumpel mit zu einer packenden TT-Begegnung (mache ich öfters bei FC-Heimspielen). Ich kann die Frage:"Watt zählt dann der Tünnes (SR) da?" nicht beantworten. Aber die OSR-Ohnmacht ist ja bekannt. Niederkassel hat verloren. Und, es gab auch tolle Ballwechsel sowie knisternde Spannung. In drei Spielen Match-Bälle vergeben. Patrick führte 2:0 und war im Dritten gleichauf mit Vollmert. Haken drunter. Sowohl Stefan V. als auch Basti haben sich bei der Verabschiedung vorbildlich geäußert. Davor kann man nur den Hut ziehen. Ansonsten gefällt mir mein neues TT-Motto (siehe unten). Das ist übrigens ein Zitat des Bonner "Sonnenkönigs" Frank Asbeck. Gabs nochwas am WE? Japan schlägt die Malediven 79:0 (Handball-Damen, Qualifikation). Stoppelkamp schießt Paderborn über 80 m an die Spitze der Kicker-BL. Das gehört nicht hierher? KC "Der Eine betracht's, der Andere verlacht's, der Dritte acht's - was macht's?" |
|
||||
|
||||
Soweit ich gehört habe, hat Jojo keinen Mannschaftskameraden, sondern einen Jugendspieler als SR abgelöst, was ich angesichts der "Brisanz" der Partie durchaus verständlich finde. Zu der folgenden Situation kann ich wenig bis gar nichts sagen, da ich nicht anwesend war, aber wenn Bernds Aufschläge schon am Anfang bemängelt werden bzw. er gebeten wird korrekt aufzuschlagen, er dies aber weiterhin nicht tut, finde ich es nur konsequent und durchaus legitim, wenn man dann auch mal einen Aufschlag abzählt.
Dass Du dann so tust, als wäre dies eher Frustabbau in Folge der verlorenen Einzelpartien, finde ich schon ein wenig abtrus. Du wirst selbst einsehen (müssen), dass sein Verhalten am Tisch schon häufiger über reines "Heißlaufen" hinaus geht. Natürlich ist es einfacher den SR als Schuldigen auszumachen, aber ich habe auch von Unbeteiligten gehört, dass Bernd sich wohl primär mal an die eigene Nase fassen muss... Inwiefern seine Aufschläge den Regeln entsprechen oder eben nicht, werde ich dann wohl Ende der Hinserie slenbst beurteilen können.. PS: Die Jungs sollte dringend fünfte Sätze trainieren, das nimmt ja fast schon Pigerl´sche Ausmaße an...
|
|||
|
|||
Die mal unterschwellige, mal offensichtliche Hetze gegen gegnerische Vereine/Mannschaften hat hoffentlich nichts mit der Niederkasseler Tabellensituation zu tun. Könnte sich sonst von akut zu chronisch entwickeln.
|
|
|||
|
|||
Fakten:
1. Waldniel verlegt ein Spiel. Von den ersten sechs fehlen VIER Spieler. 2. Der SR zählt einen Aufschlag ab, den er definitiv nicht gesehen haben kann. Die beiden Zeugen dafür (keine Niederkasseler) sind bekannt. Ich werde sie hier nicht nennen. Die TTG ist aus der zweiten Bundesliga abgestiegen. Sie ist, nach langer Zugehörigkeit, aus der Regionalliga abgestiegen. Ob wir nach dieser - oder der nächsten Saison in die VL gehen, ist uns relativ (Conchita) Wurst. Natürlich kann ich den schwarzhaarigen Altenaer (mit dem Papageien-Vornamen) zitieren: "Am Tisch sitzen ausgebildete Schiedsrichter. Wenn sie nichts sagen ist der Aufschlag richtig!" Keine weiteren Fragen. KC Proud words on a dusty shelf (Ken Hensley) Geändert von Kaiser Chief (22.09.2014 um 20:44 Uhr) Grund: Polemik-Neurose |
|
|||
|
|||
Zitat:
http://www.tischtennis.de/media/down...sregeln_A.pdf: 6.6 Es liegt in der Verantwortlichkeit des Spielers, so aufzuschlagen, dass der Schiedsrichter oder der Schiedsrichter-Assistent überzeugt sein kann, dass er die Bedingungen der Regeln erfüllt, und jeder der beiden kann entscheiden, dass ein Aufschlag unzulässig ist. Ergo: ein SR kann durchaus regelkonform einen Aufschlag abzählen, "den er nicht gesehen haben kann" (im Sinne von: durch Rücken verdeckt etc.). Im Grunde müsste das sogar in allen solchen Fällen geschehen, denn wie kann ein SR überzeugt sein, dass die Regeln eingehalten wurden, wenn er die Ausführung gar nicht sehen kann? Dass dies in der Praxis mit einem SR am Tisch problematisch ist, steht außer Frage. Vor vielen Jahren hat dies bei einigen Veranstaltungen konsequent dazu geführt, dass in einem solchen Fall auf einer Seite praktisch nur RH-Aufschläge erlaubt waren... Und um das abzurunden: ist der anwesende OSR der Meinung, dass ein OSR sich nicht regelkonform verhält, kann er den Austausch des SR veranlassen, so ganz ohnmächtig ist er nicht. Wie auch immer: leider ist gerade das Thema Aufschläge ein Dauerbrenner. Insbesondere dort, wo nur ein SR eingesetzt und weiter verschärft, wenn es sich dabei um einen Spieler der eigenen oder anderen Mannschaft handelt. Es wäre sehr zu wünschen, wenn unser Sport diesbezüglich anders (besser) regeltechnisch aufgestellt wäre und weniger Anlass zu Streitigkeiten bieten würde. |
|
|||
|
|||
Super Beitrag, Christian!
Auch wenn das Offtopic ist: Wie könnten deiner Meinung nach bessere Regelungen aussehen? Ich selbst sehe eigentlich nur Rückhandaufschläge als praxistaugliche Alternative an, um Regelkonformität und damit Chancengleichheit ohne ständige Diskussionen zu garantieren. Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren. |
|
|||
|
|||
N' Abend Christian!
Interessant, Deine Darstellung, und, sicher kompetent. Als Begleiter rede ich öfter mit den OSR. Die Substanz meiner Meinung mit der Ohnmacht der OSR ist auf Grund der Häufigkeit der Vorfälle gewachsen. Beispiele gießen Öl ins Feuer, schenke ich mir. Wenn ein gegnerischer Spieler seine Aufschlag-Frustration absonderte, war oft ein Gespräch mit 'nem Teamkameraden hilfreich. Auch in dieser Beziehung bewundere ich Basti Shirzadi. Nach der Auftakt-Niederlage gegen die Waldnieler Nr. 1 ging er rüber und sprach das an. Ob das was ändert??? In BL II sieht man diese "unsichtbaren" Services ebenfalls öfter. An Abzählungen kann ich mich nicht erinnern. Manche Sportarten (etwa Rugby, Hockey) sind halt auch wegen der Regel-Komplexität eher weniger beliebt. Grüße an Michael, Werner und Genia, KC ...Meine Meinung steht fest! Bitte verwirren sie mich nicht mit Tatsachen!... |
Lesezeichen |
|
|