Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.12.2014, 13:51
kevin_weinert kevin_weinert ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

kevin_weinert ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Verbandsliga 6, 2014/15

Rückblick Hinrunde

Insgesamt war es wohl eine Hinserie ohne allzu große Überraschungen.
Augustin, Oberdrees und Bergneustadt waren oben zu erwarten und dass wir mit Eitorf, Neunkirchen, Bielstein, spinf. und Bärbroich um den Klassenerhalt spielen, ist auch den Aufstellungen entsprechend eingetroffen.

Ich persönlich würde natürlich gerne noch einmal irgendwie den fünften Platz angreifen, da wir aber aus diversen Gründen leider nicht immer komplett auflaufen können, ist das wohl unmöglich. So ist der Klassenerhalt unser absolut realistisches Ziel und mit neun Punkten nach der HR stehen wir natürlich sehr gut da. Wir konnten dabei vor allem auf unsere Doppel- und Heimstärke zählen. Außerdem haben wir als Aufsteiger den mit Abstand besten Zuschauerschnitt.

Ich bin gespannt, wer am Ende der Saison auf Platz 1 steht und so noch die (wenn auch kleine) Chance erhält, um den Aufstieg in die Oberliga zu spielen. Ich tippe auf St. Augustin.

Für Eitorf wird es m.M. nach sehr eng, da Neunkirchen sich mit einem Spieler für das mittlere Paarkreuz verstärkt hat. Bei spinf. und Bielstein kommt es darauf an, wie oft sie komplett auflaufen können und auch Bärbroich und wir sind natürlich noch nicht durch. Insgesamt also Spannung vorprogrammiert, sowohl oben als auch unten.

Vielleicht gibt der ein oder andere ja auch mal seinen Senf dazu, ansonsten ist das doch hier alles total langweilig im Forum!

Viele Grüße, ein fröhliches Fest und einen guten Rutsch Euch allen!

Kevin

Geändert von kevin_weinert (08.12.2014 um 21:46 Uhr)
Alt 08.12.2014, 15:32
Bo5 Bo5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Bo5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bo5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bo5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bo5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von kevin_weinert Beitrag anzeigen
Rückblick Hinrunde

Insgesamt war es wohl eine Hinserie ohne allzu große Überraschungen.
Augustin, Oberdrees und Bergneustadt waren oben zu erwarten und dass wir mit Eitorf, Neunkirchen, Bielstein, spinf. und Bärbroich um den Klassenerhalt spielen, ist auch den Aufstellungen entsprechend eingetroffen.

Ich persönlich würde natürlich gerne noch einmal irgendwie den fünften Platz angreifen, da wir aber aus diversen Gründen leider nicht immer komplett auflaufen können, ist das wohl unmöglich. So ist der Klassenerhalt unser absolut realistisches Ziel und mit neun Punkten nach der HR stehen wir natürlich sehr gut da. Wir konnten dabei vor allem auf unsere Doppel- und Heimstärke zählen. Außerdem haben wir als Aufsteiger den mit Abstand besten Zuschauerschnitt.

Ich bin gepannt, wer am Ende der Saison auf Platz 1 steht und so noch die (wenn auch kleine) Chance erhält, um den Aufstieg in die Oberliga zu spielen. Ich tippe auf St. Augustin.

Für Eitorf wird es m.M. nach sehr eng, da Neunkirchen sich mit einem Spieler für das mittlere Paarkreuz verstärkt hat. Bei spinf. und Bielstein kommt es darauf an, wie oft sie komplett auflaufen können und auch Bärbroich und wir sind natürlich noch nicht durch. Insgesamt also Spannung vorprogrammiert, sowohl oben als auch unten.

Vielleicht gibt der ein oder andere ja auch mal seinen Senf dazu, ansonsten ist das doch hier alles total langweilig im Forum!

Kevin
Gut zusammengefasst, ganz oben und ganz unten wirklich alles mehr oder weniger zu erwarten

Ein paar Überraschungen sehe ich aber schon:
1.) Dass ihr (Seelscheid) nach der HR auf Platz 6 steht, hätte ich nicht gedacht. Und das sogar, obwohl Frackenpohl in der Mitte häufig gefehlt hat. Das ist schon ziemlich stark und wie du selbst schreibst, eurem Kampfgeist und den Fans zu verdanken.

2.) Bielstein steigt nicht ab, schätze ich. Scholten hat sich am Ende ja auch noch mal deutlich gesteigert, 7 Spiele in Folge gewonnen und sogar Lenzen geschlagen. Da sehe ich Eitorf und Bärbroich als schwächer an. Wobei es bei Bärbroich und Bielstein abzuwarten bleibt, wie oft man in Bestbesetzung spielen kann.

3.) Bei *** Köln bin ich auch etwas überrascht. Man gucke sich alleine nur die Bilanz der Nummer 5 an. Letztes Jahr 21:4, dieses Jahr 2:12. In der gleichen Liga. War der verletzt? Weiß jemand Genaueres?

4.) Den 1.TTC Köln habe ich persönlich nach dem letzten Jahr weiter vorne gesehen. Auch dort haben mit Neuser und Korz zwei Spieler aber so gut wie gar nicht gespielt.

Die RR wird definitiv spannend. Oben und unten ist nach wie vor alles offen.
Alt 08.12.2014, 15:48
Offensivverteidiger Offensivverteidiger ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Offensivverteidiger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich bin auch überrascht von Seelscheid, hätte sie weiter unten erwartet. Gratulation an den Aufsteiger! Wer ganz oben das Rennen macht, ist mir Latte . Ich glaube ab Platz vier ist vieles möglich. Es hat sich bewahrheitet, dass jeder jeden schlagen kann.

Wir in Bielstein können uns alle steigern und mehr Prozente rausholen. Zum Glück haben wir am Ende als Team noch mal die Kurve gekriegt und die ersten beiden Siege eingefahren.

Wen hat Neunkirchen denn dazubekommen?
Alt 08.12.2014, 17:29
Benutzerbild von Jack Beauregard
Jack Beauregard Jack Beauregard ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jack Beauregard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Offensivverteidiger Beitrag anzeigen

Wen hat Neunkirchen denn dazubekommen?
Bastian Boersma. Hat lange in Netphen gespielt.
Lange in der OL und früher mal kurz RL aber er fängt jetzt wieder so richtig an mit dem Training. Mit ihm hoffen wir natürlich die Liga halten zu können.

Ich höre jetzt erst mal für längere Zeit auf mit dem TT. Nach dem schlimmen Unfall geht einfach nichts mehr und ich kann keine Punkte mehr holen. Jetzt ist endgültig schluss...

VG
Manuel

Geändert von Jack Beauregard (08.12.2014 um 17:31 Uhr)
Alt 08.12.2014, 18:21
Hiltons Erbe Hiltons Erbe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Hiltons Erbe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jack Beauregard Beitrag anzeigen
Bastian Boersma. Hat lange in Netphen gespielt.
Lange in der OL und früher mal kurz RL aber er fängt jetzt wieder so richtig an mit dem Training. Mit ihm hoffen wir natürlich die Liga halten zu können.

Ich höre jetzt erst mal für längere Zeit auf mit dem TT. Nach dem schlimmen Unfall geht einfach nichts mehr und ich kann keine Punkte mehr holen. Jetzt ist endgültig schluss...

VG
Manuel
Hallo,

tut mir unheimlich leid für dich. Du warst ein klasse Spieler.
Mach eine Zeit Pause und dann greif wieder an.
Drücke dir alle Daumen.
Du packst es.

PS: War ein Wahnsinn was gestern in Gummersbach ab ging.
So wird Gustavo der Oberbergische Nationalheld.
Alt 08.12.2014, 23:18
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jack Beauregard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hiltons Erbe Beitrag anzeigen
Hallo,

tut mir unheimlich leid für dich. Du warst ein klasse Spieler.
Mach eine Zeit Pause und dann greif wieder an.
Drücke dir alle Daumen.
Du packst es.

PS: War ein Wahnsinn was gestern in Gummersbach ab ging.
So wird Gustavo der Oberbergische Nationalheld.
Ich danke Dir...

Ja, war richtig spannend! Leider sind wieder mal viele viele Bälle gerissen. Das nimmt schon mal die Spannung im Satz und sowas kann auch Spiele/Sätze entscheiden, wenn Bälle bei 9:9 platzen. Somit entsteht immer eine kleine Pause und ist nicht angenehm aber für meinen lieben Ex-Verein ist alles gut gelaufen
Tsuboi war der Matchwinner, wirklich der Wahnsinn!!! 1:8 und das Dingen noch gedreht

VG

Geändert von Jack Beauregard (08.12.2014 um 23:21 Uhr)
Alt 09.12.2014, 00:22
kevin_weinert kevin_weinert ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

kevin_weinert ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vielen Dank für die Blumen! ;-)

Einen wichtigen Baustein habe ich vergessen zu erwähnen:

Unser "alter Mann" an Brett 2, Ralph Krämer, spielt mit Mitte 50 immer noch z.T. überragendes Tischtennis und ist auch als Coach und Motivator für uns eminent wichtig.
Da hatten wir vor 2 Jahren wirklich Glück, dass er nochmal ein wenig klickern wollte und zu uns gekommen ist!

Manuel: Dir wünsche ich alles Gute, ich habe Dich zwar vor deinem Unfall nicht spielen sehen, allerdings von mehreren gehört, dass da nun (leider) ein mehrfacher Klassenunterschied zu vorher vorhanden ist. Daher kann ich mir auch vorstellen, dass es so keinen Spaß mehr macht. Vielleicht greifst du ja doch nochmal irgendwann zur Kelle, in 20 Jahren mit langen Noppen am Tisch. ;-)
Alt 09.12.2014, 06:45
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Hi Kevin,

ne, Nöppchen ist ein Fremdwort :-) ... Finger weg :-).
Ich wollte schon mal komplett aufhören aber ich wurde noch mal motiviert und
habe es nun noch mal versucht aber schnell gemerkt, dass da nix mehr geht und jetzt höre ich auf! Sobald ich mich bewegen muss, klappt nix mehr und TT ist nun mal ein Bewegungssport ��.
So, aber genug über meine Wenigkeit. Wollte das hier nur mal erwähnen.

Als Zuschauer bin ich aber ab und zu mal vor Ort und die Rückserie wird noch sehr spannend. In der oberen Tabellenhälfte wird sich nicht mehr so viel tun aber der Abstiegskampf wird sehr spannend.
Wir bekommen zur RR den Boersma und mit gutem Training ist er wieder gut dabei. Bilstein muss komplett spielen und dann haben die mit dem Abstieg nichts zu tun. S-Factory, Neunkirchen und Eitorf werden um den Klassenerhalt kämpfen müssen. Lassen wir uns überraschen.

VG
Manuel
Alt 09.12.2014, 11:14
Offensivverteidiger Offensivverteidiger ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Offensivverteidiger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von kevin_weinert Beitrag anzeigen
Rückblick Hinrunde

[...]

Kevin

Dem stimme ich übrigens zu, Kevin. Wäre schön, wenn Vertreter der anderen Vereine auch hier schreiben. Zum Beispiel, wer sich noch zur Rückrunde verstärkt, Hinrunden-Fazit usw. Mal ein bisschen Leben in den Puff kriegen ...
Alt 13.12.2014, 13:31
Benutzerbild von FormAbhängig
FormAbhängig FormAbhängig ist offline
Zaubererbruder
Junior-Forenmitglied

FormAbhängig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dann mache ich das doch mal Franky

Der 1. TTC Köln hat sich, leider mit dem unsportlichsten Spieler gegen den ich die letzten Jahre gespielt habe, verstärkt. Ich denke nicht zuletzt dadurch hat Köln auch beste Chancen in die NRW Liga aufzusteigen.
Wir aus Bergneustadt peilen ebenfalls weiterhin den Aufstieg in die NRW Liga an, mit dem Sieg gegen Oberdrees ohne Andreas Grothe und Voss haben wir selber nicht gerechnet Zur Rückrunde verlassen hat uns Voss, dafür haben wir uns mit Bosch verstärkt.

Gruß
Fabian

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »